Cover-Bild Blutwasser
  • Verlag: dotbooks
  • Ersterscheinung: 20.02.2017
Lena Johannson

Blutwasser

Eine Frau allein gegen die mächtigsten Männer der Welt: „Blutwasser“ – der erste Thriller von Erfolgsautorin Lena Johannson als eBook bei dotbooks.

Das größte Verbrechen der Gegenwart spielt sich direkt vor unseren Augen ab, doch niemand will es sehen…
Als Katharina dem Ingenieur Ahmed verspricht, einen Artikel über die Korruption und die Missstände der globalen Wasserindustrie zu schreiben, will sie aufklären und wachrütteln: über verschmutztes Trinkwasser, Tausende verdurstende Menschen und unter der Hand verkaufte Wasserreservoirs. Bei ihrer Recherche in Jordanien sticht sie in ein Wespennest und setzt eine Kette blutiger Ereignisse in Gang: Ahmeds mysteriöser Tod ist nur der Anfang. Während alle von einem Unfall ausgehen, ist Katharina fest von einem Mord überzeugt und recherchiert allein weiter. Dabei gerät sie selbst in tödliche Gefahr – denn die dunklen Drahtzieher einer globalen Verschwörung setzen alles daran, unentdeckt zu bleiben.

Zwischen Geldgier, politischen Intrigen und tödlicher Entschlossenheit – ein brisanter und hochaktueller Thriller über eines der größten Verbrechen an der Menschheit.

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Blutwasser“ von Lena Johannson – ein Thriller, der auf erschütternden Fakten beruht. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Den Trailer zum Buch finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=IenkyFIm-9E

Veröffentlicht am 20.12.2017

Mehr als ein Thriller

Mitten hineingeworfen in eine spannende Geschichte, die ihren eigenen Sog entwickelt, durch den man immer weiter lesen muss. Dieses Buch schafft es, die Geschichte um die Hauptperson Katharina geschickt mit den gut recherchierten Fakten über die globale Wasserwirtschaft zu verknüpfen. Man hat zu keiner Zeit, das Gefühl, belehrt zu werden, sondern saugt die Informationen quasi nebenbei auf. Auch wenn die Geschichte manchmal etwas düster ist, ist es sehr packend geschrieben und gut zu lesen.

Ein tolles Buch für viele spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Ein toller Thriller mit einem brisanten, sehr aktuellen Thema

Mit dem Anfang des Thrillers wird der Leser in eine verstörende und ausweglos scheinende Situation hineingeworfen: Katharina sitzt in einem Gefängnis und es ist unklar, wie sie in diese Situation gekommen ist und ob sie da je wieder heraus kommt. Das ist der Auftakt zu einem unglaublich gut recherchierten, wendungsreichen und hochspannenden Thriller, in dem es um korrupte Unternehmen, Aktivisten und skrupellose Menschen in den arabischen Ländern geht. Der Titel „Blutwasser“ macht seinem Namen hier alle Ehre und auch das Cover passt hervorragend dazu. Ich muss sagen, dass der Autorin mit ihrem Erstlingswerk im Thriller-Genre ein absolut empfehlenswertes Buch gelungen ist und ich gerne mehr von ihr lesen würde.
Nun aber zurück zum Inhalt:
Die zufällige Begegnung der Hamburgerin Katharina mit dem Syrer Ahmed wird zu einer turbulenten und lebensgefährlichen Reise in den Nahen Osten. Ahmed ist nicht nur Wasseringenieur sondern auch Aktivist und seine Einladung an Katharina, nach Jordanien zu ihm zu kommen, führt sie nicht nur in eine fremde Welt, sondern auch zu korrupten Unternehmern in der Wasserversorgung und zu Aktivisten, die dagegen ankämpfen. Ihr geordnetes und langweiliges Leben als Redaktionssekretärin gerät dabei völlig aus den Fugen. Durch viele tragische Vorfälle und Wendungen gezwungen muss Katharina um ihr Leben kämpfen und gleichzeitig aktiv im Kampf gegen die Machenschaften geldgieriger und skrupelloser Mörder werden. Dabei weiß sie oft nicht zu unterscheiden, wer Freund und wer Feind ist. Letztlich bleibt ihr nur ein einziger guter und zuverlässiger Freund und der hilft ihr von Deutschland aus.
Der Spannungsbogen der Geschichte erfährt zum Ende hin eine besondere Dramatik, so dass man sich dem Sog des Buches nicht entziehen kann. Die gut recherchierten Fakten zur Wasserwirtschaft im Nahen Osten sind plausibel mit der Hauptperson Katharina verknüpft und schlüssig. Das Thema ist topaktuell und machte mich sehr nachdenklich. Auch wenn der Thriller im Nahen Osten angelegt ist, so betreffen die Geschäfte rund um Wasservorräte und dem Umgang damit doch alle Menschen.
Die Veränderungen an Katharina sind wirklich erstaunlich, aber glaubwürdig beschrieben und sie wächst förmlich über sich hinaus. Eine mutige „Heldin“, die sie nicht sein wollte und eine tolle Journalistin, die sie nicht ist und doch zum Ende hin wird. Mich hat das Buch von Anfang an begeistert und es fiel mir schwer, innezuhalten um der Leserunde zu folgen und meine Gedanken zu Papier zu bringen. Am liebsten hätte ich den Thriller einfach am Stück gelesen.

Veröffentlicht am 05.07.2017

spannender und düsterer Thriller

Katharina lernt bei einer Demonstration bei der sie zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort ist, Ahmed kennen. Er engagiert sich für sauberes und kostenloses wasser im Nahen Osten. Da er Kattharina für eine Journalistin hält, bittet er sie einen Artikel zu verfassen. Zu Anfang schrieben sie viel, dann bittet Ahmed Katharina direkt vor Ort eigene Recherchen anzustellen. Sie reist nach Jordanien, doch als Ahmed einigen wichtig Leuten auf die Zehen steigt, nimmt das Unglück seinen Lauf und Katharina muss sich entscheiden, stellt sie sich dem brisanten Thema oder fliegt sie unverrichteter Dinge wieder nachhause...
Ein spannender Thriller, der Zeitweise recht düster ist. Das muss man abkönnen. Die Geschichte ist sehr spannend und gut recherchiert. Der Leser wird immehr wieder auf irrpfade geleitet und erst am Ende erfährt man wer hier eigentlich was spielt. Das finde ich sehr gut, da meiner Meinung nach Thriller bei denen man sofort weiß auf was es hinausläuft oft an Spannung einbüßen.
Das Buch spielt in Jordanien, einem interessanten Schauplatz mit einem sehr aktuellem Thema das einen auch zum Nachdenken anregt.
Am Anfang wird man mitten in die Geschichte hineingeworfen und muss sich erst mal zurechtfinden. Es kommen auch viele Personen drin vor, was ich teilweise verwirrend fand. Auch die politischen Hintergründe haben sich mir nicht immer erschlossen.
Die hauptperson ist ein sehr starker und spannender Charakter der einige Wandlungen durchmacht. Ansonsten sollte man sein Herz nicht zu sehr an die Personen hängen, da einige ihr Leben lassen müssen. Sehr zu empfehlen für einen spannenden Abend.