Cover-Bild Taxi, Tod und Teufel - Fährfahrt in den Tod
Band 1 der Reihe "Mord auf Friesisch"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Lena Karmann

Taxi, Tod und Teufel - Fährfahrt in den Tod

Über die Serie: Palinghuus in Ostfriesland: Zwischen weitem Land und Wattenmeer lebt Sarah Teufel mit ihrem amerikanischen Ex-Mann James in einer Windmühle. Gemeinsam betreiben sie das einzige Taxiunternehmen weit und breit - mit einem Original New Yorker Yellow Cab! Bei ihren Fahrten bekommt Sarah so einiges mit. Und da die nächste Polizeistation weit weg ist, ist doch klar, dass Sarah selbst nachforscht, wenn etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Denn hier im hohen Norden wird nicht gesabbelt, sondern ermittelt!

Folge 1: Es ist kalt und neblig in Palinghuus, als die Taxifahrerin Sarah Teufel frühmorgens am Schiffsanleger auf die Fähre aus Baltrum wartet. Doch der Fahrgast, den sie in Empfang nehmen will, ist tot! Zunächst sieht alles nach Herzversagen aus - aber Sarahs aufmerksamem Auge entgeht nicht, dass es ein paar Ungereimtheiten gibt. Warum wären sonst sein Koffer und sein Handy verschwunden, die er beide noch hatte, als er die Fähre betrat? Mit ihrer besten Freundin Britta und ihrem Ex-Mann James macht Sarah sich auf die Suche nach dem Mörder - und gerät selbst in tödliche Gefahr.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 25.02.2023

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Taxi, Tod & Teufel"
von Lena Karmann R

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Taxi, Tod & Teufel"
von Lena Karmann R

Spitze

Sarah und ihr Mann haben ein Taxiunternehmen. Sie wartet an der Fähre auf den Fahrgast Hoffmann. Als er ankommt - ist er bereits tot. Und sein Koffer verschwandt auf seltsame weise...

Was ist die Ursache dafür? Wird sie es herausfinden?🤔

Ich ❤ Krimis über alles und dies ist mein erster aus dieser Serie. Sarah wirkte auf mich dabei auch sympathisch und aufgeschlossen. Ihre kluge Art hat mich dabei auch sehr beeindruckt. Ihre Ermittlungen fand ich spitze.

Es lohnt sich auf jeden Fall, weitere Folgen davon zu lesen.

Liebevoll ❤ Empfehlen kann ich es jedem von Euch.

rezension

spitze

Teufel

Sara #James

Veröffentlicht am 03.03.2020

"Das Glück ist wie ein Stück Zwiebelfleisch zu einer Portion Bratkartoffeln"

er erste Band der Krimi Reihe um das Taxiunternehmen Tod und Teufel von der gebürtigen Schwäbin, die es nach Bremen verschlagen hatte, ist ein wirklich humorvoller, regionaler Reihenauftakt, der dem Leser die Gemeinschaft der Insulaner gepaart mit einer kriminalistischen Handlung, näher bringt.
Mit "Moin, der Herr!" so beginnt der Reihenauftakt, der sich über 188 Seiten streckt. Nicht unbedingt viel, aber völlig ausreichend. Das Augenmerk der Autorin liegt nicht nur auf dem Krimi, sondern auch Land und Leute werden detailliert beschrieben, so dass man sich beinahe als Insulaner fühlen kann. Die raue See, die Kutschen, der Wind und natürlich der Schnack, machen diesen Krimi zu etwas besonderem. Wer einen reißenden Krimi erwartet, bei dem viel Blut fließt und die Ermittler mit Pistolen um ihr Überleben kämpfen, wird hier etwas enttäuscht werden. In diesem sehr regionalen Krimi, steht das Umfeld auf der gleichen Stufe wie der Krimianteil.
Ich bin sehr froh, dass ich den Reihenauftakt lesen durfte, da es ein besonderes und außergewöhnlich farbenfrohes und humorvolles Werk ist, dass neugierig auf die Fortsetzung macht. Frau Teufel … bei der nächsten Fahrt bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Gelungener erster Band einer Küstenkrimiserie

Gemeinsam mit ihrem Exmann und zwei Freunden versucht die Taxifahrerin Sarah Teufel herauszufinden, wer der Tote auf der Fähre ist und warum er sterben musste.

Fährfart in den Tod ist ein unblutiger, ...

Fährfart in den Tod ist ein unblutiger, kurzweiliger Küstenkrimi, aber trotzdem nicht langweilig. Die Charaktere sind sympatisch und gut beschrieben - ich freue mich schon auf ein "Wiedersehen" im zweiten Band. Die Geschichte selbst ist leicht und flüssig zu lesen und durch den Einblick in Sarahs Privatleben ist man auch neugierig, wie es mit ihr und den anderen weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 08.02.2020

originell

Sarah Teufel wohnt zusammen mit ihrem Mann (eigentlich Ex-Mann aber das weiß keiner und soll auch noch keiner erfahren) in einer Mühle in dem kleinen Dorf Paalinghus. Dort betreibt sie ein kleines Taxiunternehmen, ihr ganzer Stolz ist ihr Original New Yorker Yellow Cab. Eines Morgens wartet sie am Schiffsanleger auf ihren Fahrgast, der von der Insel Baltrum kommt. Doch als die Fähre anlegt und Sarah ihren Fahrgast abholen möchte, stellt sie fest, dass er tot ist. Auf den ersten Blick, denkt sie, war es ein Herzinfarkt, doch warum fehlt dann der Koffer und das Handy des Mannes??

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war witzig und spannend geschrieben. Ich fand Sarah toll und konnte mich auch gut in sie hineinversetzen. Bin noch gespannt was wir so alles in den nächsten Teilen von ihr und ihrem Ex erfahren werden. Ich würde mich aber freuen, wenn die beiden noch eine Chance bekommen würden, denn ich denke, dass die beiden den jeweils anderen doch noch lieben. Die Geschichte war gut, natürlich musste Sarah ja mit den anderen selber ermitteln, denn bis endlich mal die Polizei kommt (die ist nicht in der Nähe und es dauert immer bis da jemand Zeit hat endlich nach Paalinghus zu kommen) ist der Mörder ja längst über alle Berge. Bin gespannt wie es mit ihr und den anderen weitergeht. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Taschenbuch: 190 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (28. Januar 2020)
ISBN-13: 978-3741301636
Preis: 8,90 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Mehr cosy als crime

Sarah Teufel fährt in dem fiktiven ...

Taschenbuch: 190 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (28. Januar 2020)
ISBN-13: 978-3741301636
Preis: 8,90 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Mehr cosy als crime

Sarah Teufel fährt in dem fiktiven ostfriesischen Örtchen Paalinghus Taxi. Sie soll von der Fähre aus Baltrum den einzigen Fahrgast abholen, doch dieser ist während der Überfahrt im Nebel gestorben. Seltsame Umstände lassen Sarah einen nicht natürlichen Tod vermuten. Zusammen mit dem Fährmann Asmussen, ihrem Ex-Mann James und ihrer überraschend aufgetauchten Jugendfreundin Britta beginnt Sarah zu ermitteln.

Dies ist der Auftaktband einer Reihe, von der mittlerweile bereits 13 Bände erschienen sind. In diesem ersten Band steht der Kriminalfall eher im Hintergrund. Erst einmal werden die Figuren ausführlichst eingeführt, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, dafür aber ganz witzig gemacht ist. Ich könnte mir vorstellen, dass in den weiteren Bänden das Private nicht so viel Raum einnimmt.

Sarah Teufel handelt oft ziemlich naiv. Dass ausgerechnet sie dann einen Mord aufklärt, ist mehr als unwahrscheinlich. Wie die Hobbydetektive die Arbeit der Polizei an sich reißen, ohne den Mord überhaupt zu melden, ist einfach nur dummdreist.

Es ist eine einfache Story, sowohl sprachlich als auch inhaltlich, aber ganz trotz allem ganz nett zu lesen. Man bekommt ein bisschen Nordseefeeling und Lust, den nächsten Urlaub dort zu verbringen.

★★★☆☆