Cover-Bild Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
Band 3 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Das furiose Finale der Fantasy-Dystopie
Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 15.09.2021

Krönender Abschluss einer fantastischen Reihe

Ich möchte hier eigentlich gar nicht viel sagen, da es sich um Band 2 handelt und alles was ich schreiben würde Spoiler enthalten könnte.

Ich möchte nur sagen, dass siese Reihe für immer mein favorit ...

Ich möchte nur sagen, dass siese Reihe für immer mein favorit bleiben wird! So viel Liebe zum Detail, so großartige Charaktere und eine so spannende Handlung habe ich lange nicht gelesen!

Absolute Empfehlung - uneingeschränkt - für die ganze Reihe!

in keinem Teil der reihe kam Langeweile auf!

Veröffentlicht am 25.08.2021

Toller Abschuss der Reihe

(Rezension ist Spoilerfrei und gilt für alle drei Bände)

(Rezension ist Spoilerfrei und gilt für alle drei Bände)
Die Trilogie „Ophelia Scale“ handelt von einem Mädchen, namens Ophelia Scale, die sich mit dem Tod an ihre König rächen will, da er jegliche Technologie im Lande verboten hat.
Doch auf dem Weg, den König zu stürzen, kommt ihr die Liebe in die Quere, ausgerechnet verfällt sie dem Bruder des Königs Lucien. Doch für was entscheidet sich Ophelia für die Liebe oder für eine vielleicht bessere Zukunft und damit für den Mord des Königs.

Einfach gesagt ist diese Reihe ein Meisterwerk. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, euch zu zeigen, wie sehr ich diese Reihe geliebt habe. Die letzten beiden Bände habe ich innerhalb zweier Tage gelesen, weil es so spannend und mitreißend war, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Im ersten Band habe ich ein wenig länger gebraucht, um hineinzukommen, aber ehrlich gesagt, sobald Ophelia Lucien näher gekommen ist, bin ich dem Buch (und Lucien, hihi) sofort verfallen. Ab dann habe ich die Bände alle gesuchtet, und wollte nie, dass die Reihe endet.
All die verschiedenen Plot Twists und Personen haben es wirklich einzigartig gemacht.
Auch der Schreibstil von Lena Kiefer war fesselnd und einzigartig.
Eine Rießen Empfehlung

Veröffentlicht am 17.03.2021

Tolles Ende

Meiner Meinung nach ein tolles Ende aber (Achtung Spoiler!) den Punkt, dass die Omni Ophelia rettet, hätte man meiner Meinung nach etwas weiter ausführen müssen. Das Ende habe ich nicht so ganz nachvollziehen können. Ist die Omni jetzt "tot"? Wie hat sie Ophelia gerettet? Meiner Meinung nach ein zu kurz abgehandeltes Ende. Alles andere sprüht nur so vor Details und Technik und der wichtigste Part der Story wird nur kurz abgespeist.

Insgesamt aber ein toller Abschluss. Tolle Charaktere, schöne Story und viele Gefühle! Die Reihe gehört definitiv zu meinem Jahrehighlight!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Fulminanter Abschlussband einer großartigen Reihe

Selbstverständlich geht es spannend weiter. Ophelia ist noch immer als Doppelagentin tätig, doch diesmal ohne Lucien an ihrer Seite, der ein schweres Erbe antreten muss.
Doch wir müssen nicht lange auf ...

Doch wir müssen nicht lange auf ein Wiedersehen warten. Ophelias Rolle wird aufgedeckt und ihr bleibt nur die Flucht nach Maraisville. Nun kämpft sie offen gegen die OmnI und ein Katz- und Maus Spiel um die Ressourcen Europas beginnt.

Ich liebe den Anfang, in dem Ophelia von Dufort Mal um die Ohren gehauen bekommt, dass sie sich nicht so wichtig nehmen soll. Es dreht sich nicht alles um sie.
Auch der Konflikt zwischen Lucien und Ophelia ist so emotional. Aber gerade in diesen Passagen merkt man, dass Ophelia eigentlich erst 18 ist. Ich habe ihr Alter in der Geschichte immer leicht vergessen aber das liegt wohl daran, dass man sich Ophelias Leben einfach nicht vorstellen kann.

Es gab noch einige Offenbarungen und Wendungen, mit denen ich nach Band 2 ein wenig gerechnet habe und doch absolut überrascht wurde.

Wieder einmal bin ich absolut begeistert von diesem würdigen Abschluss einer unglaublichen Reise. Das Ende war passend und kam doch so plötzlich und doch hätte ich mir noch ein wenig "mehr" gewünscht.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ein Muss für jeden Leser in der heutigen Zeit! Das grandiose Finale einer unbeschreiblich starken Dystopie!

Nun ist sie zu Ende, diese wunderbare und grandiose Dystopie. Gerade in der heutigen Technikzeit ein absolutes Muss für jeden Leser. Das Buch knüpft nahtlos an Band 2 an. Ophelia verbringt weiterhin als Agentin ihre Zeit bei ReVerse und spioniert für Maraisville. Als sie dann zurückkehrt, nimmt die Geschichte wieder richtig Fahrt auf und wird super spannend. Der Schluss und die Auflösung haben mir sehr gefallen. So habe ich es mir auch gewünscht! Gern hätte ich sogar noch etwas mehr zu dem Verhältnis zwischen Ophelia und der OmnI erfahren. Das fand ich sehr interessant. Die Buchreihe lässt auf jeden Fall viel in mir nachklingen, was Technik und Mensch betrifft. Die ganze Idee und das Know How der Technologie in diesen Büchern ist schlichtweg umwerfend. Danke für diese vielen tollen Buchseiten! Und ja, ich habe mir soeben die Vorgeschichte von Ophelia für den Kindle gekauft! ♥