Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 12.04.2023

Gossip Girl Vibe

4.25 ⭐️

4.25 ⭐️

Westwell - Heavy & Light hat mir gut gefallen und hat mir einen Gossip Girl Vibe gegeben. Insgesamt fand ich die Geschichte zwischen Helena und Jessiah spannend und vor allem der Forbidden Romance Aspekt hat es so interessant gemacht.
Für mich konnten es keine 5 ⭐️ werden, da ich den Anfang etwas langsam fand und ich das Ende schon erahnt hatte.
Trotzdem freue ich mich sehr bald Band 2 zu lesen und zu erfahren, wie die Geschichte zwischen den beiden weitergeht und ob Helena mehr über den Tod ihrer Schwester herausfinden kann.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Westwell: Heavy & Light von Lena Kiefer

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Getrieben von dem Drang, den Todesfall ihrer Schwester aufzuklären und die Gerüchte über sie zu zerstreuchen und die Wahrheit ans Licht zu bringen, kehrt Helena Weston zurück nach New York. Vor zweieinhalb Jahren fand man Valerie und ihren Verlobten Adam nach einer Partynacht tot in einer Hotelsuite. Egal ob in den Medien oder der Gesellschaft, Adams Familie versucht alles, um Valerie als die Verantwortliche für den Tod ihres Sohnes hinzustellen, Doch Helena glaubt nicht, dass Valeria wirklich Schuld ist. Bei der Suche nach der Wahrheit stößt sie ausgerechnet auf Jessiah Coldwell, welcher ungewollt ihr innerstes zum Beben bringt und sie nichts dagegen tun kann..

Dafür, dass das Buch so extrem gehyped wird hatte ich sehr hohe Erwartungen an die Geschichte und im Großen und Ganzen war sie für mich auch ganz solide. Jedoch hatte sie mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, dass ich ohne Unterbrechung lesen musste und in Ekstase danach war. Es war eine gute Mischung aus Spannung und Gefühlsintensität und beide Charaktere waren einzigartig für sich und es hat sSpaß gemcht, sie kennenzulernen, jedoch hoffe ich, dass der 2. Band nochmal um Einiges aufregender und spannender wird.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Heavy and light

Nach dem Tod ihrer Schwester wurde Helena von ihren Eltern aus New York verbannt und nach

England geschickt. Nun ist sie endlich zurück und hat sich vorgenommen mehr über ihre Schwester und ihren sowie Adams Tod herauszufinden. Vorallem will sie herausfinden was wirklich passiert ist und Valeries Ruf wieder herstellen. Dabei trifft sie dann ausgerechnet auf den Feind ihrer Familie, Jessiah Coldwell. Adams kleiner Bruder. Ihre Familien hassen sich und eigentlich müsste sie das gleiche für Jessiah empfinden, doch ihre Gefühle halten sich nicht an Regeln.

Wenn auf einem Buch Lena Kiefer steht, kaufe ich es ohne zu wissen um was es geht. Alle ihre Bücher und Reihen liebe ich und gehören zu den besten Bücher die ich gelesen habe.
So habe ich auch gleich die ganze Westwell Reihe gekauft ohne ein Buch gelesen zu haben.
Anfangs hatte ich kleinere Schwierigkeiten, was mir bei Lena Kiefer noch nie passiert ist. Ich musste erst Zugang zu den Personen bekommen und mir merken wer zu wem gehört. Mit Hilfe eines Zettels war dann plötzlich alles klar.
Irgendwie dachte ich, dass Helena und Jess eine Vorgeschichte hätten und sich kennen würden, bis ich verstand, dass sie sich erst kennenlernten. (Kein Spoiler, nur mein Fehler.)Als ich dann den Durchblick hatte, fiel es mir leichter ins Buch zu kommen.
Helena mochte ich echt gerne. Mir gefiel, dass man ihre Schwester im Buch gespürt hat, obwohl sie nicht da war. Und auch wie Helena versucht hat mehr über ihren Tod herauszufinden, hat mir sehr gut gefallen. Durch die kleinen Ermittlungen, gemischt mit High society bekam das Buch etwas Besonderes. Helena selbst gefiel mir auch gut, nur ein bisschen mehr hat mir gefehlt. Etwas das sie lebendiger gemacht hätte.
Bei Jess hatte ich genau das Gefühl, das mir bei Helena gefehlt hat. Wegen seiner blonden Locken, dem Surfen, Kochen und seinem Bruder hatte ich gleich eine Ahnung wie er aussieht und wie er tickt. Ich fand toll wie er sich um seinen Bruder kümmert und so seine liebevolle Seite zeigt.
Der Grund warum mir dieses Buch einen Tick weniger gefiel, war, dass es dauert bis etwas passiert, das mich gepackt hat. Bei allen anderen Büchern, insbesonders ersten Bänden war ich gleich drinnen und wollte weiterlesen. Das hat mir hier gefehlt. An der ein oder anderen Stelle dachte ich, dass etwas passiert und es ging einfach weiter. Die Richtung des Cliffhangers hab ich dann irgendwann geahnt, deswegen muss ich bald weiterlesen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Auf der Suche nach Antworten

Inhalt: Helena Weston darf zweieinhalb Jahre nach dem unerwarteten Tod ihrer Schwester Valerie, sowie ihres Verlobten Adams in der Hotelsuite, endlich wieder in ihr zuhause nach New York zurückkehren. Davor haben ihr ihre Eltern den Umzug untersagt. Helenas Ziel, das sie verfolgt ist aufzuklären, was damals in der Todesnacht wirklich passiert ist. Denn aus Adams Familie kommen haufenweise Anschuldigungen in den Medien, dass Valerie an dem Tod von Adam Schuld gewesen sei. Doch diese Behauptung kann Valerie nicht auf ihrer toten Schwester sitzen lassen und begibt sich direkt nach ihrer Ankunft in New York auf eine gefährliche Spurensuche, bei der es schon bald um Leben oder Tod geht. Doch sie ist nicht alleine, denn Adams Bruder Jess und ihre Wege kreuzen sich oft.

Meinung: Was mir ganz besonders bei diesem Buch gefallen hat war der Schreibstil. Ich fand es richtig cool, dass aus zwei Perspektiven berichtet wurde und die Übergänge fast nahtlos zwischen den Personen waren. Denn ich frage mich manchmal bei Büchern, was die andere Person wohl in dieser Situation gerade denkt. Das Cover des Buches finde ich ganz süß gestaltet. Kommen wir nun zu der Story. Ich finde die Grundidee der Geschichte sehr spannend und ich habe mich während dem Lesen auch sehr gut unterhalten gefühlt, jedoch hat sich die Geschichte an der einen oder anderen Stelle etwas gezogen und ich fand es schade, dass Jess und Helena nicht offen miteinander reden, denn das würde einiges an Drama ersparen.
Fazit: Ein Buch mit einer spannenden Story, einem tollen Schreibstil und viel Drama zwischen den Familien, das mir an manchen Stellen zu viel war. West Well bekommt von mir 4 von 5 Sterne und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 12.11.2022

!

Ich fand das Buch war eine interessante, moderne Inszenierung von "Romeo und Julia" mit einem Paar, das nicht zusammen sein darf. Und es war auch spannend, wie Helena versucht hat, etwas über Valeries und Adams Tod herauzufinden. Aber leider ist die Beziehung zwischen Helena und Jess dabei zu kurz gekommen.