Cover-Bild Ophelia Scale - Wie alles begann
  • Ersterscheinung: 08.07.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Wie alles begann

Das packende exklusive Prequel zur »Ophelia Scale«-Trilogie

Die 14-jährige Ophelia Scale ist neu in Brighton. Sie hat durch die staatliche Abkehr von jeder Technologie alles verloren: ihre Zukunftsaussichten, ihre Familie und ihr Zuhause. Als jedoch die Widerstandsgruppe ReVerse an sie herantritt, eröffnet sich ihr eine neue Welt. Dort kann sie gegen all das aufbegehren, neue Freunde finden - und ihre erste große Liebe: Knox. Doch was sich zunächst wie ein einziges grandioses Abenteuer anfühlt, ist hochgefährlich und wird Ophelias Leben auf immer verändern.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Kurz aber trotzdem gut

Es war ein super Einblick in den Beginn und die Gedanken von Ophelia. Gewünscht hätte ich mir nur einen Moment mehr mit Knox aber trotzdem war es super den Beginn bei Reverse zu lesen. :)

Veröffentlicht am 11.09.2019

Macht neugierig auf die Trilogie

Ein guter Einstieg für die Reihe. Zwar macht sie einen Sprung als Ophelia 14 Jahre ist, doch das hat mich jetzt nicht gestört.
Das jetzt hier keine Antworten auf gewisse Fragen gibt, ist mir klar dafür ...

Das jetzt hier keine Antworten auf gewisse Fragen gibt, ist mir klar dafür ist die Trilogie da, wo ich hoffe das es noch dazu kommt.
Die Geschichte spielt an sich ein paar Jahre nach der Abkehr. Ophelias Vater hat dadurch seinen Job verloren und nu wohnen sie in Brington in England. Man kommt einen kleinen Einblick wie Ophelia zum Widerstand kam und was sie für ein Mädchen war.
Der Schreibstil läßt hier schonen ahnen dass die Trilogie einen gut unterhalten wird. Mich konnte das Prequel schon begeistern, dass neugierig macht. Wer natürlich schon Band 1 gelesen hat wird hier jetzt keine großen neuen Erkenntnisse finden.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Wie alles begann...

Die Vorgeschichte zu Ophelia Scale führt den Leser sehr gut in die Welt der 14 jährigen Ophelia Scale ein. Man erfährt wie sie zu Reverse gekommen ist und ihre Freunde kennen gelernt hat.

Ich finde toll ...

Ich finde toll Ophelia so noch einmal kennen zu lernen, wodurch ihre Ansichten und ihr Verhaltensweisen gut nachvollziehbar werden. Allerdings ist das Prequel sehr kurz und endet sehr abrupt.

Dennoch macht das Prequel Lust auf den ersten Teil der Reihe und ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Eine spannende Grundidee! Es macht mich neugierig auf den ersten Band

Durch die Abkehr verändert sich alles: Durch den Verlust der Technlogie verliert Ophelia jegliche Zukunftsaussichten, ihr Zuhause und ihre Familie. Sie sinnt nach Rache und schließt sich einer Widerstandsgruppe an. Dort begegnet sie auch Knox. Beide kommen sich immer näher und sie stürzen sich in ein riskantes Abenteuer...

Diese Geschichte ist ein Prequel zur „Ophelia Scale“ Reihe. Diese habe ich noch nicht gelesen, weswegen ich umso neugieriger war, was sich hinter der Grundidee befinden würde und warum es alle so sehr zu lieben scheinen.

Die Idee mit der Abkehr war sehr interessant und ich kannte sie in dieser Art noch nicht. Meistens war die Kultur in Dystopien technisch fortgeschritten, aber hier schien sie verboten worden zu sein. Ich bin auf die Hintergründe hinter dieser Handlung gespannt, denn ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wer das eigene Volk wieder angreifbar und den Wissensstand verkleinern möchte.
Ich habe schon viele Bücher mit einer Widerstandsgruppe gelesen, daher ist das nichts Neues für mich. Dennoch erhoffe ich mir neben der kleinen Liebesgeschichte etwas, was mich staunen und überraschen wird. Potenzial hat sie dafür ganz bestimmt.

Der Prequel hat einen guten Einblick auf die Geschichte und die Grundidee gegeben. Die Charaktere waren mir auch alle sehr sympathisch. Ophelia zeigt hier ihre rebellische Seite und sie, sowie andere Personen würde ich gerne näher kennenlernen.

Ich habe damit gerechnet, dass das Ebook 79 besitzt, somit war ich schon etwas enttäuscht, dass die Hälfte nur eine Leseprobe vom zweiten Band von „Ophelia Scale“ war. Diese habe ich mir noch nicht durchgelesen.

Fazit: Es ist ein guter Einstieg in die „Ophelia Scale“ Reihe. Die Grundidee konnte mich bislang sehr begeistern und macht mich neugierig auf den ersten Band.

Veröffentlicht am 29.08.2019

…perfekter Einblick mit rasanter Entwicklung...

Das ist die Vorgeschichte zur Reihe Ophelia Scale und bietet Einblicke in die vorherigen Geschehnissen als auch in die Charaktere.
Das Cover ist passend zu den anderen Bänden und sehr harmonisch und kreativ ...

Das Cover ist passend zu den anderen Bänden und sehr harmonisch und kreativ gestaltet.

Ich habe die Geschichte direkt verschlungen und bin begeistert und kann mich ohne Bedenken auf die Reihe stürzen.
Der Schreibstil ist locker, leicht, flüssig und doch emotional, einnehmend, rasant, spannungsgeladen und amüsant zugleich.

Das Werk hat mich mitgerissen und begeistert, daher bleibe Ich wieder zufrieden und neugierig auf mehr zurück.