Cover-Bild Halbwesen
  • ISBN: 9783946820314
Lena Muskat

Halbwesen

Diener zweier Welten
Alec und Tyler sind trotz vieler Gegensätze ein eingespieltes Team. Als Halbwesen ist es ihre Aufgabe, Dämonen zu bekämpfen und zu verhindern, dass diese Kreaturen Menschen ungewollt für ihre Zwecke missbrauchen. Doch der Widerstand wächst und Hinweise über einen Fürst der Dämonen, der sie vernichten will, verdichten sich. Mit dem plötzlichen Auftauchen der jungen Halbdämonin Anna wird die Freundschaft der beiden Kampfpartner zur Zerreißprobe.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Einfach fesselnd und spannend

INHALT

INHALT
Halbengel und Halbdämonen kämpfen Hand in Hand gegen Dämonen. Immer in Teams gehen diese auf patrouille um Dämonen ausfindig zu machen und zu binden. So ein Team sind Tyler, ein Halbengel und Alec, ein Halbdämon, der aber ein wenig anders ist als andere Halbdämonen. Gemeinsam kämpfen sie gegen das Böse das auf sie zurollt. Doch nach einem Einsatz stoßen sie auf die verletzte Anna, eine Halbdämonin aus einer anderen Akademie. Ihre Erinnerungen sind erloschen. Was ist wirklich passiert? Tyler entwickelt eine Bindung zu ihr, was die Freundschaft zwischen ihm und Alec auf eine harte Probe stellt.

MEINUNG
Was hat mir diese Geschichte für einen Spaß bereitet, wirklich. Aber von Vorne!
Schon die ersten Seiten hatten mich direkt gefesselt, begonnen mit Tod und Feuer, genau nach meinem Geschmack. Der lockere Schreibstil hat einem auch sehr geholfen in das Buch einzutauchen.
Die Geschichte baut sich gemächlich auf, was dem Buch aber keinen Abbruch tut, im Gegenteil! Man lernt die Protagonisten dadurch gut kennen, lernt wie sie zueinander stehen und erfährt viel über die Dynamik innerhalb der Akademie der Halbwesen. Auch die Erkenntnis, wie man zu einem Halbwesen wird fand ich sehr interessant. Das mochte ich sehr sehr gerne. Die beiden Hauptprotagonisten Alec und Tyler harmonieren so gut miteinander. Wortwörtlich das Engelchen und das Teufelchen. Beide haben ihre Vorgeschichte, ihre Ecken und Kanten, was sie aber auch unheimlich authentisch auf den Leser wirken lässt. Die Entwicklung, die Alec in der Geschichte vollzogen hat, fand ich sehr spannend zu beobachten. Es waren wirklich beides sehr starke Charaktere die ich auf ihre Art ins Herz geschlossen habe. Dieses Wechselspiel zwischen Gut und Böse hat es mir besonders angetan. Die Geschichte baut sich immer mehr auf und wird immer spannender. Lena Muskat hat es geschafft, auf den wenigen Seiten eine großartige Geschichte zu konstruieren.

Einzig und alleine das Ende war mir für meinen Geschmack einfach zu gestreckt und hatte einen leicht erzwungenen Charakter. Aber alles in Allem ein geniales Buch. Band 2? Wo bleeeeibst du? Ich warte auf dich!

FAZIT
Eine packende Fantasygeschichte mit unheimlich tollen Charakteren und einer spannenden Welt.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Halbwesen

Tyler und Alec sind Halbwesen, bestehend aus Engel und Dämon. Die beiden halten immer zusammen und kämpfen Seite an Seite gegen Dämonen. Bis Sie nach einem Kampf ein bewusstloses Mädchen finden, nachdem Sie Anna, so heißt das Mädchen gesund gepflegt haben, kommt es Zwist zwischen den Beiden. Die beiden scheinen plötzlich auch kein Interesse mehr haben zusammen gegen Dämonen zu arbeiten, sobald Anna in der Nähe ist läuft gar nichts mehr wie gewohnt. Werden die beiden es schaffen ihre

Freundschaft über die Eifersucht oder Liebe zu stellen?
Ich muss anderen Rezensenten zustimmen, der Anfang war nicht einfach und man brauchte auch eine Zeit bis man drin war. Aber danach muss ich sagen, gefiel mir die Geschichte wirklich gut. Die Figuren Alec und Tyler sind hier wirklich gut ausgearbeitet und ich empfand Sie auch als authentisch. Diesmal war es für mich wirklich so, dass ich überrascht war über die Story. Frisch und dynamisch und eine wirklich großartige Umsetzung.