Cover-Bild Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Lena S. Berger

Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit

New Adult Sports Romance voll unerwarteter Gefühle zwischen einer Elitestudentin und einem Fußballer

**Löse das Rätsel deiner Vergangenheit**
Nach dem unerwarteten Tod ihres Vaters bricht Helen der Boden unter den Füßen weg. In ihrer Trauer zieht es sie gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester von London nach Cotwoods, ein kleines Örtchen in der englischen Provinz. Dort erhofft sie sich endlich Antworten zu finden, denn sie ist sich sicher, dass mehr hinter dem plötzlichen Verlust steckt, als ihr weisgemacht wird. Den Geheimnissen ihres Vaters auf der Spur lernt sie den attraktiven Profisportler Chase kennen, der ihren Puls auf mehr als eine Weise zum Rasen bringt. Er, der selbst mit den Lasten seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, besitzt womöglich nicht nur Antworten, sondern auch den Schlüssel zu ihrem Herzen. Würde er es ihr mit seiner abweisenden Art bloß nicht so verdammt schwer machen …

Wenn die Liebe die Dunkelheit vertreibt
Eine Elitestudentin auf den Spuren ihrer Vergangenheit, ein Profifußballer im Kampf mit seinen Dämonen und eine Liebe, die explosiver nicht sein könnte. Knisternd-romantisch und packend von der ersten bis zur letzten Seite.

//Der Liebesroman »Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 02.02.2022

Wirst du bereit sein …

Auf Spurensuche …

Genau auf diese macht sich Helen, die nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters mit ihrer Schwester als Vollwaise da steht und gezwungenermassen zu ihrer Grandma nach Cotwoods ziehen muss.
Von ...

Auf Spurensuche …

Von der Großstadt London in das kleine Nest Cotwoods.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht und für Helen Mittel zum Zweck. Denn etwas hat ihr Vater hier gesucht oder getan und dieses Etwas war kurz vor seinem mysteriösen Tod.
Helen schreibt sich deshalb in der hießigen Uni ein um mehr über die Leute zu erfahren.
Mit was sie dabei nicht gerechnet hätte ist allerdings der Profisportler Chase Colemann der ihre Gefühlswelt auf den Kopf stellt.
Nur, dann erfährt sie immer mehr über die Geheimnisse der kleinen Provinz und muss sich entscheiden.

Ein neuer Lebensabschnitt.
Den hat die Elitestudentin Helen vor sich nachdem sie von London Abschied nimmt um mit ihrer jüngereren Schwester nach Cotwoods zieht.
Hier wil sie Antworten auf den rätselhaften Tod ihres Vaters finden.

Zum Glück ist sie nicht allein, denn der Freund ihres Dads hilft ihr bei den Nachforschungen.
Helen schreibt sich in der hießigen Uni ein und studiert weiter Journalismus. Bei all den neuen Eindrücken ist Helen froh sich einzig und allein auf das lösen dieses Rätsels zu fokussieren , wie auf ihre jüngere Schwester.
Das ihr ausgerechnet ein Profisportler über den Weg läuft, der sie mit seiner arroganten Art völlig aus dem Konzept bringt kann sie so gar nicht gebrauchen. Aber Gefühle lassen sich nur schwer steuern.

Ich liebe die Idee und vor allem Helen die mir sehr gut gefällt. Sie ist taff und weiß sich zu wehren.
Dann Cole, den hätte ich am liebsten geschüttelt mit seiner arroganten und schroffen Art. Dabei kann er auch anders.
Ich liebe das Knistern, die Funken und die Fetzen die zwischen den zwei fliegen und natürlich die Geheimnisse die in dieser kleinen Provinz warten.
Sehr coole Idee und Umsetzung und für mich ein Lesetipp.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Traumhaft schön

Wow, bin gerade fertig und muss mir tatsächlich ein Tränchen weg wischen.

Wow, bin gerade fertig und muss mir tatsächlich ein Tränchen weg wischen.

Ich hatte erst leichte Start Schwierigkeiten, da irgendwie die Geschehnisse abgehackt, nicht richtig rund wirkten, Helen und ich erst nicht warm werden wollten aber irgendwie musste ich weiter lesen und was soll ich sagen, die Charaktere wurde runder, ihr Verhalten nachvollziehbarer, die Geschehnisse vertieften sich, dazu wundervolle, auch eklige Nebencharaktere, Freundschaft, Vertrauen, Familie, die Frage was ist wichtig, tolle Momente, Wendungen und einfach eine traumhaft schöne Geschichte die mich in ihren Bann gezogen hat und bis zum Schluss nicht mehr los ließ! Gerne hätte ich weiter gelesen, aber es ist zu Ende und ich schnief, traurig und glücklich gleichzeitig! Diese Geschichte werde ich bestimmt noch einmal lesen! Kann sie jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Auf und Ab der Gefühle

Helens Vater verstirbt unerwartet und sie macht es sich zur Aufgabe, den Schuldigen an seinem Tod ausfindig zu machen. Diese Mission führt sie nach Cotwoods, wo sie dem unausstehlichen Fußballer Chase begegnet. Doch auch dieser hat seine guten Momente und bringt ihr Herz aus dem Gleichgewicht.

Das Buch hat mich durch sein Cover direkt angesprochen und auch der Klappentext klang interessant. Tatsächlich habe ich aber nicht allzu viel vom Buch erwartet und wurde umso mehr überrascht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft, was mir unglaublich gut gefallen hat und unter anderem dazu geführt hat, dass ich das Buch verschlungen habe.

Die Protagonisten und auch übrigen Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn sie sind alle liebenswert und haben auch trotz einiger Macken ihre guten Seiten.

Die Handlung an sich hat mich von Anfang an gefesselt. Dadurch dass man mitten in der Geschichte landet und zuerst nicht alles erfährt, fand ich das Buch umso spannender, als alles nach und nach aufgelöst wurde. Es gab einige Wendungen in dem Buch, die ich nicht erwartet hatte und trotz der vielen Reibereien zwischen Helen und Chase fand ich das Buch sehr gut gelungen. Ich finde es eher traurig, dass es schon ausgelesen ist.

Von mir eine klare Leseempfehlung und ich würde mich über mehr Bücher von der Autorin freuen!

Veröffentlicht am 12.04.2021

"Ich musste mich auf meinen Plan konzentrieren und nicht auf einen superheißen Spieler mit kräftigen Armen."

In "Find me in the dark. Geheime Vergangenheit" von Lena S. Berger geht es um die (Liebes-) Geschichte von Helen Collins und Chase Coleman. Die Story wird aus den Sichtweisen beider Charaktere erzählt.

Nach ...

Nach einem Prolog beginnt die Geschichte einen Monat nach dem mysteriösen Tod und der Beerdigung von Helens Vater. Sie zieht mit ihrer jüngeren Schwester zu ihrer Tante in die Cleeve Hills (Engeland). An der Uni lernt sie zunächst ihre Mentorin Sofie und bei einem Campusrundgang ihren Bruder Dylan, sowie den Fußballspieler Chase kennen.

Zu Beginn erfährt der Leser direkt, dass Helen nur aus einem Grund die Uni und ihren Wohnort gewechselt hat, nämlich um den Tod des Vaters im Alleingang aufzuklären. Sie hat nur einen einizigen Hinweis und der hängt mit dem Namen Coleman zusammen.

Über Chase erfahren wir zu Beginn, dass er bzw. seine Mutter und die zwei jüngeren Brüder, Probleme mit dem Vater (William Coleman) haben. Dieser hat die Familie verlassen und strebt nun eine Klage an, dass sie ihr Haus verlieren.

Helen und Chase haben nach ihrem Kennenlernen den völlig falschen Eindruck über den anderen. In Helens Augen ist Chase arrogant, oberflächlich und selbstverliebt. Beide verkrampfen sobald sich ihre Gespräche um die Väter drehen. Im Laufe der Zeit entsteht aber eine tiefere Verbindung und eine Anziehungskraft zwischen den Beiden.

"Nie hatte mich ein Mann so aus der Ruhe gebracht, doch in Chases Gegenwart war mein Puls durchgehend auf hundertachzig."(S. 125, Helen)

Mir hat der flüssige, klare und leicht verständliche Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Weiter noch konnte ich mit den Charakteren absolut sympathisieren. Chase hätte für meine Bedürfnisse gerne noch einen Hauch mehr "Badboy" sein dürfen Ansonsten verlief die Geschichte spannend und nicht vorhersehbar.

Ich kann dieses Buch jedem New Adult Liebhaber empfehlen und vergebe hier gerne 5 Sterne für das erste Buch von Lena S. Berger.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Lesehighlight

Achtung Spoiler!!!

Ich habe mich auf dieses Buch unglaublich gefreut, da ich die Geschichte auf Wattpad schon angefangen hatte zu lesen und ich die Geschichte echt mochte.
Umso glücklicher war ich, ...

Achtung Spoiler!!!

Umso glücklicher war ich, als ich erfuhr, dass die liebe Lena einen Vertrag mit einem Verlag hat und die Geschichte als „richtiges“ Buch erscheinen wird.

Nach den ersten Seiten wurde mir schnell bewusst, dass sich der Schreibstil von Lena deutlich verbessert hat. Als die Geschichte noch auf Wattpad war, war ihr Schreibstil auch gut, aber in der überarbeiteten Version gefällt mir es besser, weil es „flüssiger“ und poetischer ist. Dies steigerte sich im Laufe der Geschichte und ich vergaß sehr schnell, dass dieses das erste Buch von Lena ist.

Der Einstieg der Geschichte fand ich emotional und ich wollte unbedingt wissen, was es mit dem Tod von Helen‘s Vater auf sich hatte. Denn Helen war sich sicher, dass da irgendetwas nicht stimmte und wollte herausfinden, wer verwickelt war und was die Gründe dafür waren. Ihr Schicksal führte sie in das kleine Dorf Cotwoods. Dort lernte sie viele liebe, aber auch nicht so liebe Menschen kennen.

Die Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und ich merke, dass sich die Autorin viele Gedanken über sie gemacht hat.
Helen ist eine tolle Protagonistin, die stark und selbstbewusst ist. Und Chase...er brachte mein Herz zum Schmelzen. Am Anfang konnte ich ihn gar nicht leiden, aber als ich dann das erste Kapitel aus seiner Sichtweise las, wurde mir klar, dass er nur eine harte Schale, aber dafür einen weichen Kern hat. Ich finde es toll, dass er nach und nach Helen sein wahres Gesicht zeigen konnte. Ich kann Helen verstehen, warum sie sich in Chase verliebt hat, ich habe es nämlich auch. Die Nebencharaktere wie Amy, William, die Brüder von Chase, (Henry und Mike), Archie, Dylan und Olivia, kamen meiner Meinung nach etwas zu kurz. Vor allem hätte ich gerne mehr über Olivia erfahren, zum Beispiel warum sie so drauf ist wie sie ist. (Aber vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Teil, man weiß ja nie. Wäre auf jeden Fall echt klasse). William ging mir auf den Keks. Beim Lesen habe ich meinen E-Reader angeschrien und ihn beleidigt haha. Die Autorin hat diesen Charakter sehr gut beschrieben.
Sophie hat einen guten Style, ist immer gut drauf und witzig. Sie tut für ihre Freunde alles und hält kein Blatt vor dem Mund. Genau so jemanden möchte ich auch gerne als beste Freundin haben.

Drama gab es in diesem Buch auf jeden Fall. Es war aber nicht zu dramatisch, sodass es nervig wurde. Nein, es war genau richtig und dadurch war es spannend und ich vergaß beim Lesen, dass ich lese. Ich habe mich wie ein Teil dieser Geschichte gefühlt, weil die Geschichte, die Orte und die Charaktere mich sofort verzaubert haben. Snowdonia und Cotwoods wurden außerdem klasse beschrieben und ich konnte mir die Orte gut vorstellen.

Ungefähr bei der Mitte des Buches ging es dann richtig los. Amy rannte weg, Chase und Helen suchten sie zusammen und fanden sie zum Glück auch. Ein paar Tage später schlug Chase seinen Vater, daraufhin machte er sich an Olivia ran, und stellte sich vor, dass es Helen wäre. Kurz darauf sah es Helen und sie fuhr schockiert und wütend durch den Regen und baute einen Autounfall. Chase, Sophie und ... fanden sie und sie wurde ins Krankenhaus gebraucht. Dieser Teil der Geschichte war unfassbar spannend und dramatisch und ich konnte durch die passenden Worte von der Autorin, genau die Panik nachempfinden, die Chase in diesem Moment verspürte. Mein Herz schlug wie wild und ich wollte Helen helfen.

Ich dachte, dass es nicht noch dramatischer kommen würde, aber das Ende machte mich sprachlos.
Es gab romantische Momente zwischen Helen und Chase und dann einen Streit. Zum Glück versöhnten sich die beiden wieder und sie fanden zusammen die Wahrheit über den Tod von Helen‘s Vater und was William damit zu tun hatte, heraus.
Als ich den Brief von Helen an ihren verstorbenen Vater am Ende las, hatte ich Tränen in den Augen. So wurde die Geschichte perfekt abgerundet.

Liebe Lena, ich danke dir für diese unglaublich emotionale, dramatische und spannende Geschichte und hoffe, dass dies noch nicht das Ende der Geschichte rund um Helen, Chase, Sophie und den anderen war, denn ich kann von diesen tollen Charakteren und diesen Orten, einfach nicht genug bekommen :)