Cover-Bild Liebe schmeckt wie Karamell
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
Lene Hansen

Liebe schmeckt wie Karamell

Kindle-Bestsellerautorin Nelly Berlin schreibt als Lene Hansen!
Liebe klingt wie Frühling, Liebe fühlt sich an wie Sonnenstrahlen auf der Haut, Liebe schmeckt wie Karamell …

Lila Wolkenschön Schmidt hat zwar den ungewöhnlichsten Namen der Welt, ansonsten ist ihr Leben aber recht unspektakulär. Denn Lila mag es geregelt. Doch plötzlich verliert sie ihren Job und alles gerät ins Trudeln. Im fernen Berlin findet Lila schließlich eine Stelle in einer kleinen Bonbonmanufaktur, bei ihrer Ankunft muss sie jedoch feststellen, dass dort nichts ist, wie erwartet.
Auch Felix Wenglers Leben wird gehörig durcheinandergewirbelt, als er einen Anruf von seinem Bruder erhält, von dem er seit Jahren nichts gehört hat und der nun dringend seine Hilfe benötigt. Hals über Kopf reist Felix nach Hamburg und wird dabei nicht nur in einen Fall von Kunstdiebstahl verstrickt, sondern muss sich auch noch um seine ihm bislang unbekannten Neffen kümmern.
Weder Lila noch Felix ahnen, dass ihre Herzen sich auf Kollisionskurs befinden – und dass beide den Sprung ins Ungewisse wagen müssen, um zu ihrem großen Glück zu finden …

»Liebe schmeckt wie Karamell« hat Ihnen gefallen? Dann lesen Sie unbedingt »Liebe knistert wie Brausepulver« und entdecken Sie die Geschichte um Niklas, den Bruder des Protagonisten Felix!

Die Autorin schreibt auch unter dem Pseudonym Nelly Berlin.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Bonbonsüß

Klappentext

Klappentext

Meinung

Es ist eine bonbonsüße Liebesgeschichte mit einem Schuss Krimi.

Der Zufall wird hier riesengroß geschrieben, aber es ist alles so nett miteinander kombiniert das es nicht stört. Nein man freut sich einfach nur darüber.

Die Figuren sind bis auf drei zu gut um wahr zu sein. Daher kann es auch kein Gedanke geben warum gibt es so tolle Männer / Frauen nicht in meinem Leben. Die anderen muss es einfach geben um ein Hauch von normalen Leben in dieser Geschichte zu haben.

Auch die beiden Jungen sind ein Highlight in diesem Roman. Sie sind absolut liebenswert auch wenn sie im wirklichen Leben wohl sehr stressen würden.

Das Ende ist von der Sorte " und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute".

Veröffentlicht am 11.04.2021

Wenn die Protagonisten Bonbons und ein Diebstahl sind

"Liebe schmeckt wie Karamell" ist ein Roman von Lene Hansen und erschien 2021 als Taschenbuch mit 448 Seiten im blanvalet Verlag der Penguin Random House Gruppe.

Nach den Titel und dem Klappentext hoffte ...

Nach den Titel und dem Klappentext hoffte ich auf eine Liebesgeschichte, die durch ein paar Hindernisse im Leben der Protagonisten Lila und Felix spannend und ungewöhnlich gehalten wird. Letzterem würde ich nach dem Ende durchaus zustimmen, die Liebesgeschichte musste ich allerdings oftmals suchen.

Zu Beginn lernt man Lila und Felix in ihrem Leben/Schicksal kennen und begleitet sie die ersten Schritte eines neuen Weges. Allerdings merkte ich dort schon, wie es mir zu lange dauerte bis sich die Wege endlich zu kreuzen begannen.
Doch auch danach empfand ich nicht Lila und Felix als Protagonisten der Geschichte sondern die Bonbons und der Kunstdiebstahl rissen die Handlung und die Aufmerksamkeit vollkommen an sich.

Entsprechend dieses Gefühls blieben mir die Charaktere zu oberflächlich und blass. Auch der Schreibstil sorgte bei mir nicht sonderlich für Motivation um mich bei Laune zu halten. Die Wechsel der Erzählperspektive zwischen Lila, Felix und Paul waren mir teilweise zu oft, besonders in einzelnen Kapiteln, deren Länge mir auch hin und wieder negativ auffielen.

"Liebe schmeckt wie Karamell" konnte mich leider auf Grund der genannten Gründe nicht von sich überzeugen, weswegen ich dem Roman lediglich nur einen Stern geben kann.