Cover-Bild Wildhexe - Das Labyrinth der Vergangenheit
Band 5 der Reihe "Die Wildhexe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 07.04.2017
Lene Kaaberbøl

Wildhexe - Das Labyrinth der Vergangenheit

Friederike Buchinger (Übersetzer)

Jetzt im Taschenbuch

Tante Isa ist einem geheimnisvollen Zauber zum Opfer gefallen. Claras Vater liegt im Krankenhaus, und ihre Mutter kämpft mit Erinnerungen an alte Wildhexen-Prüfungen, bei denen sie ihre beste Freundin verlor. Clara und ihr Freund Oscar sind auf sich allein gestellt. Sie müssen versuchen, den Rätseln der Wilden Welt auf die Spur zu kommen. Erst als Claras Mutter ihren Widerstand gegen die Wildhexerei aufgibt, durchdringen sie gemeinsam das Labyrinth der Vergangenheit.

Veröffentlicht am 15.04.2018

#wennausbuechernliebewirdrezension

Dieses Buch ist kein Highfantasy-Buch. Ich vermute es wurde für Kinder im Alter von 8-12 Jahren geschrieben.
Die Sätze sind einfach geschrieben und man kann dem Buch sehr gut folgen.
Die Geschichte ist ...

Die Sätze sind einfach geschrieben und man kann dem Buch sehr gut folgen.
Die Geschichte ist mega schön und ich liebe sie. Wie man einfach an diesem Buch merkt, dass selbst die beste Freundin einem in den Rücken fallen kann.
Ich fand, dass das Buch ein Wegweiser für Kinder sein könnte und sie auf die spätere Welt vorbereiten kann. Natürlich weiss ich nicht, was sich die Autorin beim Schreiben dieses Buch vorgestellt hat. Ich kann schließlich nur meine subjektive Meinung euch mitteilen.
Man verfolgt die Protagonistin bei der Rettung.
Clara (Protagonistin) find ich mega sympathisch und ich kann sagen, sie hat sich ganz heimlich einen kleinen Platz in meinem Herzen ergattert.
Am Anfang hatte ich Probleme sie und ihre Cousine Kahla auseinander zu halten, jedoch dann ist etwas passiert und danach wusste ich wer wer ist.