Cover-Bild Ein Königreich aus Feuer und Eis (Die Feenwelt-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Die Feenwelt-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.11.2018
Leni Wambach

Ein Königreich aus Feuer und Eis (Die Feenwelt-Reihe 1)

**Tauch ein in die magische Welt der Feen!**
Gegensätzlicher könnten die Wasser- und Feuerfeen von Adalien gar nicht sein: Wo die Wasserfeen die Kälte eines eisigen Winters lieben, bevorzugen die Feuerfeen die flimmernde Hitze des Sommers. Doch nur vereint können sie laut einer uralten Prophezeiung das Land vor dem Untergang bewahren. Für Andira, Prinzessin der Wasserfeen, ist diese nur ein Ammenmärchen, bis sie von ihren Eltern erfährt, dass sie wahrhaftig Teil dieser Prophezeiung ist. Zusammen mit Gardorath, dem Erben der Feuerfeen, soll sie das mächtigste Artefakt der Welt finden, um mit diesem das tödliche Schicksal der Feen zu verhindern. Nur widerwillig macht sich Andira mit ihrem Reisegefährten auf den Weg, entdeckt aber bald, dass ihre Gegensätzlichkeit nicht nur schlechte Seiten hat…
//Alle Bände der romantischen Feenwelt-Reihe:
-- Ein Königreich aus Feuer und Eis (Die Feenwelt-Reihe 1)
-- Eine Krone aus Perlen und Asche (Die Feenwelt-Reihe 2)
-- Alle Bände der magischen "Feenwelt"-Reihe in einer E-Box! (Die Feenwelt-Reihe )//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Gelungene Story die Lust auf mehr macht.

Kurzbeschreibung
Ein Königreich aus Feuer und Eis

Schlimme Katastrophen erfordern zügiges Handeln.

Kurzbeschreibung
Ein Königreich aus Feuer und Eis

Schlimme Katastrophen erfordern zügiges Handeln.
So auch in Andalien bei der die Feuer und Wasserfeen über eine Lösung sprechen die beiden Völkern zugute kommt.
Denn laut der Herzkristall- Phrophezeiung kann nur ein zusammenwirken beider Parteien ein tödliches Unglück unter den Völkern verhindern.
Dazu muss sich die Prinzessin der Wasserfeen Andira und Lord Gardortah, der Neffe des Feuerkönigs aufmachen auf eine gefährliche Reise um ein mächtiges Artefakt zu finden.
Vorbei durch eine Wildniss die so manch einer nicht lebend wieder verlassen hat oder die, wo es geschafft haben des Wahnsinns anheim gefallen sind.
Gemeinsam, nur zu zweit, treten sie die Reise an und lernen ihre Vorurteile gegenüber ihren Völkern abzulegen und merken, dass es zwischen beiden knistert.

Mein erster Eindruck

Coole Idee mit den zwei Völkern die jede Menge Vorurteile gegeneinander haben.
Dann die beiden Protas, die wirklich wie Feuer und Eis sind und gleichzeitig knistert es zwischen beiden gewaltig.
Gefällt mir sehr gut.

Eine gefährliche Mission.
Genau die liegt vor Prinzessin Andira, die gerade erst achtzehn Jahre alt wurde und Lord Gardorath.
Beide wissen nicht wie sie den Weg unbeschadet durch die Wildnis überleben sollen und gleichzeitig das mächtigste Artefakt finden.
Aber beide lernen sich auf ihrer Reise besser kennen.
Sie reifen an der Aufgabe.
Dazu die Romantik die immer wieder bei beiden durchblitzt.
Ich liebe solche Storys wo sich zwei erst nicht ausstehen können und dann bei einer Notsituation Hand in Hand arbeiten und merken, dass sie mit ihren Vorurteilen falsch lagen.
Dass mehr dahinter steckt als das was man lieber glauben möchte.

Sehr cool und für mich eine Geschichte die mich begeistert hat und bei der ich mich auf Band zwei freue.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Zwei Elfen die unterschiedlicher nicht sein könnten!

- Meine Meinung: -

- Meine Meinung: -

Der Schreibstil von Leni Wambach war sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt einfach sehr flüssig, sehr fesselnd und total einnehmend. Als ich angefangen habe, war ich einfach durchweg überrascht von ihrem Stil, denn er war sofort zur Stelle um mich abzuholen und um mich in die Geschichte zu ziehen und das hat er definitiv geschafft. Leni Wambach schreibt auch echt bildgewaltig und steckte auch eine Prise Gefühl hinein und das kam alles bei mir an, was ich durchweg positiv aufgenommen habe. Allgemein gesagt ist der Schreibstil von Leni Wambach durchweg positiv aufgefallen und konnte mich vollkommen überzeugen.

Im Buch lernen wir Andira und Gardorath also die Protagonisten kennen. Wo mir Andira vollkommen sympathisch war von anfang an, war Gardorath der, der mich erstmal aufgeregt hat, denn seine kühle und hitzige Art machte es mir nicht einfach ihn zu mögen. Andira wurde von der Autorin einfach super sympathisch, authentisch und beinahe echt gezeichnet und Gardorath war dies erstmal gar nicht sondern er wirkte kühl und vollkommen distanziert zu mir. Jedoch muss ich sagen, dass dies nur der erste Endruck war, denn beide Charaktere entwickelten sich einfach stets weiter und das von der ersten Seite an. Auch Gardorath war irgendwann sympathisch und authentisch! Auch die Nebencharaktere waren alle sehr gut gezeichnet und wirkten super authentisch auf mich.

Leni Wambach erschuf hier eine Story, die einfach vollkommen rasant und fesselnd war. Als ich angefangen habe das eBook zu lesen war ich auch sofort in der Story drin, denn die Autorin hat wenig bla bla reingebracht sondern startete direkt durch und das hat mir einfach sehr gut gefallen! Auch war ich sofort in der Story gefangen und konnte sie einfach nicht aus der Hand legen. Die Storyline in diesem Buch war auch super gut ausgearbeitet und hat mir einfach schöne Lesestunden beschert. Was auch ganz toll war, war, dass sich die Storyline einfach richtig schön angepasst hat an die Story und das Gesamtbild dann vollkommen abgerundet hat.

Blicke ich nun auf die Handlung zurück, dann bin ich immer noch total geplättet, denn die Handlung war einfach richtig mega. Kaum habe ich angefangen zu lesen war ich auch schon mitten in der Handlung und erlebte diese von der ersten Seite an mit, als wäre ich ein Teil davon. Hier war ich durchweg erstaunt über die Arbeit wie Leni diese Handlung ausgearbeitet hat. Auch die Handlungsstränge der Autorin waren sagenhaft und schmiegten sich einfach vollkommen flüssig an die Handlung an und rundeten das ganze zu einem fesselnden und einnehmenden Gesamtbild ab.

- Mein Fazit: -

Abschließend muss ich sagen, dass ich hier einfach positiv überrascht war. Ich ging vollkommen erwartungslos an das Buch heran, da ich es mir tatsächlich nur wegen des Covers geholt habe und wurde mehr als nur positiv überrascht. Ein Königreich aus Feuer und Eis ist eine Story, welche mich vollkommen begeistert hat und dies von der ersten Seite an. Zwar waren die Kapitellängen meines erachtens nach zu lang aber dies störte mich nach- Kapiteln einfach nicht mehr weil ich vom Buch so angetan war. Leni Wambach überzeugt mit authentischen Figuren, einem einnehmenden und angenehm zu lesenden Stil und einer Handlung die einfach berauschend war. Deshalb volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 17.07.2019

Die Feenwelt

Cover:
Das Cover ist in Blautönen gehalten und zeigt eine Frau. Auf den Seiten sieht man Flügel, die zu den Feen gehören und allgemein ist es sehr düster gehalten.

Inhalt/Schreibstil:
Sobald man das Buch ...

Cover:

Inhalt/Schreibstil:
Sobald man das Buch anfängt ist man schon mittendrin im Geschehen. Ich mochte es, das die Geschichte rasant war und sich nicht mit Banalitäten aufgehalten hat.
Die Protagonistin Andira ist die Prinzessin der Eisfeen und hat eine wichtige Aufgabe. Zusammen mit dem Neffen des Feuerfeenkönigs muss sie die Feenwelt retten.
Auf dieser Reise begegnen wir verschiedenen Charakteren, die mal mehr oder weniger sympathisch sind, aber dennoch eine schöne Abwechslung bieten.
Die Beschreibungen der Landschaften waren für mich leider zu wenig, ich konnte mir die Grenze und die allgemeine Umgebung nur sehr schlecht vorstellen.
Am Ende kommt noch mal etwas sehr überraschendes, das die Spannung – die sich im Buch sehr gut gehalten hat – anhebt. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich das es hier zum Buch auch noch einen zweiten Teil gibt, auch wenn man beide als Einzelbände sehen kann.

Fazit:
Das Buch konnte mich packen und war durchweg spannend.

Veröffentlicht am 11.03.2019

tolles Setting, ereignisreiche Geschichte

Andira ist die Prinzessin der Wasserfeen. Aufgrund einer Prophezeiung ist sie gezwungen, zusammen mit dem Thronerben der Feuerfeen auf eine Reise zu gehen, deren Ziel die Rettung der Feenreiche darstellt. Die zwei dürfen nicht scheitern, doch die Feindschaft ihrer Völker, die Vorurteile tief in ihnen verwurzelt hat, macht ihnen die Zusammenarbeit anfangs schwer…

Das ganze Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Die Welt der Feen ist sehr abwechslungsreich und voller Gegensätze. Dank bildhafter Beschreibungen ist es leicht, sich die verschiedenen Reiche und die magischen Wesen vorzustellen. Die zerstrittenen Völker stecken voller Vorurteile und glühender Konflikte.

Durch eine Prophezeiung verbunden sind zumindest die zwei Thronfolger gezwungen, zusammenzuarbeiten. Anfangs können sie sich nicht ausstehen. Misstrauen bestimmen ihre Gedanken. Doch die gefahrenreiche Reise zwingt sie dazu, zusammenzuwachsen, sich gegenseitig zu beschützen und zusammenzuarbeiten. Dabei finden die zwei auch einen Weg, ihre gegensätzlichen Fähigkeiten zu ihrem Vorteil zu verbinden. Zwangsläufig kommen die zwei sich – recht vorhersehbar… – auf ihrer Reise auch etwas näher.

Der Hauptteil der Geschichte wird aus Andiras Ich-Perspektive geschildert, wobei sie Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle gibt. Später kommen weitere Ich-Perspektiven hinzu.

Die Handlung ist insgesamt sehr spannend. Die Gefahr ist allgegenwätig. Die Mission wird unter Zeitdruck ausgeführt. Scheitern Andira und Gardorath, bedeutet dies das Ende ihrer Völker. Dafür ist das Erzähltempo gerade am Anfang teilweise etwas zu langsam. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto ereignisreicher und aufregender wird das Geschehen aber. Es gibt etliche unerwartete Ereignisse, Wendungen und überraschende Hintergründe. Immer mehr fantastische Wesen tauchen auf, sodass Andira und Gardorath immer neue Schwierigkeiten überwinden müssen.

Das Ende ist sehr stimmig und kommt nochmal mit einer komplett unerwarteten Wendung daher.

Fazit

Die Geschichte beginnt recht gemächlich und zieht sich dadurch am Anfang etwas. Doch dann wird es immer spannender und ereignisreicher. Besonders der gegensätzliche Weltenentwurf, der einige Geheimnisse birgt, hat mir gut gefallen.