Cover-Bild Engelsschatten 1: Gejagte des Himmels
Band 1 der Reihe "Engelsschatten"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Leni Wambach

Engelsschatten 1: Gejagte des Himmels

**Die Jagd der Engel beginnt**
//Textauszug:
"Spielst du etwa mit mir, Engelchen?", raunte er und ein Schaudern überlief mich. Ein Lächeln verzog seine vollen Lippen, was ich unwillkürlich erwiderte. Warum fühlte ich mich auf einmal so kribbelig?//
//Alle Bände der himmlischen "Engelsschatten"-Reihe:
-- Engelsschatten 1: Gejagte des Himmels
-- Engelsschatten 2: Erwählte der Hölle
-- Alle Bände der magisch-romantischen "Engelsschatten"-Dilogie in einer E-Box!//

Veröffentlicht am 17.08.2019

Toller Auftakt!

"Maggie war einfach … Keine Ahnung, sie ging mir unter die Haut.

"Maggie war einfach … Keine Ahnung, sie ging mir unter die Haut.
Hinter ihrer großen Klappe, vor allem gegenüber den Engeln, steckte mehr, als ich gedacht hatte. Ihr Mut war nicht nur Fassade. Aber ich würde sie nicht noch näher an mich heranlassen. Vielleicht irgendwann, wenn wir diese Sache überlebten."
- Eresz
Zum Buch:
Maggie fällt vom Himmel und landet in Paris. Dort versucht die Jagd sie niederzustrecken, aber der Dämon Eresz "rettet" sie und sie steht nun unter seiner Obhut sowie schlägt er ihr vor die Jagd zu vernichten...
Können die beiden der Jagd entkommen?
Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil total, er ist flüssig, spannend und kleinwenig witzig, wenn sich die beiden ärgern.
Cover:
Ein wirklich gelungenes Cover sowie der Titel beschreibt die Situation von Maggie im ersten Band.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Engelsschatten

*Die Jagd der Engel beginnt*Das himmlische Dasein als Engel könnte für die temperamentvolle Außenseiterin Maggie nicht unerträglicher sein. Die strengen Regeln treiben sie immer wieder aufs Neue an ihre Grenzen. Doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie für ihre Aufmüpfigkeit die schlimmste Bestrafung für einen Engel erwartet: Sie soll fallen! Voller Entsetzen flieht sie auf die Erde – und landet ausgerechnet in den Armen eines teuflisch charismatischen Dämons…

Da ich bereits die "Feenwelt" - Reihe der Autorin gelesen habe und mir diese richtig gut gefallen hat, war ich sehr auf den neuen Reihenauftakt gespannt. Dieser lässt mich nun aber mit etwas gemischten Gefühlen zurück.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Maggie und Eresz erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Charaktere erhält. Allerdings hätte ich mir diese doch etwas tiefergehend gewünscht. Manches blieb etwas oberflächlich.

Die Grundidee ist wirklich toll und interessant, hat mich sofort begeistert. Allerdings blieb die Spannung etwas auf der Strecke. In meinen Augen gab es auch zu wenig Hintergrundinfos, die die Neugier vielleicht dann doch etwas mehr geschürt hätten. Das Ende ist offen, so dass ich doch mit Spannung auf die Fortsetzung warte.

Maggie ist eine Protagonistin, die mich auch manchmal zu Weißglut brachte. Sie ist sehr impulsiv, handelt oft ohne nachzudenken, nimmt vieles einfach hin.

Alles in allem ein gediegener und solider Reihenauftakt. Ich hoffe Teil 2 kann mit mehr Spannung und Unvorhersehbarkeit aufwarten.

Fazit:

Eine tolle Grundidee, die aber noch Potential nach oben aufweist.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Konnte mich im späteren Verlauf leider nicht mehr fesseln

Klappentext: Das himmlische Dasein als Engel könnte für die temperamentvolle Außenseiterin Maggie nicht unerträglicher sein. Die strengen Regeln treiben sie immer wieder aufs Neue an ihre Grenzen. Doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie für ihre Aufmüpfigkeit die schlimmste Bestrafung für einen Engel erwartet: Sie soll fallen! Voller Entsetzen flieht sie auf die Erde – und landet ausgerechnet in den Armen eines teuflisch charismatischen Dämons…

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich eigentlich recht gut in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im Grunde eigentlich auch gefallen, obwohl ich mich nicht so richtig mit ihnen anfreunden konnte.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und wurde im großen und ganzen eigentlich auch recht gut umgesetzt. Der Einstieg in die Geschichte konnte mich auch direkt fesseln, doch leider verlor die anfängliche Begeisterung sich von Seite zu Seite immer mehr und irgendwann konnte mich die Handlung einfach nicht mehr fesseln und für sich einnehmen. Wirklich schade.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das im Grunde eigentlich richtig schön ist, auch wenn ich Personen und Gesichter auf einem Buchcover eigentlich nicht so gerne mag. Hier sieht es aber nicht schlecht aus und die Farben wurden schön gewählt.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider konnte mich die Geschichte im späteren Verlauf nicht mehr so richtig fesseln und für sich einnehmen. Wirklich schade. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Schwacher Anfang mit Luft nach oben

Geschichten mit Engel und Dämonen lese ich an sich ganz gerne. Muss aber sagen das hier noch recht Luft nach oben ist.

Maggie flieht aus dem Himmel als sie ein Gespräch mit bekommt wo es um sie geht. Es ist beschlossen das sie Fallen soll, eine Strafe für einen Engel. Maggie ist zwar frech und hält sich gerade so an den Regeln, aber das sie deswegen bestraft werden soll kann sie einfach nicht glauben. Sie flieht auf die Erde direkt in die Arme eines charmanten Dämons.

Die Idee der Geschichte hat mir an sich gut gefallen, nur war alles etwas oberflächig und hatte nicht ein bisschen Tiefe gehabt. Und die beiden haben sehr viel Glück so dass die beiden Charaktere durch die Geschichte so schlittern. Dadurch fand ich sie nur leicht spannend.
Maggie fand ich erfrischend mit ihrer frechen Art. Sie ist zwar aufbrausend aber passte zu ihr, schließlich passt sie ja nicht zu den Engeln.
Der Schreibstil ist angenehm aber die Geschichte hat definitiv Luft nach oben.