Cover-Bild Bilderbuchland
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.10.2021
Lennart Menkhaus

Bilderbuchland

Eine illustrierte Reise durch Deutschland (Reise-Bildband mit 60 Grafiken zu besonderen Orten)

Auf Abwegen durch das Land zwischen Alpen, Meer und Sichtbeton: In diesem leuchtenden Bildband hat der Grafiker Lennart Menkhaus Deutschlands malerischste Orte festgehalten.

Begleiten Sie ihn auf einer illustrierten Rundreise, die im hohen Norden auf Sylt startet und gegen den Uhrzeigersinn einmal durch die Republik führt: zu den Trinkhallen im Westen, zum Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen, den stählernen Industriebauten der Ferropolis und vielen weiteren Ausfahrten.

Auf 60 Grafiken erleben Sie die weltberühmten und die weniger bekannten Reiseziele des Landes in einem neuen Licht und garantiert in anderen Farben.

Ein Werk zum Blättern und Entdecken und zugleich die beste Vorbereitung, um sich endlich wieder ins volle Leben zu stürzen

• Dieses Buch befindet sich bei chuckipop in einem Regal.
  • chuckipop hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Origineller, bunter und außergewöhnlicher Deutschland - Bildband

"Bilderbuchland - Eine illustrierte Reise durch Deutschland" von Lennart Menkhaus ist als Hardcover mit 128 Seiten im Oktober 2021 beim CONBOOK - Verlag erschienen.

Lennart Menkhaus bietet dem Leser eine ...

Lennart Menkhaus bietet dem Leser eine ganz besondere Auswahl an Locations in ganz Deutschland, die er auf originelle, bunte und außergewöhnliche Art illustriert hat.

Als Erstes enthält der Bildband eine Übersichtskarte, auf der die im Buch enthaltenen Orte markiert sind. Dann folgt das Inhaltsverzeichnis und anschließend geht es auch schon los.

Der Autor hat jeweils markante Punkte des gewählten Ortes dargestellt und auf seine Weise malerisch interpretiert. Diverse Infos zum jeweiligen (möglichen Reise-)ziel gibt es auch, beispielsweise über Lage, Besonderheiten und Highlights.

Die Farben sind vielfältig und bunt gewählt, die Illustrationen liebevoll und detailreich, so dass jede Seite ein Unikat darstellt - die Bilder sind wie Gemälde :o)

Besonder gut gefällt mir persönlich die vielfältige Auswahl der Motive, da findet sich ganz sicher jeder Leser / Betrachter irgendwo wieder. Ob nun im von den Ärzten besungenen Sehnsuchtsort Westerland, im schönen Teutoburger Wald (meiner Heimatregion) oder im berühmt-berüchtigten Wacken (einmal jährlich ein Muss für Metaller), entweder man kennt es, man wollte immer schon mal hin, Freunde leben dort oder oder oder...

60 Grafiken zum Entdecken und Erkunden enthält dieser Bildband, den ich jedem empfehle, der Deutschland mal mit anderen Augen sehen möchte...!