Cover-Bild Sterbende Seelen
Band 6 der Reihe "Ein Fall für Mara Billinsky"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Leo Born

Sterbende Seelen

Ein Mara-Billinsky-Thriller

Düster, detailreich und extrem spannend: Der sechste Fall für Deutschlands härteste Ermittlerin und ihr Team!

Frankfurt wird von einer brutalen Mordserie erschüttert, deren blutige Spuren Kommissarin Mara "Die Krähe" Billinsky bis nach Sizilien führen - mitten in ein grausames Netz aus Zwangsprostitution, Drogenhandel und düsterem Aberglauben. Maras einzige Chance, um an die Hintermänner dieser finsteren Organisation zu gelangen, ist die Prostituierte Joy. Doch Joy flieht vor ihren Peinigern - und wird zur lebenden Zielscheibe einer gnadenlosen Jagd durch die Mainmetropole .

"Autor Leo Born hat eine faszinierende Hauptfigur geschaffen. Wer es in Krimis gerne ein bisschen düster mag, ist hier genau richtig. Das können nicht nur die Skandinavier... (WDR2-Krimitipp zu "Blinde Rache")

"Thrillerunterhaltung de luxe! Absolute Leseempfehlung!." (Gina 1627)

"Leo Born zeichnet mit seinem packenden Schreibstil und seinen bildhaften Beschreibungen, die das Kopfkino beim Lesen auf Hochtouren laufen lassen, auch hier wieder ein düsteres und ungeschminktes Bild der Mainmetropole, bei dem er seine überzeugend gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten tief in die düsteren Ecken Frankfurts eintauchen lässt." (Ech68, Lesejury)

"Ein Thriller voller überraschender Wendungen und tiefen Emotionen." (Vivi_2084, Lesejury)

Bisher sind in der Reihe erschienen:

Blinde Rache

Lautlose Schreie

Brennende Narben

Blutige Gnade

Vergessene Gräber

Veröffentlicht am 03.06.2022

Spannender Thriller der einem zum Nachdenken bringt

Mara Billinsky hat in diesem Fall mal wieder alle Hände voll zu tun, denn Frankfurt wird das Opfer einer brutalen Mordserie. Diese zu stoppen ist nicht unbedingt so leicht, wie man das annehmen könnte.

Bis ...

Bis jetzt hatte ich noch kein Buch von Leo Born gelesen und wusste also nicht so ganz, was ich zu erwarten hatte. Ich fand, dass ”Sterbende Seelen”, die richtige Mischung aus Spannung und Mystery hatte, die ein guter Thriller benötigte. Vom Hocker wurde ich nicht gerade gerissen, aber es hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gefallen und ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen. Obwohl ich in dieser Reihe noch kein einziges Buch gelesen habe, hat mich dies in keinster Weise beeinträchtigt. Man konnte durch die Vergangenheitsszenen dennoch gut mitkommen.

“Sterbende Seelen” ist ein sehr spannender Thriller, der einen wegen der Zwangsprostitution – welche eine wichtige Rolle in diesem Buch spielt – zum Nachdenken bringt.

*Ein kostenloses e-Exemplar wurde mir zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung allerdings nicht beeinflusst.