Cover-Bild Zerborsten
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
Leonie Haubrich

Zerborsten

Du. Weißt. Nichts.
Kurz darauf taucht eine zweite Leiche auf – sie wurde erschlagen. Am Leichenfundort wird Christians Schlüsselbund entdeckt.
Bei alledem begreift Bettina viel zu spät, dass auch sie in tödlicher Gefahr schwebt.

Veröffentlicht am 05.08.2022

brillant inszeniert und spannend gemacht

Bettina ist Streifenpolizistin mit Leib und Seele, doch seit ihren Schussverletzungen vor mehr als einem Jahr im dienstlichen Einsatz leidet sie unter Angstzuständen, Alpträumen und Depressionen. Seitdem ist sie vom Dienst freigestellt und in psychologischer Behandlung. Wen wunderts, dass der Tag als Streifenkollege Andreas tödlich verunglückt, sie in der Pathologie von ihm Abschied nimmt und als sie nach Hause kommt auch noch ihr Ehemann, Christian, nicht erreichbar ist, sie an ihre Grenzen bringt.
Eins steht fest: sie muss Christian finden. Es beginnt eine Suche bei der Bettina nicht ahnt, wie sehr sie dabei selbst in Gefahr gerät und ihr unter die Haut gehen wird.
Die Autorin hat es in diesem Thriller wieder einmal sehr gut geschafft mich an das Buch zu fesseln. Auf der einen Seite ist da die so anschaulich beschriebene Natur in den Schweizer Bergen, dann die abweisende Verschlossenheit der Bewohner des kleinen Bergdorfes Nicolaried und schlussendlich ist alles anders als man vermutet. Das bringt Spannung und wegen der unerwarteten Wendungen wird es beim Lesen nie langweilig. Im Gegenteil, man muss einfach weiterlesen. Für mich muss so ein Thriller sein. Darum gebe ich diesem neuen Thriller von Leonie Haubrich auch wohlverdiente 5 Lese-Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Oft ist es anders als man denkt

❄️Ich muss zugeben, dass ich schon länger fast keine Triller mehr gelesen habe. Noch mal danke an @an, dass sie mein Leseleben so durcheinander gebracht hat. Aber im Moment ist mir nach Fantasie und Triller und das Buch lachte mich bei @lovelybooks an.

❄️Kurzbeschreibung:
Bettinas Tag kann kaum schlechter werden. Erst stirbt ihr langjähriger Streifenkollege Andreas. Anschließend verursacht sie einen Auffahrunfall. Dann verschwindet ihr Mann Christian, ein Reisefotograf, spurlos. Da sie auf die Hilfe ihrer Polizeikollegen nicht bauen kann, begibt sie sich allein auf die Suche nach ihm. Ihre Recherche führt sie in ein abgelegenes Schweizer Bergdorf, nach Nicolaoried. Dort stößt Bettina auf die Leiche einer Touristin, die in eine Felsspalte gestürzt ist. Ein Unglück? Kurz darauf taucht eine zweite Leiche auf – sie wurde erschlagen.

❄️ Meine Meinung:
Das Cover sprang mir sofort ins Auge, es ist recht düster und der rote Titel und die rote Jacke fallen sofort auf. Die Frau wirkt sehr alleine, aber die Farbwahl der Jacke, strahlt für mich aus, dass man sie nicht so schnell unterbuttern kann.
Der Schreibstil ist flüssig, spannend, mit reißend, vereinzelte Fehler stören das Lesevergnügen nicht.

Kannte die Autorin bis jetzt noch nicht, aber kann mir vorstellen noch öfters was von ihr zu lesen. Denn es war echt klasse aufgebaut, wenn die Zeitspanne oder der Erzähler wechselt, war es sofort erkennbar, denn das hasse ich, wenn ich nach 2 Seite merke, dass wir jetzt 10 Jahre vor der Geschichte sind und hier fällt es sofort auf.
Ich war mir am Anfang sicher, dass ich weiss, wer der Mörder ist und im Laufe der Geschichte merkte ich, falsch gedacht und es war nicht die einzigste Überraschung. Und die Wendung macht das Buch besonders, da kommt man nicht so schnell hinter und doch ist es alles sehr logisch.
Ich bin auf jeden Fall ein Fan von Bettina, sie hat einiges mitgemacht, aber trotzdem kämpft sie sich aus jeden Schlamassel und will unbedingt die Wahrheit rausfinden, egal wie groß die Steine sind, die man ihr zwischen den Beinen wirft.

Das Buch bekommt seine ❄️❄️❄️❄️ von 5 und werde die Autorin im Auge behalten.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Sehr spannend geschrieben

Beim betrachten des Covers löst es bei mir Gänsehaut Effekte aus und macht mich nachdenklich. Ich bin gespannt was mit " Zerborsten " in dem Titel gemeint ist.

Psychothriller laden dazu ...

Psychothriller laden dazu ein mitzudenken und auf Spurensuche zu gehen. Wenn die Geschichte gut geschrieben ist und der Autor geschickt Wendungen eingebaut hat, dann bleibt der Leser meist auf der Strecke. Dabei ist die Lösung meistens greifbar.

Bei " Zerborsten " ist man sofort gefangen in der Geschichte und rätselt fleißig mit. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und die eingebauten Wendungen haben mich total aus dem Konzept gebracht. Am Ende war ich von der Lösung sehr überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin, aber mir gefällt ihr moderner Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr bewegend, aufregend und besticht durch sehr charismatische Persönlichkeiten.

Die Hauptprotagonistin hat sich gleich in mein Herz geschlichen. Sie liebt ihre Arbeit als Polizistin über alles .Sie leidet seit einer Schussverletzung unter schweren Depressionen und hat schwer wieder ins Leben zurück gefunden. Mit Christian glaubt sie das große Glück gefunden zu haben, bis er spurlos verschwindet........
Warum? Was ist mit Christian geschehen? Lebt er noch?

" Zerborsten " ist ein genialer , spannender Thriller , der die Nerven der Leser sehr strapazieren wird. Ich habe mich die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt und empfehle diesen Krimi gern weiter.