Cover-Bild EMBRACE - Fühle die Umarmung des Lebens
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Lesley B. Strong

EMBRACE - Fühle die Umarmung des Lebens

Worte, die das Herz berühren #FeelTheEmbraceOfLife
„Worte vermögen das fühlende Herz eines Menschen mit jenem Licht zu erfüllen, das selbst in dunkelster Nacht Geborgenheit schenkt, dass ein Lächeln in unser Gesicht zaubert und uns daran erinnert, wer wir sind: Kinder der Liebe.“

Geschichten, die entschleunigen. Entfliehe für einen kurzen Augenblick der Hektik und Oberflächlichkeit des Alltags, tauche ein in die zeitlose Welt des Träumens.
„… die allesamt ein Körnchen Wahrheit in sich bergen, ein Mosaiksteinchen meines Lebens, eine Erkenntnis, die dazu beitrugen zu werden, wer ich heute bin.“
Gedanken, die berühren, verführen, entführen … zurück an den Ursprung, zurück in die Umarmung des Lebens, zurück zu Dir selbst.
„… die sich ihren Weg in mein Denken bahnten in jenen Momenten, da die Hektik des Alltags für einen Atemzug lang wich und jeder Herzschlag in der Stille der Unendlichkeit widerhallte.“
Gedichte, die einladen zu fühlen, die Dich sanft umhüllen wie ein Sonnenstrahl am Morgen – oder die Nähe eines geliebten Menschen.
„… die in ihrem Bestreben, die Stimmung eines einzelnen Augenblicks unter den unzähligen für die Ewigkeit zu bewahren, Zeugnis davon ablegen, was ich zu fühlen vermag – grenzenlos und bedingungslos - eingehüllt in die Umarmung des Lebens.“

Dieses Buch ist wie ein Spiegel des Lebens und zugleich ein Blick hinter den Spiegel. Dieses Buch zu beschreiben fällt schwer. Fast scheint es, als hätten alle dafür stimmigen Worte längst schon ihren Platz gefunden, auf den Seiten hinter diesem Cover. Es wird wohl das Beste sein, Du siehst selbst nach …

EMBRACE ist ein „Nachschlagewerk“, das bei seinen Leserinnen und Lesern das Gefühl der „Umarmung des Lebens“ wachrufen möchte: Liebe, Geborgenheit und Anerkennung in sich zu fühlen. Geschrieben von einer Autorin, die all dies jahrzehntelang selbst nicht konnte, und erst durch den offenen Umgang mit ihrer Borderline-Thematik zurückfand in die Umarmung des Lebens. Ein Gefühl, dass sie mit jenen teilen möchte, die dieses Buch für sich entdecken.

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi123 in einem Regal.
  • Babsi123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Der Sinn des Lebens

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Embrace - Fühle die Umarmung des Lebens " testlesen.
Autor : Lesley B. Strong

Handlung des Buches :
Worte vermögen das fühlende Herz eines Menschen mit jenem ...

Autor : Lesley B. Strong

Handlung des Buches :

Jeder Mensch sehnt sich nach einer Umarmung, ein liebes Wort von Freunden / Bekannten....
Ich beginne heute mit einem Zitat meines Lieblingsdichters:
" Eine kurze Umarmung oder ein zärtlicher Blick kann die ärmsten Menschen zu Königen machen. "
Rainer Maria Rilke

" Embrace " ist ein sehr berührendes , emotionales Epos, was die Herzen der Leser im Sturm erobern wird. Die Geschichten und Gedichte im Buch sind eine Homage an Menschen die ein wenig Aufmunterung und Glück gebrauchen könnten .

" Glückseligkeit "
Wenn ich wandere in Natur, Berg, Tal und Feld,
so hör ich das Zwitschern der Vögeln gern.
Auch den Duft der Blumen, den hab ich gern.

Die Schönheit, die Vielfalt, der Natur beflügeln mich sehr.
Ein kaum spürbares Lüftlein beschwingt mein Sein,
so leicht und beflügelnd kann das sein.

So wandere ich geschwind durch Tal und in der Fern,
seh ich ein Bächlein ebenso gern. Nun laß ich mich nieder und sitze ganz still, betrachte die Schönheit, jede Sekunde, sehr gern.

Das alles beflügelt meine Seele, mein Herz und ich bin glücklich, und im Moment, hier auf Erden, ganz gern.
Autorin : Heide Pfannenschwarz

Auf unserem Lebensweg suchen wir doch alle nach der großen Liebe , Geborgenheit bei dem Partner, Anerkennung im Job und bei Arbeitskollegen. Viele Geschichten handeln von Glück , auf dem Weg sein Leben zu verändern , oder zeigt uns Wege in ein glückliches Leben. Jede Geschichte hat einen tieferen Sinn und läßt uns über unser Leben nachdenken . Sind wir glücklich? Haben wir ein bewegtes Leben , ist alles so wie wir es uns so erträumt haben?

Am meisten bewegt hat mich die Geschichte " Das Mädchen von der anderen Straßenseite " .
Ein kleines Mädchen sieht wie ihr geliebter Hase in einen Garten auf der anderen Straßenseite hoppelt. Der Mann
der dort wohnt: ein alter Mann , gezeichnet vom Leben , mürrisch , bösartig und nicht gerade emphatisch. Er greift sich den Hasen und verschwindet. Jetzt bringt er den Hasen um dachte ich. Weit gefehlt......
Das kleine Mädchen bastelt etwas für den alten Mann , übergibt ihm ihr Geschenk und erreicht somit das Herz des alten Menschen . Eine Freundschaft beginnt die bestehen bleiben wird .........Eine wunderschöne Geschichte mit viel Emotione und einfach nur schön !

Mit viel Emphatie und Einfühlungsvermögen bringt uns die Autorin verschiedene Sichtweisen des Lebens näher und somit zurück in die Umarmung des Lebens. Ein wundervolles Buch was zu Herzen geht und tiefe Verbundenheit mit dem Leben hinterlassen wird.