Cover-Bild Romeos Payne
Band 1 der Reihe "Romeos Payne"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
Letter Symphonic

Romeos Payne

Seelenglut
Band 1 der Romeos Payne Trilogie. Einer Liebe zwischen Licht und Dunkelheit.

Was passiert mit einem Todesengel, der an der Liebe scheitert?

323 Monate, 9.838 Tage, 14.160 Minuten und 850.029 Sekunden.
So viel Zeit ist vergangen, seit Arianna geboren wurde und Elijah geflohen ist. Vor der Vergangenheit, seiner Aufgabe und den intensiven Gefühlen, die er tief unter einer Schicht aus Schmerz und tätowierten Heiligtümern versteckt. Ariannas Seele ist zum letzten Mal sein Auftrag. Zweimal ist er bereits gescheitert. Elijah hat versagt und fürchtet nichts mehr, als sie nun endgültig zu verlieren. Niemals wollte er daher an den Ort zurückkehren, der für beide über Jahrhunderte Schicksal bedeutet. Elijah will, dass sie lebt. Dabei steht Arianna bereits an ihrem ganz persönlichen Abgrund. Er muss eine Entscheidung treffen und setzt damit etwas in Gang, was er nicht mehr kontrollieren kann.

Zwei Marionetten, ein Faden, kein Happyend?

Band 2: Romeos Payne - Nordlichtnebel (veröffentlicht)
Band 3: Romeos Payne - Ewigkeitsleuchten erscheint am 24.11.22

Veröffentlicht am 14.03.2022

Das letzte Leben, das sie leben wird

Als Arianna geboren wird ist für Elijah absolut klar, dass es ihr letztes Leben sein wird. Bisher ist er immer gescheitert, konnte ihr nicht helfen als ihr Schutzengel, sondern war immer nur der Todesengel, zu dem er gemacht wurde. Doch nun soll alles anders sein! Und so trifft er die Entscheidung sich aus ihrem Leben heraus zu halten. Doch auch das scheint nicht zu funktionieren und Elijah kehrt Jahre später nach Newark zurück, nur um Ari in letzter Sekunde vor dem Selbstmord zu retten. Eine folgenschwere Entscheidung, die nicht nur für Elijah gefährlich werden kann. Aber er kann sich einfach nicht von ihr fern halten, denn sein schwarzes Herz schlägt nur für sie.

Die Geschichte von Ari und Elijah ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Als LeserIn erlebt man unendliche Trauer, Selbsthass und Verzweiflung, aber auch Euphorie, Freude und Liebe mit den Protagonisten. Hierbei schleichen sich beide klammheimlich in die Herzen der Leserschaft durch ihre herrlich unperfekte Art. Das Wechselbad der Gefühle wird durch spannende Fragen zur Vergangenheit und Zukunft von Elijah und Ari zusätzlich geprägt und ich fiebere dem zweiten Band der Trilogie schon sehnsüchtig entgegen!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Starker Auftakt

Ich lese sehr gerne Fantasyromane und verschlinge sie regelrecht. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch richtig gut davon unterhalten und nun kann ich es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.

Die Geschichte dreht sich um Arianna, die in ihrer kleinen Blase der Einsamkeit in New Jersey lebt und vor ihrer Vergangenheit flieht. Eine Vergangenheit, die sie immer weiter einholt und schon bald völlig von ihr Besitz nimmt - groß, dunkel, gefährlich und verdammt sexy: Elijah Romeo. Sie beginnt, sich zu erinnern. An das, was früher war. Als sie nicht Arianna war. Kann das tatsächlich sein, ein Leben vor diesem? Wer ist Elijah wirklich und warum kommt sie nicht mehr von ihm los? Und noch wichtiger, ist er tatsächlich gekommen, um ihre Seele zu holen?

In die Storyline habe ich recht gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt sehr gut zu der Zielgruppe und dem Genre und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. Somit habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlingen.

Schön fand ich, dass die Geschichte im Wechsel zwischen den Hauptfiguren erzählt wird – wie in diesem Fall im Wechsel zwischen Elijah und Arianna. Aber auch Nebencharaktere werden mal in den Fokus gesetzt, was ich sehr interessant fand. So kann man sich mit deren Denken und Handeln besser identifizieren.

Die beiden Hauptfiguren werden interessant und sympathisch beschrieben – wobei mich Arianna im Laufe der Geschichte auch manchmal etwas genervt hat mit ihrer nörgelnden Art. Das war deshalb etwas enttäuschend, da sie anfangs ein doch eher starker Charakter war. Elijah hatte ich dagegen direkt richtig in mein Herz geschlossen.

Auf jeden Fall blieb die Storyline die ganze Zeit über spannend und ich musste richtig mitfiebern und mit rätseln. Das war sehr erfrischend. Das Ende hat mich dann aber richtig umgehauen und mich sprachlos zurückgelassen. Nun habe ich noch die ein oder andere offene Frage – und genau deshalb kann ich es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint. Für mich erhält dieses Buch auf jeden Fall gute 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Romeos Payne Band 1

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist wunderschön farblich gestaltet. Ich konnte nicht dran vorbei. Allein der Klappentext hat mich in die Geschichte gezogen.

Elijah Romeo
Ein volltätowierter, ...

Elijah Romeo
Ein volltätowierter, dunkler und mega attraktiver Mann. Seine dunkle Aura geht einen sofort unter die Haut. Nur eine Schwäche hat er. Die verlangt ihn alles ab. Arianna Payne, die Gefährtin die er nie haben kann. Er kann sich aber von ihr nicht abwenden, ihn zieht es magisch immer wieder zu ihr hin. Er darf aber nicht Lieben. Sie ist sein Schützling. Seine letzte Chance sie auf den richtigen Weg zu bringen. Arianna weiss nichts von ihm, aber er weiss alles von ihr. Er darf sich ihr nicht nähern und darf sich ihr nicht zeigen. Jede Zuwiderhandlung wird sofort bestraft. Das geht so lange gut bis Arianna was macht was er sie nicht ausführen lassen kann. Von da an sind die Karten neu gemischt.

Arianna Payne ein Waisenkind, die nie eine Familie hatte. Sie lebt in den Tag hinein, hat ihren Weg noch nicht gefunden. Sie arbeitet bei Mitsch und Iris, die Einzigsten die sie als die ihre ansehen. Sie sind für Arianna die Familie die sie vorher nie hatte. Mit der Begegnung mit Elijah ist alles anders. Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, kann aber nicht glauben das er echt ist, denn sie sieht ihn nicht wieder. Sie will wissen ob er echt ist und macht wieder Blödsinn.

Haben Elijah und Arianna eine Chance?
Seid gespannt!

************************************************

Es beginnt eine Zeit die alles bisherige in Frage stellt. Die Gefühle fahren Achterbahn. Man taucht in die Geschichte ein und kann nicht mehr auftauchen. Sie reißt einen mit. Von Anfang an war ich vollkommen gefangen, ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen. Ich habe mit Elijah und Arianna alles erlebt. Die Autorinnen haben mit ihrem Debüt eine Geschichte geschrieben die einen unter die Haut geht. Sie lassen einen an der Geschichte teilhaben. Der Schreibstil lässt sich flüssig und leicht lesen.
Man braucht starke Nerven denn die Gefühle kochen über. Die Autorinnen erzählen ihre Geschichte sehr bildlich.

Der letzte Teil hat mir alles abverlangt. Mein Herz brach in viele Stücke 💔. Ich hatte Tränen in den Augen😭. Diese Geschichte ist mir so nahe gegangen. Ich bin froh dass es der erste Band ist und noch welche folgen. Da besteht noch die Chance dass alles gut wird.

Mein Highlight
Nicht nur die Geschichte sondern auch wie sie geschrieben ist. Die Gefühle werden einen so nah überübertragen ❤️

Fazit
Ein Buch was einen berührt. Das Herz leidet mit, liebt mit und klopft die ganze Zeit.
Von mir eine absolut liebevolle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Gefühlvoll und spannungsgeladen

Ich muss sagen ich habe dieses Buch wirklich geliebt.. meine Gefühle waren wie in einem Karussell beim lesen..

Zwischen Abscheu und Verlangen,Vorsicht und Freude,Kopfschütteln und Lachern..Umarmen und eine Klatschen wollen..
Und ich brauche mehr davon..

Der Schreibstil ist flüssig,direkt und sogar anzüglich und auch wahnsinnig tiefgründig.. es gab Zeilen da dachte ich meine Seele wird hier offenbart bzw genau dies Beschrieben was ich fühle..

Die Protagonisten sind direkt,leidenschaftlich und sogar ziemlich nervend manchmal..
Die Handlung des Verbunden sein,diese Tiefer gehende Empfindung zwischen Leben und Tod sowie die Dimensionen sind interessant,facettenreich und man mag mehr wissen.. der Aufbau erst im Laufe mehr und mehr Infos zu Ari zu erhalten und den Entwicklungen ist für mich sehr cool..

Das Ende ist fies und verlangt definitiv nach mehr von Elijah und man möchte Ari unbedingt begleiten auf ihrem Weg was noch kommt..

Veröffentlicht am 27.07.2022

düsterer und emotionaler Auftakt

Meinung
Romes Payna ist anders und erneut wurde auf meiner Seite das Bild eines Engels gehörig auf den Kopf gestellt.

Meinung

Der Stil des Autorenduo ist leicht, angenehm zu lesen, atmosphärisch und bildlich. Zudem gab es im gesamten Verlauf des Buches keine Längen, welche das Gefühl von Langatmigkeit oder Ähnlichen aufkommen ließen.

Im Fokus stehen zwei Protagonisten - Elijah, der Bad Boy, welcher gleichzeitig wie ein Rettungsanker wirkt und Arianna, welche ihren Kampfgeist verloren hat und nach und nach wieder ihr Leben entdeckt. Im Rahmen der Geschichte zwischen den Beiden werden zahlreiche Themen angesprochen, welche zum Nachdenken, zum Träumen, zum Innehalten oder schlichtweg dafür sorgen, dass das Herz berührt wird.

Romeos Payne wohnt eine düstere, melancholische Atmosphäre inne, welche hier und da durch so manchen humorvollen Einschub unterbrochen wurde und mir sogar ab und an ein kleines Schmunzeln entlocken konnte.

Fazit
Eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt ist, ein Leben, welches hoffnungslos wirkt und Fantasie/Realität/Schmerz und Emotionen, die sich die Hand reichen. 4.5 von 5 Sternen