Cover-Bild Mister Liberty
Band 1 der Reihe "Licentia-Akademie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Levi Elliott

Mister Liberty

Auftakt der LGBTQ+ Dark Academia-Reihe
Umgeben von Wald, abseits von Berlin, liegt die beschauliche Licentia-Akademie für Jungen. Ein Internat ausschließlich für homosexuelle Jungen.
Das kann nur ein Scherz sein.
Ist es nicht, muss der siebzehnjährige Brian feststellen, als er unerwartet schnell die Zusage für einen Platz in der Tasche hat und dort ausgesprochen freundlich in Empfang genommen wird. Alle Zweifel verrauchen, je mehr Zeit er an der Schule verbringt. Weit weg von seinem homophoben Vater und den Geistern der Vergangenheit, beschließt er, die neu gewonnene Freiheit auszukosten. Bis das, was er verloren geglaubt hat, ihn einholt und sein Leben erneut auf den Kopf stellt. Plötzlich findet Brian sich in einem dichten Geflecht aus Eifersucht und Liebe, Schmetterlingen im Bauch und tiefen seelischen Wunden wieder. Warum kann er es nicht ertragen, dass sein bester Freund Aron sich verliebt hat? Und was ist es, dass die dunklen Augen des attraktiven Musterschülers Alexej in ihm auslösen? Auf der Suche nach Antworten stößt er ungewollt auf die dunklen Geheimnisse hinter der bunten Fassade der Licentia-Akademie, und ehe er sich versieht, ist nicht nur seine eigene Zukunft in Gefahr...

Veröffentlicht am 29.08.2023

Tolle Queere Story!

Für den 17 jährigen Brian kann es gerade nicht besser sein, denn er wird an der Licentia Academie, einem Internat nur für homosexuelle Jungs, angenommen. So kommt er von seinem homophoben Vater weg. Dadurch, dass der Andrang an dem Internat so hoch ist, muss der Schulleiter schwere Entscheidungen treffen. Nicht jeder wird an der Licentia Academie angenommen. Es werden die Jungs angenommen, die es in der Vergangenheit nicht einfach hatten, eben diese Jungs, die im Grunde z.B. von Zuhause fliehen müssen.
An der Schule selbst wird Brian mit offenen Armen empfangen. & so lebt er sich auch ziemlich schnell ein. Aber wer jetzt glaubt, hier ist alles Friede, Freude, Eierkuchen, der wird wohl leicht enttäuscht sein. Denn schon bald geht es für Brian um einen Bann aus Liebe, Eifersucht, Freundschaft, Schmetterlinge im Bauch & Geheimnisse.
Ich weiß immer noch nicht so genau, was ich schreiben soll. Ich habe diese Geschichte so, so, so geliebt. Die Charaktere um Brian, Juri, Torvey, Aron & Alexej sind sehr gut herausgearbeitet, sympathisch, liebenswert & authentisch.
Es geht unter anderem um Themen wie Homophobie, Polyamorie & Selbstfindung. Bitte lest die Triggerwarnung!
Der Schreibstil ist einfach toll, flüssig & emotional.
Eine Geschichte, die ich ganz sicher noch ein oder mehrfach lesen werde.
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Emotional, mitreißend, erinnerungswürdig

Story:

Story:

In der Geschichte geht es um einen Jungen, der bald erwachsen wird und auf eine Schule für Homosexuelle in seinem Alter wechselt. Der Andrang auf diese Schule ist hoch und der Schulleiter muss bei der Auswahl seiner Schüler schwere Entscheidungen treffen. Die meisten Schüler wurden aufgrund ihrer Vergangenheit ausgewählt, der sie auf diese Weise zu entfliehen versuchen. Doch auch die nach außen hin fantastisch wirkende Fassade des Internats hat ihre Schattenseiten, die den Schülern das Leben schwer machen.

Die Geschichte ist sehr emotional und mitreißend. Sie ist spannend und thematisiert teils sehr bedrückende und schockierende, aber auch wichtige Themen.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich, können überzeugen und haben Tiefgang. Sie haben eine interessante und bewegende Hintergrundgeschichte und handeln stets ihres Charakters entsprechend.

Die Beziehungen der Charaktere untereinander und die Darstellung der Emotionen fordern ein besonderes Lob, da beides excellent gelungen ist.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat mich als Leser nicht mehr losgelassen.

Meine Gedanken haben sich immer wieder in der Geschichte verloren, die mich nicht wirklich losgelassen hat. Ein sehr gelungenes Buch!