Cover-Bild Alice’s Adventures in Wonderland
Band der Reihe "Black Cat Reading & training"
  • Verlag: Klett Sprachen GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 11.07.2016
Lewis Carroll

Alice’s Adventures in Wonderland

Englische Lektüre für das 3., 4. und 5. Lernjahr. Lektüre mit Audio-Online

Möchtest du zusammen mit Alice und dem weißen Kaninchen ins Wunderland gehen, wo alles möglich ist! Hier kannst du sehen, wie Alice größer und kleiner wird, du kannst den verrückten Hutmacher und den Märzhasen besuchen, mit der Grinsekatze sprechen, mit der Herzkönigin Croquet spielen und zahllose Abenteuer im Land der Träume erleben.

Dossiers :

• Oxford
  • A Great Invention: Photography
  • Victorian Sports

• Dieses Buch befindet sich bei Buchfee in einem Regal.
  • Buchfee hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.07.2017

Schwieriges Englisch und verwirrende Geschichte

Inhalt: One hot summer day, Alice sees a white rabbit and runs after it. She follows it down a rabbit-hole and arrives in Wonderland'. Here, caterpillars can talk and rabbits have watches. And the Queen wants to cut off everybody's head!

Eigentlich hatte ich mich sehr gefreut, als meine Lehrerin ankündigte, dass wir in Englisch "Alice Adventures in Wonderland" lesen werden. Jedoch wurde ich sehr enttäuscht. Da das Buch ca. 1865 erschienen ist, kamen viele 'Alt-Englische' Wörter vor, sodass ich schon auf der ersten Seite bestimmt 10 Wörter nachschlagen musste.

Da ich die deutsche Ausgabe nicht kenne, habe ich überhaupt nichts verstanden und das lag nicht daran, dass ich jetzt besonders schlecht in Englisch wäre, denn meine Freundin, die nahezu "perfekt" in Englisch ist, hat auch nichts verstanden.

Der Einstieg ist ja ganz schön flott und Alice befindet sich schon bald in der Hasenhöhle. Doch ab dieser Stelle begann meine Verwirrung. Redet Alice die ganze Zeit mit sich selbst oder ist da noch jemand anderes?
Plötzlich war Alice riesengroß, dann wuchs ihr Hals ganz lang und plötzlich war sie wieder winzig klein und ertrinkt in einem See aus Tränen...
Erst recht war ich verwirrt, als dann plötzlich eine Maus bei ihr war und dann immer mehr Tiere auftauchten.
Außerdem habe ich mich durchgehend gefragt, ob Alice sich nun schon im Wunderland befindet oder wo sie jetzt ist.

Mit den vielen schnellen Ortswechseln kam ich ebenso wenig zurecht, wie damit, dass ständig irgendwelche neuen Tiere auftauchten.

Der Schreibstil Lewis Caroll's konnte mich ebenfalls nicht ansprechen. Er war sehr langweilig und Alice' andauernde Selbstgespräche nervten nach einer Weile nur noch.

Fazit: Hat mich leider nicht überzeugen können und war sehr schwer verständlich. Ich war durchgehend verwirrt.