Cover-Bild Finding Dandelion
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Lex Martin

Finding Dandelion

Hannah Brosch (Übersetzer)

Eine Nacht ist nicht genug ...

"Eine emotionale Achterbahnfahrt um eine junge Frau, die lernt, sich selbst zu vertrauen, und einen Sportstar, der erkennen muss, dass es Wichtigeres im Leben gibt als das, was man auf dem Konto hat. Zusammen sind sie Dynamit! Finding Dandelion ist ein Must-Read für alle New-Adult-Fans." Megan Erickson, Bestseller-Autorin

Band 2 der Dearest-Serie von Bestseller-Autorin Lex Martin

Veröffentlicht am 30.05.2018

Die Geschichte von Dani und Jax

Dani hat sich eine Liste gemacht was sie alles noch machen oder erleben möchte und als sie Jax Avery kennenlernt knistert es gewaltig zwischen ihnen.
Jax ist allerdings dafür bekannt das er sehr viele ...

Jax ist allerdings dafür bekannt das er sehr viele Frauenbekanntschaften hat und nicht unbedingt treu ist.
Als Dani dann noch erfährt, dass Jax der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin ist und dies überfordert sie doch etwas.

Für mich ist es schon der dritte Roman den ich von der Autorin Lex Martin gelesen habe.
Bei diesem Roman hier handelt es sich um den Zweiten Teil einer Reihe die in Boston spielt, wobei aber jeder Teil für sich gelesen werden kann da er in sich abgeschlossen ist. Hier geht es um Dani die Mitbewohnerin von Cam die man aus dem ersten Teil kennt und Jax ist deren Zwillingsbruder den man auch schon kennengelernt hat und so schließt sich hier der Kreis wieder.
Natürlich muss einem klar sein, dass es hier sowieso ein Happy End gibt wie es eben bei Liebesromanen üblich ist und der Weg zum Ziel ist hier das spannende.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und ich bin auch sehr gut vorangekommen.
Die Geschichte ist auf die beiden Erzählstränge von Dani und Jax aufgebaut und so erfährt man die Gefühlswelt von beiden Figuren und dadurch wird auch die Handlung vollkommen rund für den Leser.
Man kann der Handlung an sich aber recht gut folgen und man konnte die Entscheidungen die getroffen wurden sehr gut nachvollziehen auch wenn man selbst vielleicht anders reagiert hätte.
Für mich waren die Figuren sehr detailliert beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Dani hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen und ja mir ihr habe ich sehr mitgelitten als ihre Geschichte immer dramatischer wurde aber auch Jax fand ich sehr sympathisch.
Auch die Handlungsorte empfand ich alle als sehr gut beschrieben und so konnte man sich alles während des Lesens vorstellen.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und den dritten Teil welcher im Juni 2018 erscheinen wird habe ich auch schon vorbestellt.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Wieder eine sehr schöne Geschichte!

Klappentext: „Als Dani Hart auf den Fußballstar des Colleges Jax Avery trifft, ist die Atmosphäre wie elektrisch aufgeladen. Zwischen ihnen knistert es, ihre Verbindung ist magisch, die sexuelle Spannung unvorstellbar. Doch Jax ist für seine One-Night-Stands bekannt, und so sollte es für Dani kein so großer Schock sein, dass er sie bei ihrer nächsten Begegnung nicht zu erkennen scheint. Dass er der Bruder ihrer neuen Zimmergenossin ist? Das ist ein Schock!“

Der Roman „Finding Dandelion“ von Lex Martin umfasst neben einem Prolog und einem Epilog insgesamt 47 Kapitel. Es handelt sich hierbei nach „Loving Clementine“ bereits um den zweiten Band der „Dearest“-Reihe, der allerdings auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. (Hat man „Loving Clementine“ jedoch schon genossen, wird man sich hier über alte Bekannte freuen können.)

Wie schon beim ersten Teil bin ich wieder richtig gut in die Geschichte reingekommen und habe mich schnell von dem angenehm leichten Schreibstil in den Bann ziehen lassen. Besonders gut haben mir auch diesmal die Protagonisten gefallen: Dani und Jax waren mir sehr sympathisch und so habe ich unheimlich gerne mit ihnen mitgefühlt und mitgefiebert. Die Handlung war zwar sicher an der einen oder anderen Stelle vorhersehbar, aber das hat mich kaum gestört. Diese richtig schöne, mitreißende und emotionale Geschichte war für mich – wohl gerade wegen der tollen Figuren – dennoch sehr unterhaltsam zu lesen und konnte mich absolut an das Geschehen fesseln.

Insgesamt hat mir die Geschichte also wieder super gefallen und ich freue mich schon auf „Kissing Madeline“, den nächsten Band der Reihe!

Fazit: wieder eine emotionale Geschichte mit tollen Protagonisten, die mich in begeistern konnte!

Veröffentlicht am 17.03.2018

Genauso toll wie der erste Teil

Ich finde den Schreibstil von ihr einfach unheimlich gut und flüssig, man ist gleich hin und weg von den Protagonisten, und vor allem von Dani, die in dieser Geschichte die Hauptrolle spielt.
Dani ist ...

Dani ist ruhig, lieb und einfach ein nettes Mädchen. Doch langsam hat sie das alles satt, es muss eine Veränderung her und mit Hilfe ihres besten Freundes hat sie eine Liste mit Dingen, die sie machen möchte. Unter anderem gehört ein One-Night-Stand dazu und da kommt Jax auf den Plan. Gesehen und verknallt, das trifft auf beide zu, ohne das sie es wissen. Es kommt zu einer heißen Begegnung, doch dabei bleibt es auch. Und dann sind da noch ihre Mitbewohnerinnen, die man schon im ersten Teil kennenlernt, und Jax ist leider der Zwillingsbruder von Clem.
Beide haben unterschiedliche Leben, mit verschiedenen Vergangenheiten und Ängsten, die sie voreinander geheim halten.
Eine wunderschöne Geschichte über zwei Menschen, die perfekt zusammen passen aber ewig brauchen, um es zu sehen.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Eine wunderschöne und mehr als gelungene Liebesgeschichte

Klappentext: Als Dani Hart auf den Fußballstar des Colleges Jax Avery trifft, ist die Atmosphäre wie elektrisch aufgeladen. Zwischen ihnen knistert es, ihre Verbindung ist magisch, die sexuelle Spannung unvorstellbar. Doch Jax ist für seine One-Night-Stands bekannt, und so sollte es für Dani kein so großer Schock sein, dass er sie bei ihrer nächsten Begegnung nicht zu erkennen scheint. Dass er der Bruder ihrer neuen Zimmergenossin ist? Das ist ein Schock!

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Dearest Serie, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden, da es sich in jedem Band um ein anderes Paar handelt. Da Dani und Jax aber bereits im Vorgänger als Nebencharaktere auftauchen und dieser sich um Jax Zwillingsschwester dreht, kann ich diesen nur bestens empfehlen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig und locker und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte diesmal abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was mir unheimlich gut gefallen hat. So konnte ich mich wunderbar in ihre Gedanken und Gefühlswelt hineinversetzen und ihre Handlungen und Beweggründe problemlos nachvollziehen.

Dani ist eigentlich ein höfliches und zurückhaltendes Mädchen, wobei ihre Gutmütigkeit auch gerne mal ausgenutzt wird. Davon hat sie aber endgültig die Nase voll und will dieses Brave-Mädchen-Image endlich hinter sich lassen. Ich mochte sie sehr gerne und zwar genau so, wie sie war.
Über Jax wusste ich ja durch seine Zwillingsschwester schon einiges und es war wirklich schön, ihn hier noch besser kennenlernen zu dürfen. Sein Frauenverschleiß wurde in diesem Teil aber auch umso deutlicher. Ich mochte Jax unglaublich gerne und fand ihn einfach süß, auch wenn ich ihn für manche seiner Aktionen am liebsten geschüttelt hätte.

Die Handlung läuft dabei parallel zu der aus dem ersten Band, so dass vereinzelte Szenen bereits bekannt sind und diesmal nur aus der Perspektive von Dani und Jax erfolgen, was mir ebenfalls gefallen hat. Zudem erfährt man noch mehr über die Vergangenheit und die Familie von Jax und Clementine. Und auch Dani hat mit etwas zu kämpfen. Das alles und die sich anbahnende Liebesgeschichte geben der Geschichte die notwendige Tiefe, ausreichend Hintergrundwissen und das gewisse Etwas.

Dieses Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen überzeugen und begeistern.

Fazit:

Mit „Finding Dandelion“ hat Lex Martin eine mehr als gelungene Fortsetzung zu Papier gebracht – eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mir sogar noch besser als der Auftakt der Reihe gefallen hat.
Einmal damit angefangen, konnte ich das Buch nur schwer wieder zur Seite legen. Ich zähle es definitiv zu meinen Lieblingsbüchern und vergebe von Herzen gerne volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Besser als Teil 1 :)

Es ist schon eine Weile her seit ich den ersten Teil "Loving Clementine" gelesen habe aber dennoch kam ich in die Geschichte wieder super rein. Es spielt relativ parallel zu dem ersten Teil. Also wer sich hier nicht spoilern möchte sollte zuerst den ersten Teil lesen.
Dani hat eine miese Trennung hinter sich und ist deshalb gezwungen sich eine neue Bleibe zu suchen und zieht in die WG einer Kommilitonin. Mit ihren Mitbewohnerinnen hat sie anfangs recht wenig zu tun und so ist sie umso geschockter, dass Jax ausgerechnet Clementines Bruder ist, vor dem sie alle gewarnt haben. Da er sich anscheinend nicht an sie erinnern kann, versucht sie auf Distanz zu ihm zu bleiben. Doch als sie Clem einen Gefallen tut und auf dem Weg ist Jax den Füherschein vorbei zu bringen, passiert etwas richtig dummes und sie ist plötzlich auf Jax' Hilfe angewiesen. Von da an verbringen sie viel Zeit miteinander und das Knistern zwischen den beiden wird immer stärker.

Wird Jax sich erinnern, dass er Dani schon vorher kannte? Was passiert, falls er es tatsächlich herausbekommt und merkt, dass Dani es ihm verschwiegen hat? Und was hat es mit dem Namen Dandelion auf sich? Das sind Fragen, die ihr selbst herausfinden solltet. ;)

Der Schreibstil ist super leicht und locker. Ich mochte Dani von Anfang an mehr als Clem. Ob es an Danis ganzen Art lag oder dass ich ihr Verhalten eher und besser nachvollziehen konnte, weiß ich nicht. Auch Jax war für mich ein angenehmer Zeitgenosse während des Lesens. Besonders als er an Danis Seite bleibt und ihr hilft.

Für mich ist "Finding Dandelion" ein gelungener zweiter Teil mit sehr charmanten und auch witzigen Charakteren.