Cover-Bild Finding Dandelion
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Lex Martin

Finding Dandelion

Hannah Brosch (Übersetzer)

Eine Nacht ist nicht genug ...

"Eine emotionale Achterbahnfahrt um eine junge Frau, die lernt, sich selbst zu vertrauen, und einen Sportstar, der erkennen muss, dass es Wichtigeres im Leben gibt als das, was man auf dem Konto hat. Zusammen sind sie Dynamit! Finding Dandelion ist ein Must-Read für alle New-Adult-Fans." Megan Erickson, Bestseller-Autorin

Band 2 der Dearest-Serie von Bestseller-Autorin Lex Martin

Veröffentlicht am 19.04.2018

Eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch

Klappentext

Klappentext
Eine Nacht ist nicht genug ... Als Dani Hart auf den Fußballstar des Colleges Jax Avery trifft, ist die Atmosphäre wie elektrisch aufgeladen. Zwischen ihnen knistert es, ihre Verbindung ist magisch, die sexuelle Spannung unvorstellbar. Doch Jax ist für seine One-Night-Stands bekannt, und so sollte es für Dani kein so großer Schock sein, dass er sie bei ihrer nächsten Begegnung nicht zu erkennen scheint. Dass er der Bruder ihrer neuen Zimmergenossin ist? Das ist ein Schock!
Cover
Durch das rote Kleid fällt das Cover direkt auf und ich mag es gerne, wenn Personen auf dem Buch sind, wo man das Gesicht dann nicht erkennen kann, was hier der Fall ist.
Und auch durch die Sonnenstrahlen macht es einen schönen sommerlichen Eindruck.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr flüssig und passt perfekt zu dem Jugendlichen bzw. zu der New Adult Geschichte. Ich war sehr schnell in der Story drinne und hatte das Buch wirklich schnell durch.

Charaktere
Ich mochte Dandelion wirklich sehr gerne. SIe hat einen wunderbaren Charakter und ich konnte mich in vielen Situationen hineinversetzten. Dani wurde sehr lebhaft beschrieben und ihr GEfühlschaos war sehr gut nachzuvollziehen. ICh hätte denke ich genauso gehandelt oder genauso gefühlt, wie sie.

Jetzt aber mal zu Jax. Ich habe vorher schon Finding Clementine gelesen und dadurch hatte man schon einen kleinen Einblick in das Leben von Jax. Auch er war sehr lebhaft und und ist ein kleines bisschen Macho-Man, dass macht seinen Charakter aus. Gerade mit seiner Hilfsbereitschaft gegenüber seiner Schwester und später auch Dani, macht es ihn zu einer sehr liebevollen Person.

Nebenchraktere sind eher weniger in diesem Buch beschrieben. Zum einen, weil Clementine ihr eigenes Buch hat, aber auch weil Dani eher eine ruhigere Person ist.
Allerdings ist ihr bester Freund, jemand der das Buch mit seinem Humor auflockert.

Fazit
Die ganze Geschichte hat mir super gut gefallen und war eine schöne Geschichte für zwischendurch. Man kann das eBook sehr schnell weglesen, weil man auch immer wieder schnell in die Geschichte reinfindet. Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben, wodurch man an manchen stellen mit ihnen mitleidet und mitweint.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Gefühlvoll und sexy

Nachdem ich absolut begeistert von 'Loving Clementine' war, konnte ich es kaum erwarten, endlich 'Finding Dandelion' zu lesen.

In dem ersten Band der Reihe erfährt man schon ein bisschen über Dani und ...

In dem ersten Band der Reihe erfährt man schon ein bisschen über Dani und ich habe sie dort bereits sehr ins Herz geschlossen, weil sie zu Clementine immer so lieb und hilfsbereit war. In ihrer eigenen Geschichte hat sich das nur noch intensiviert. Dani ist ein so tolles und starkes Mädchen, dass sich selbst viel zu oft unterschätzt. Sie ist immerzu hilfsbereit und nett, auch wenn sie innerlich manchmal explodieren könnte. Das ist eine Eigenschaft, die ich an ihr sehr schätze. Im Gegensatz dazu kann sie auch total offen und verführerisch sein. Kein Wunder also, dass ihr Jax hoffnungslos verfällt.

Auch ihn habe ich sehr ins Herz geschlossen. Obwohl er manchmal ein ziemlicher Idiot ist, kann ich ihm durch seine Vergangenheit verzeihen. Jax hat eigentlich eine liebevolle Seele, die leider schon ein bisschen zu viel abbekommen hat. Danielle ist die erste nach langer Zeit, die ihn längerfristig in ihren Bann zieht. Er und Dani, die er liebevoll Dandelion nennt, passen einfach super zusammen.

Wie in 'Loving Clementine', mochte ich auch hier die Nebencharaktere. Einige von ihnen kannte man natürlich schon aus dem ersten Band, aber auch ein paar Neue habe ich schnell ins Herz geschlossen.

Auch die Nebenstränge der Geschichte haben mir sehr gefallen. Themengebiete wie Selbstfindung, Familie und die eigene Zukunft wurden hier sehr authentisch und plausibel aufbereitet und harmonisch in das Buch eingebracht.

Die Geschichte der beiden beginnt ungefähr zu der Zeit, in der auch 'Loving Clementine' beginnt. Damit kommt es natürlich zu zwangsläufigen Überschneidungen der Geschichten. Und hier liegt auch mein größter Kritikpunkt. Meiner Meinung nach sind die Szenen, die auch in Band 1 vorkommen, irgendwie merkwürdig und teilweise zusammenhangslos in das Buch eingeflochten worden. Im Kontrast zum Rest haben mir diese Stellen einfach nicht gefallen, ich hatte das Gefühl, als wären sie dort reingeschrieben worden, weil es das musste und nicht, um die Geschichte fortzuführen. Aber das ist nur meine Meinung und kann auf jeden anders wirken.

Alles andere an dem Buch fand ich jedenfalls ganz großartig geschrieben. Lex Martins Schreibstil ist wirklich toll und konnte mich erneut beeindrucken.

Fazit:

Mit diesem gelungenen zweiten Band konnte mich Lex Martin ein weiteres Mal begeistern. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen.

Ich gebe 'Finding Dandelion' 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Schöne Geschichte

Nachdem mir bereits der erste Band "Loving Clementine" gut gefallen hat und ich den Schreibstil von Lex Martin allgemein sehr mag, habe ich mich schon sehr auf "Finding Dandelion", dem zweiten Band der "Dearest"-Trilogie gefreut und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Lex Martin verwendet in „Finding Dandelion“ einen angenehmen Schreibstil, der sich sehr flott und leicht lesen lässt. Gleichzeitig gibt es hier zahlreiche Liebesszenen, die gut und authentisch beschrieben werden, allerdings hat die Autorin hierbei auch nicht auf Kitsch verzichten können/wollen, was sich jedoch im Rahmen hält. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, oftmals sympathisch und ich habe Dani und Jax sehr schnell ins Herz schließen können.

Die Geschichte ist dabei schnell erzählt: Dani ist eigentlich eine sehr bodenständige, junge Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Dennoch hat auch sie ihre Sorgen und muss sich zudem um ihre Mutter kümmern, was sie zu einer sympathischen Figur macht. Obwohl sie eher der Beziehungstyp ist und One Night Stands nichts abgewinnen kann, wirft sie bei Jax Avery alle Bedenken über Board und kommt ihm sehr viel näher, als sie je gedacht hätte. Als Jax jedoch daraufhin spurlos verschwindet und sie die Welt nicht versteht, wird ihr Gedankenkarussel letztendlich noch schlimmer, denn Jax ist nicht nur der Fußball-Star des Colleges, sondern auch der Bruder von Danis Zimmergenossin, was für sie ein großer Schock ist.

Die Zimmergenossin ist dabei keine Unbekannte, denn Clementine durfte man bereits im ersten Band "Loving Clementine" kennen lernen, wo ihre persönliche Geschichte erzählt wird. Clementine empfand ich auch in diesem Band wieder absolut hinreißend und ich mochte die Chemie zwischen ihr und Dani.

Zugegeben: Die Geschichte zwischen Jax und Dani ist sicherlich hier und da vorhersehbar und die Autorin hat mit dieser Geschichte auch nicht das Rad neu erfunden. Dennoch hat mir die Geschichte von Anfang an sehr gut gefallen, da sie eine gewisse Tiefe besitzt, die ich im Vorfeld nicht erwartet habe. Somit konnte ich letztendlich auch mit den Figuren gut mitfiebern und vor allem mitfühlen.

Das Cover ist zwar an sich sehr typisch für das Genre und fällt von daher nicht allzu sehr auf, allerdings passt das Model, das Dani darstellen soll, gut zur Geschichte und auch der Filter ist dabei gelungen. Die Kurzbeschreibung hat mich ebenfalls direkt angesprochen, sodass ich dem Buch sehr gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: Obwohl „Finding Dandelion“ wie auch schon beim ersten Band oftmals sehr vorhersehbar ist und nur wenige Überraschungen bietet, konnte mich die Geschichte mit einem flotten Schreibstil, prickelnden Momenten und interessanten Figuren überzeugen, sodass ich das Buch nur selten aus den Händen legen konnte.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Finding Dandelion

Band 2 der „Dearest“ – Reihe.

Band 2 der „Dearest“ – Reihe.

Dani hat einen Plan, den sie im ersten Jahr auf dem College durchführen will. Ein Tattoo, Piercings und auf einer Bar tanzen kann sie recht schnell abhaken, auch dank des besten Freundes, der sie tatkräftig unterstützt. Doch es lässt sie nicht vergessen, dass die Mutter gerade den Krebs besiegt hat und sie in einem anderen Staat ist. Der nächste Punkt auf ihrer Liste ist ein One-Night-Stand, der sich als deutlich schwieriger herausstellt, denn der vielversprechende Kandidat ist plötzlich verschwunden…und stellt sich nur wenige Tage später als Bruder ihrer Mitbewohnerin heraus.
Dani war mir von der ersten Seite an sympathisch – so jemanden möchte man einfach als beste Freundin haben. Schade, das es übrigens nicht mit dem Tattoowierer nicht geklappt hat. Er wäre mein Favorit als Freund von Dani gewesen. ?
Das Dani Jax belügt bzw. ihm etwas vorenthält, fand ich die ganze Zeit etwas bedenklich, aber ich kann auch verstehen, das sie es ihm nicht sagen wollte, um sich nicht selbst zu verletzen.

Jax liebt Fußball, sehr zum Leidwesen seiner Eltern, die lieber einen ordentlichen Beruf für ihn haben wollen. Wegen Unstimmigkeiten kann er seiner Mutter immer wieder Geld aus dem Kreuz leiern, um Autos zu kaufen, oder mal eben einen Urlaub zu verschenken. Allerdings ist Jax trotz des Reichtums nicht abgehoben und lebt ein bodenständigeres Leben als andere Söhne reicher Eltern. Dani findet er gleich anziehend, doch er weiß auch, das er sie nicht haben darf. Schließlich will er doch keinen Ärger mit seiner Schwester haben.
Jax fand ich zu Beginn recht oberflächlich, doch im Laufe der Geschichte konnte er mich von sich überzeugen. Er zeigt seine verantwortungslose Seite, aber auch seine fürsorgliche. Seine Reaktion auf die Erkenntnis bezüglich Dani fand ich zu übertrieben und ich hätte es ihm wirklich gegönnt, wenn er sie damit verloren hätte. Das war unter aller Sau – da hat er gezeigt, das sich jeder selbst der nächste ist. Etwas, das ich von Jax nicht erwartet hätte.

Der Schreibstil ist schlich und einfach gehakten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Dani und Jax, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ein wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen – beide müssen erst lernen einander zu vertrauen und sich auf den anderen einzulassen. Dazu kommen noch die „Probleme“ mit den Eltern, wobei mir diese Passage bei beiden Familien etwas zu vorhersehbar war. Das fand ich etwas schade. Ansonsten aber eine klasse Geschichte, bei der man mit den Charakteren mitfiebert und mitleidet.

???? Sterne

Veröffentlicht am 09.03.2018

Nicht ganz so perfekt wie der Vorgänger

Dani ist eigentlich nicht so der Typ für One-Night-Stands, aber als sie Fußballstar Jax Avery trifft, kann sie ihm nicht widerstehen und sie haben diesen Moment im Club, in dem sie sich kennenlernen. Doch plötzlich verschwindet Jax ohne ein Wort und Dani versteht nicht, was geschehen ist. Und als sie sich das nächste Mal begegnen, stellt sie zwei Dinge fest: Er ist der Bruder ihrer Mitbewohnerin, der für seine wechselnden Partner bekannt ist und vor dem sie schon gewarnt wurde. Und er erkennt Dani nicht!

Protagonisten
Dani, eigentlich Danielle, aber ich dachte erst, sie hieße Dandelion, aber egal, studiert BWL, obwohl sie künstlerisch sehr begabt ist. Sie fürchtet, dass sie mit Kunst nicht genug verdienen würde und sie braucht Geld, da ihre Mutter krank ist und sie immer eine Rückkehr des Krebses befürchten. Sie hat einige Sorgen, darum kümmern sich ihre Freunde darum, dass sie auch ein wenig Spaß am Leben hat und bringen sie zu verrückten Aktionen, durch die sie auch Jax auffällt.
Eigentlich begann sie gerade, sich mit Clementine, Jax' Schwester, anzufreunden, doch nun befürchtet sie, was Clem von ihr halten würde, wenn sie von der Sache erfährt. Ihr eigener Stolz ist verletzt, da der heißeste Typ sie vergessen hat und sich stattdessen mit Models trifft - vor ihren Augen. Durch diese anderen Frauen, die perfekt aussehen, hat sie selbst das Gefühl, nicht gut genug zu sein, nicht interessant genug. Ich fand schon traurig, dass sie so wenig von sich hält, obwohl sie so ein nettes und entzückendes Mädchen ist.

Jax hat seine vielen Frauengeschichten, aber durch seine eigene Perspektive wissen wir, dass er einen weichen Kern hat und nicht immer ein Idiot ist. Von den ganzen Mädels ist er inzwischen selbst etwas genervt und ist nicht mehr so unreif wie früher. Von Dani ist er ziemlich fasziniert und kann eigentlich nichts dafür, dass er sich nicht erinnert, und das liegt nicht an zu hohem Alkoholkonsum, aber das weiß Dani ja nicht. Jax lernt sie als Mitbewohnerin seiner Schwester neu kennen und weiß, dass er sich von ihr fernhalten sollte, auf Clementines Wunsch hin. Und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten. Er merkt, dass auch Dani ihn oft sonderbar betrachtet und kann das nicht richtig erklären, aber er sieht auch ihr Interesse. Andere Frauen verlieren ihren Reiz, aber Dani wird immer verlockender. Seine Verwandlung zum Softi fand ich ganz süß.

Handlung und Schreibstil
Das Buch beginnt nicht nach dem Ende von dem ersten Band sondern beginnt parallel dazu, hat dann aber eine ganz andere Geschwindigkeit und geht auch über das Ende von "Loving Clementine" hinaus und zeigt damit auch neue Entwicklungen nach dessen Ende und das fand ich schon gut so.

So gut mir "Loving Clementine" auch gefallen hat, der Nachfolger kommt da nicht ran!
Ich hab mich natürlich gefreut, dass die Charaktere wieder dabei waren, aber hier fand ich die Handlung um einiger vorhersehbarer und auch weniger originell, auch wenn es mich trotzdem ziemlich gut unterhalten hat. Es gab eigentlich nur eine Sache, die mich schrecklich gestört hat, und das war Jax' Verhalten an einer Stelle. Das die Handlung ganz doof verändert und da hätte man sich einfach was besseres ausdenken sollen.
Also, man kann sagen, ich war etwas unzufrieden mit der Handlung, aber zum Ende hin fand ich es dann wieder sehr gut, wo die Stränge zusammenkamen und sich alles richtig entwickelte.
Ansonsten ist da wieder der angenehme, lockere Schreibstil, der mir gut gefällt und auch der Humor war erfrischend.

Ich würde empfehlen, "Loving Clementine" vorher zu lesen, wenn man auch alles schön verstehen möchte. Es gab hier viele Dinge kurz erläutert, die in dort ausführlicher erklärt wurden. Wenn man diese Dinge nicht weiß, könnte es etwas verwirrend sein!

Fazit
"Finding Dandelion" hat mir wirklich gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie der Vorgänger. Den Mittelteil fand ich nicht ganz überzeugend, aber das Ende hat es definitiv noch gerettet.