Cover-Bild Loving Clementine
  • Ersterscheinung: 07.12.2017
Lex Martin

Loving Clementine

Dorothea Danzmann (Übersetzer)

"Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen."

Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?

"Mein Lieblings-New-Adult-Roman des Jahres!" New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Shelly Crane

Auftaktband der Dearest-Serie von USA-Today-Bestseller-Autorin Lex Martin

Seitenanzahl: 362
Preis: 6,99 Euro
erschienen am 7. Dezember 2017

Inhalt

Clementine studiert seit ein paar Jahren und hat in der ganzen Zeit nicht gedatet. Von Jungs lässt sie lieber die Finger und schriebt an einem zweiten Buch, um ihre Studiengebühren zahlen zu können. Jedoch schreibt sie sich nicht in einen Schreibkurs für Young Adult ein, sondern für den Romance-Schreibkurs. Leider hat sie keine persönlichen Erfahrungen, um eine gute Geschichte zu schrieben. Doch zufällig lernt sie Gavin kennen und er soll ihr ein paar neue Erfahrungen schaffen. Doch langsam verliebt sich Clemetine in ihn, aber ganz vertrauen kann sie ihm trotzdem nicht.
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich habe gespannt verfolgt, wie es mit Clem und Gavin weitergeht. Die Art, wie sich Clem immer weiter öffnet ist so wunderbar und gut geschrieben, dass ich mich richtig in die Geschichte hineinversetzten konnte. Auch die unerwarteten Wendungen fand ich sehr gut und man konnte es in keinster Weise erahnen.
Auch die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Clem ist eine sehr strake und selbstbewusste Frau, die weiß was sie und von Jungs hält sie sich fern. Aber für ihr neues Buchprojekt braucht sie dringend Inspiration und Gavin tut alles, damit um ihr bei dem Projekt zu helfen.
Anderes als viele anderen Jungs ist er sehr hilfsbereit und ein herzensguter Mensch, den man sofort ins Herz schließt.
Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr flüssig und ich habe diese wundervolle Geschichte innhalb von wenigen Stunden gelesen.

Fazit

Eine wundervolle Geschichte über zwei umwerfende Personen, die einen vollkommen in ihren Bann ziehen. Nicht nur ihre Beziehung war ein Highlight, sondern auch die Nebenstory.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Tolle Charaktere und eine tolle Story

In dem neuen Buch von der Autorin Lex Martin, Loving Clementine geht es um Liebe, Schicksalsschläge und das wichtigste, Freunde auf die Verlass ist. Im Zentrum der Story steht Clementine Avery, sie möchte nichts mehr von Männern wissen, nachdem sie von der Männerwelt sehr enttäuscht wurde. Sie ist Studentin und lebt mit ihren Freundinnen Jenna ,Harper und der neuen Mitbewohnerin Dani zusammen. Um die Studiengebühren bezahlen zu können, arbeitet sie in einem Kaufhaus und managt dort vieles, sowie arbeitet sie an einen neuen Buch, jedoch fehlt ihr die Muse und Inspiration. Ihre Freundin Jenna möchte sie jedoch mit den Gitarristen von der Band ihres Freundes Ryan verkuppeln und als sie auch noch im falschen Kurs landet und einen Liebesroman schreiben muss beginnt es zu knistern. Im Studentenwohnheim trifft sie auf Gavin Murphy, einen sexy Rar. Er hatte ab der ersten Begegnung an Clementine Interesse. Gavin hat bei einen späteren Treffen die Idee, dass sie Szenen für den Liebesroman durchspielen, damit die Inspiration und das schreiben für Clementine leichter fällt. Auch Clementine bemerkt ihre Gefühle für ihn, doch wird sie seinen Eroberungsversuchen nachgeben und haben die beiden eine Chance auf eine Beziehung ?

Das Buch ist aus Clementine ihre Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, nur 1 Kapitel ist aus Gavin seiner Sicht, diese Sichtweise fand ich jedoch auch sehr spannend. Das Buch Irresistible-Ein Baby kommt selten alleine, hatte mir schon sehr gefallen, daher musste ich das zweite Buch der Autorin unbedingt lesen. Dieses gefiel mir sogar noch besser und ich gebe eine klare Leseempfehlung. Die Geschichte war sehr spannend und es gab immer wieder neue Überraschungen. Gavin Murphy ist ein sehr sympathischer und interessanter Charakter . Eine runde schwärmen ^^ Er sieht nicht nur toll aus ,sondern ist sehr aufmerksam und hat auch noch was im Kopf. Clementine mochte ich ebenso gern, sie macht eine große Weiterentwicklung von Kapitel zu Kapitel durch. Die Mädchen aus der Wohngemeinschaft muss man ebenso einfach gern haben. Es hat mir sehr Spaß gemacht die Geschichte über Clementine zu verfolgen und alle Charaktere besser kennenzulernen:) Ich freue mich auf die Fortstzung über Dani und Clementine ihren Bruder Jax :)

Veröffentlicht am 20.12.2017

Eine absolute Leseempfehlung!

Clementine ist eigentlich ein ziemlich taffes Mädchen, doch einige sehr unschöne Erfahrungen haben ihrem Vertrauen und ihrer Lebensfreude einen ziemlichen Dämpfer verpasst. Als sie das erste Mal auf Gavin trifft, will sie eigentlich gar nichts von ihm wissen. Doch schon bald bildet sich zwischen ihnen eine unwiderstehliche Anziehungskraft, wie Clem sie noch nie zuvor gespürt hat. Clementine ist Autorin und bezieht daher viel Inspiration aus ihren persönlichen Erfahrungen. Dass sich Gavin so selbstlos für diese bereitstellt, kommt ihr deshalb gerade recht. Doch so schnell lässt sich Clems Verstand nicht noch einmal auf das Risiko ein, verletzt zu werden. Auch nicht, wenn ihr Herz bereits für Gavin schlägt...

'Loving Clementine' spielt zwar, wie viele andere Geschichten des Genres, auf einem College, aber sie unterscheidet sich in dem grundlegenden Fakt, dass Clem bereits seit mehreren Jahren studiert und sich ein wichtiger Teil ihrer Vergangenheit im ersten Semester zugetragen hat. Somit hat sich auch schon ihr fester Freundeskreis gebildet und sie hat wichtige Erfahrungen als Erstsemester bereits hinter sich. Das fand ich alles sehr erfrischend, es hat neuen Wind in die "Collegebücher" gebracht und auch andere Seiten und Möglichkeiten des Genres aufgegriffen.

Ich konnte mich sehr schnell in die Geschichte von Clementine und Gavin einfinden. Der Schreibstil von Lex Martin ist sehr angenehm und gefühlvoll, sodass die Seiten nur so dahin flogen. Ich konnte sehr mit Clem und Gavin mitfühlen, auch wenn die Geschichte nur aus Clementines Sicht geschrieben ist. Was mir sehr gefallen hat, waren die leicht krimimäßigen Stellen, die ich einem Buch des Genres New Adult gar nicht zugetraut hätte. (An alle, die nur ungern Krimis lesen: keine Panik! Dieser Teil des Buches ist wirklich nur hauchzart gehalten.)

Die Charaktere haben mir, wie vielleicht schon zu erkennen ist, sehr gefallen. Die Autorin hat großartige und individuelle Persönlichkeiten mit viel Tiefe geschaffen. Das trifft auch auf die Nebencharaktere zu.

Die Liebesgeschichte der Protagonisten war sehr schön geschrieben und hat mich sehr berührt. Sie beruht auf viel Rücksicht und hat ihre Ecken und Kanten, die sie aber gerade so einzigartig macht und mir jede Menge Bauchkribbeln bereitet hat.

Ich empfehle 'Loving Clementine' wirklich gerne weiter, es hat mir sehr gefallen und ich freue mich schon auf die folgenden Bände.

Das Buch ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. In den folgenden Bänden geht es somit um zwei andere Protagonisten, nämlich Dani und Madeline.

Fazit:

Jeder, der gerne in dem Genre New Adult liest, sollte dieses tolle Buch gelesen haben! Lex Martin hat mit ihrem gefühlvollen Schreibstil großartige Charaktere erschaffen und mich voll und ganz in ihren Bann gezogen.

Ich gebe 'Loving Clementine' 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Clementine ist das Warten wert

Es ist mir nicht schwer gefallen, in die Geschichte reinzukommen denn man wird gleich in die komplexen Gedanken von Clementine mit einbezogen. Sie ist nicht gerade nett zu Fremden und hält ihr Privatleben sehr unter Verschluss. Nur ihre Freundinnen wissen was ihr im ersten Jahr am College passiert ist und davor mit ihrem festen Freund. Jedem, dem sie vertraut hat sie belogen und betrogen, deswegen ist kein Platz in ihrem Herzen für etwas neues.
Sie hat das alles in einem Buch verarbeitet mit fremden Namen, damit man sie nicht erkennt. Als ihr aber die Inspiration für ein neues Buch fehlt trifft sie auf Gavin. Er ist süß, liebenswert und total in sie verschossen. Er gibt ihr Zeit, wird ihr Freund und hilft ihr beim schreiben des Buches.
Als er sie zur Inspiration küsst muss Clementine einsehen, das es echtes Herzrasen und Schmetterlinge in ihrem Bauch sind.
Wird sie das Risiko noch einmal eingehen und wer schützt ihr Herz davor, nicht komplett zu zerfallen?
Eine süße Geschichte über eine junge Frau, die Unterstützung in der Vergangenheit gebraucht hätte und nicht bekam und das Erwachsenwerden in Form von Vertrauen und Liebe, die die Vergangenheit auslöschen kann.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Eine Liebesgeschichte so zart und intensiv. Ein wundervoll geschriebenes Werk.

Kurz zum Inhalt

Kurz zum Inhalt
Clementine hat keine Zeit für Männer. Sie muss sich auf ihr Studium konzentrieren und endlich dieses verdammte Buch schreiben, damit sie ihre Studiengebühren tilgen kann. Clem weiß es, wie man sich die Kerle vom Hals hält. Nur scheint der attraktive Gavin Murphy immun gegen sie zu sein und auch ihr fällt es schwer, ihre Mauer aufrecht zu erhalten.

Zitat
》So nah bei ihm zu sein, lässt in mir Funken aufblitzen, aus denen bald ein Flächenbrand wird, der sich in mir austobt wie in einem Nadelwald nach langer Trockenheit.《

Mein allererstes eBook! Ich durfte es als Rezensionsexemplar von LYX (Bastei Lübbe) lesen. Danke dafür! :))
Das eBook war wirklich toll! Es hat mich so in den Bann gezogen, dass ich einmal bis 2:45 Uhr gelesen habe... :D
Teilweise wird der Leser angesprochen, was ich immer sehr abwechslungsreich finde. Durch rhetorische Fragen und Kommentare ist der Roman außerdem sehr unterhaltsam. Die Sprache war außerdem sehr jugendlich, also der Protagonistin angepasst. Ihre Gedanken wurden rein und ungefiltert dargestellt. Manche übersetzte Wörter haben mir nicht so gut gefallen zum Beispiel steht im Orginal wahrscheinlich 'Girl', was dann als 'Mädel' übersetzt wurde. Meiner Meinung nach ist Mädel irgendwie eher herablassen. 'Mädchen' würde es für mich besser treffen. :) Ein weiteres Wort war immer wieder 'Möpse'. Das Wort war irgendwie auch nicht so schön... Wahrscheinlich war es im Orginalen 'Boobies', was viel liebevoller und nicht so plump wirkt.
Und nun zu Clem: Die Protagonistin Clementine Avery ist sehr schlagfertig. Durch das Buch hindurch ist sie wie eine Raupe in einem Konkon, die sich entwickelt und dann schlüpft und zum Schmetterling wird. Die weiteren Figuren waren ebenfalls sehr lebhaft geschildert. Auch sie haben sich teilweise über die Geschichte hinweg entwickeln können.
Die Geschichte verfolgt nicht nur einen einzigen Hauptstrang. Es gibt zusätzlich auch noch weitere Nebenstränge. Der Roman erscheint viel facettenreicher, wenn der Augenmerk nicht nur auf einer Liebesgeschichte liegt. Dazu war die Handlung so viel spannender. So ist es nun mal im Leben: Es gibt nicht nur die Liebe, sondern auch weitere Probleme, denen wir uns stellen müssen. Daher ist die Geschichte auch sehr authentisch und nachvollziehbar.
Doch wo wir gerade bei der Liebesgeschichte sind. Dies war wirklich toll! Die Szenen waren unglaublich zart, aber auch so unfassbar intensiv geschrieben. Hut ab für dieses Werk! :)
Schlussendlich gebe ich dem eBook-Roman und Auftakt der Dearest-Reihe ★★★★★ von 5 Sternen. :)

Eckdaten
Genre: New Adult
Seitenanzahl: 478 Seiten
Preis: 6,99 €
Verlag: LYX digital

Klappentext
Clementine Avery datet nicht – nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?