Cover-Bild Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)
Band 2 der Reihe "Westcoast Skies"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 09.01.2024
Lexis Able

Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)

**Die Sterne in unseren Händen**
Rina, Shane und Caden: Die drei verbindet eine jahrelange Freundschaft. Als Caden nach einem Sturm in seine Heimatstadt San Diego zurückkehrt, um beim Wiederaufbau der zerstörten Rettungsstation für Seehunde zu helfen, fällt Rina die Nähe zu ihm schwer. Stabil und vertraut – das ist sie mit Shane, denn sie sind inzwischen ein Paar. Intensiv und magnetisch, das fühlt sie plötzlich mit Caden. Aber verzichten kann sie auf keinen der beiden. Je tiefer die Gefühle werden, desto stärker muss sie sich der Frage stellen, ob Liebe wirklich so begrenzt ist …

Lexis Able hat mein Herz im Sturm erobert.« – SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kate Corell

Wunderschön veredelte Klappenbroschur mit Schimmereffekt für dein Bücherregal!

//Dies ist der zweite Band der emotional mitreißenden New Adult Romance »Westcoast Skies«. Alle Romane der fesselnden Reihe:
-- Band 1: Wo sich Licht im Wasser bricht
-- Band 2: Wo Wind und Wellen sich berühren//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Eine Geschichte, die direkt ins Herz geht!

"Liebe ist nicht optional."

Da ich den ersten Band der Westcoast Skies-Reihe so toll fand, habe ich mich sehr auf die Geschichte von Rina, Shane und Caden gefreut.
Charaktere, die ich sofort in mein ...

"Liebe ist nicht optional."

Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Denn ihre Verbindung ist etwas ganz Besonderes.
Eine Verbindung, die weit über die Freundschaft hinausgeht.
Diese tiefe Verbundenheit war unfassbar schön.
Die Gefühle und Emotionen zwischen ihnen zum Greifen nah.
Die Drei sind so echt, so liebenswürdig und einfach perfekt zusammen.
Die Magie zwischen ihnen war in jedem Wort, in jedem Satz und in jeder Zeile zu spüren.

"Liebe ist kein Bullshit.
Liebe kann alles sein.
Alles, was wir wollen.
Alles, was wir drei brauchen.
Um glücklich zu sein."

Man kann gar nicht anders, als sich in sie zu verlieben.
Und ganz ehrlich, ich an Rinas Stelle könnte den beiden auch nicht widerstehen.
Und das, obwohl ich nicht so der Fan vom Love Triangle Genre bin, aber diese Geschichte war einfach perfekt.
Denn Lexis hat einen ganz wundervollen, einfühlsamen, leidenschaftlichen und gefühlvollen Schreibstil.
Ihre Worte gehen direkt ins Herz und man fühlt nur noch.
Und diese Geschichte war eine emotionale Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen.
Außerdem haucht sie ihren Charakteren jedes Mal so viel Leben ein, dass es eine Freude ist, sie zu begleiten, auch wenn dieses Buch einige ernste Themen behandelt, die Lexis aber mit ganz viel Feingefühl behandelt hat.
Deshalb fällt es mir schwer, in Worte zu fassen, was dieses Buch beim Lesen mit mir angestellt hat.
Diese Geschichte hat mich einfach mitten ins Herz getroffen und hat es mit so viel Liebe gefüllt.

"Entscheidungen nehmen einem Möglichkeiten und Perspektiven, sie engen ein.
Und sie versperren uns die Sicht auf das Wesentliche.
Das Wesentliche sind wir.
Nicht die Normen, nicht die Erwartungen.
Einfach nur Shane, du und ich."

Ein weiteres Highlight in dem Buch ist die traumhafte Atmosphäre.
Es geht zurück nach San Diego und wer wie ich das Meer liebt, wird sich in dieses Setting verlieben oder hat es bereits im ersten Band getan.
Der Strand, die Seehundstation, die Momente im Strandhaus oder auf dem Meer - ich habe es geliebt..
"Wo Wind und Wellen sich berühren" ist eine zauberhafte, tiefgründige und zu Herzen gehende Liebesgeschichte über die Freundschaft, die Liebe, Mut, Hoffnung und noch so viel mehr.
Denn Liebe kann alles sein!
Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Eine Geschichte, die zeigt, was Liebe wirklich bedeutet!

Liebe kann alles sein, was wir wollen!

Liebe kann alles sein, was wir wollen!

Caden ist gegangen, weg von zu Hause, weg von seiner Familie, weg von Rina, die nun mit seinem besten Freund Shane zusammen ist. Jetzt ist er zurück, denn ein Sturm hat seine Heimat verwüstet und er will helfen, die Schäden zu beseitigen. Unter den Trümmern warten Erinnerungen, die Caden, Shane und Rina für immer verbinden. Können sie neue Wege schaffen, mutig sein, zusammenhalten oder verlieren sie ihr Ziel aus den Augen?

„Wo Wind und Wellen sich berühren“ ist der zweite Band der Westcoast Skies Reihe und wie der erste Teil in sich abgeschlossen. Ich empfehle allerdings die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen, da man alte Charaktere wieder trifft und Geschichten weitererzählt werden.
Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, hatte ich zugegebenermaßen Bauchschmerzen, weil Love Triangle nicht mein liebstes Genre ist. Aber dann kam Lexis Able, verzauberte mich mit ihrem Schreibstil, entführte mich an einen wundervollen Ort und zeigte mir, dass aus einem Kreis ein Dreieck werden kann, wenn man die Linien anders zieht, aus seiner Komfortzone ausbricht und mutig genug ist, auch die Ecken und Kanten zu akzeptieren.

Caden, Shane und Rina waren immer gemeinsam stark, ein Team, eine Einheit, die beim Aufbau der Seehundstation in San Diego wieder zusammenfinden soll.
Alle drei haben ihre ganz eigenen Herausforderungen, müssen lernen, ihre innere Stärke zu finden, sich auf das Wesentliche konzentrieren, denn das ist und war immer ihre Vertrautheit, ihre Hingabe für einander ohne Normen oder Erwartungen.
Als die Sorge fällt, die Mauer bricht, bleibt Hoffnung, Mut und Liebe. Liebe, die alles sein kann, was man braucht, um glücklich zu sein. Liebe, die einen gemeinsam kämpfen lässt, die den Blick in die Zukunft richtet und verlorene Träume zurückholt. Denn alles ist möglich, wenn Caden, Shane und Rina zusammen sind.

Ob man fliegt oder kentert, das liegt an uns, in uns, in unserem Vertrauen in uns selbst. Denn dort, wo Wind und Wellen sich berühren, sind wir es, die mit Mut und Stärke dem tosenden Aufprall standhalten, uns ins Meer stürzen, ohne Sicherheit, nur mit unseren Gefühlen, auf die wir uns verlassen - ohne Zweifel!

Mir bleibt nur noch zu sagen: Große Liebe - Große Leseempfehlung🥹❣️

Fazit:
Liebe ist nicht optional! Sie ist da und bleibt! Alles, was wir tun müssen, ist sie festhalten❣️

Veröffentlicht am 25.03.2024

Wunderschön

Mir hat schon der erste Teil dieser Dilogie gut gefallen und somit war ich gespannt auf diese ganz besondere Dreiecksgeschichte. Vor allem, da man ja alle drei - also Rhina, Shane und Caden - bereits aus dem ersten Teil kannte.
Das Thema Polyamorie ist mir bisher so in einem Buch noch nicht begegnet, aber ich war mir schon vorher sicher, dass die Autorin Lexis Able sehr einfühlsam damit umgehen wird.
Ein schöner Schreibstil und eine wunderbare Geschichte. Ich habe mich so gefühlt, als sei ich ein Teil der Geschichte und würde alles hautnah miterleben.
Sie hat es geschafft, eine ganze Palette an Gefühlen bei mir auszulösen und ich denke, dieses Buch wird noch einige Zeit bei mir nachwirken.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Rina, Caden & Shane

„Wo Wind und Wellen sich berühren“ von Lexis Able ist der zweite Teil der Westcoast Skies - Reihe. Beide Teile sind unabhängig voneinander lesbar, was ich persönlich auch gemacht habe.

Um was geht es? ...

Um was geht es?
Caden, Shane und Rina sind Freunde und viel viel mehr als das. Nach einem verheerenden Sturm in San Diego hat Caden keine andere Wahl als in seine Heimatstadt zurückzukehren - zurück zu Shane und Rina. Sein Freunde brauchen seine Hilfe mehr als eh zu vor, denn die Rettungsstation für Seehunde muss wieder aufgebaut werden. Die drei Freunde werden schnell wieder von der Vergangenheit eingeholt… Von ungesagten Worten… von Vertrautheit…Freundschaft… vom Schmerz und Kummer…

Wie hat es mir gefallen?
Die Story wird uns aus den Perspektiven der drei Protagonisten in der Ich-Form erzählt. Hier extrem wichtig, um die Freunde und ihre Gefühlswelt verstehen und nachvollziehen zu können.
Lexis Able hat einen tollen Schreibstil. Besonders gerne mochte ich die Art und Weise wie sie die Protagonisten Seite für Seite zum Leben erweckt und ihnen Ecken und Kanten verpasst.
Mein Liebling war hier Rina. Ich mochte ihre taffe und doch so einfühlsame Art sehr gerne. Aber auch Shane und Caden haben ihr Herz am richtigen Fleck. Besonders beeindruckend fand ich ihre grandiose Freundschaft. Was sie füreinander bereit waren zu tun und es teilweise auch gemacht haben, was sie zusammen erlebt haben… von solcher Freundschaft kann man wirklich nur träumen.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Es war abwechslungsreich, emotional, packend und erschütternd. Es wurde einige wichtige Themen angesprochen und mir richtiger Portion Fingerspitzengefühl behandelt. Familie, Freundschaft, Sucht, besondere Härtefälle der Gesellschaft und vieles vieles mehr fand Platz auf diesen 449 Seiten. Zwischendurch gab es auch einige Momente, die mich zum Lachen gebracht haben… Wenn ich alleine an die Fütterung der Seehunde denke… bzw. einer besonderen Dame… :)))

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Eine Liebe so stürmisch und tief wie der Ozean und so leuchtend hell wie die Sterne am Himmel

Nachdem ich den ersten Band regelrecht verschlungen und dort schon ein Auge auf das Dreiergespann Rina, Shane und Caden geworfen habe, stand für mich fest, das ich mich auf dieses Abenteuer einlassen werde und ich habs keine Sekunde bereut, denn diese Liebe übersteht jeden Sturm, steht jede Welle und überstrahlt jeden Stern am dunklen Nachthimmel.

Lexis Able hat hier mit ihrem modernen und ruhigen Schreibstil eine stilvolle, aber dennoch prickelnde und besondere Friends-to-Lovers Geschichte geschrieben, die mich von Anfang bis Ende so sehr gefesselt hat, das ich meinen Reader nicht aus der Hand legen wollte. Rina, Shane und Caden sind seit ewigen Zeiten die besten Freunde und ich hatte bei all den Erinnerungen an die das Dreiergespann desöfteren dachte ein so schönes Gefühl im Herzen, ich habe mich an diese wunderschöne Kulisse geträumt und mit dem Rauschen der Wellen im Ohr versucht nachzuempfinden, wie sich solche Freunde, mit denen man solche bedeutungsvollen Momente erlebt, anfühlt. Ich kann euch das nicht sagen, ich kann das einfach nicht beschreiben.

Die drei gehen durch sämtliche Höhen und Tiefen, geben sich niemals auf, kämpfen für den jeweils anderen, ehrlich , mit ihrem Herzen versetzen sie Berge und nebenbei sorgen sie noch dafür, das es ordentlich was zu lachen gibt, das war wirklich eine wohltat bei all dem bedrückenden, womit sich die drei auseinandersetzen müssen!

Und können wir mal bitte über diese Bombe, beinahe am Ende der Geschichte reden? Mir ist vor überraschung die Kinnlade auf den Boden geknallt, ich konnte nicht glauben was ich da lese und ehy, ich wollte die einfach nur in den Arm nehmen und ihre Tränen in mich aufsaugen, damit es ihnen besser geht, stattdessen hat mein Herz ganz fies angefangen zu stehen und meine Augen wurden plötzlich ganz wässrig, da musste ich mich erstmal selbst retten, damit ich den Rest auch noch lesen konnte, aber ehy, Shane, wirklich, auch wenn ich für Caden ein bisschen mehr übrig habe, Shane ist einfach ein Held und der absolut loyalste Freund, den man sich nur wünsche kann!

Dieses Buch bzw. diese Bücher haben auf ewig einen Platz in meinem Herzen, ich bin super froh, das Lexis sie geschrieben hat, ich sie entdeckt und mich dafür entschieden habe!
Ich mag die Charaktere, das, was sie so besonders macht, das Setting, einfach alles so gerne, werd´s nie vergessen!

Vielen Dank an Carlsen/Impress, für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!