Cover-Bild Kandidat der Herzen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 12.10.2018
Lia Bergman

Kandidat der Herzen

Der aufstrebende Jungpolitiker Brian McMillan hat gute Chancen auf einen Wahlsieg, obwohl er in einem konservativen Distrikt mit einer progressiven Agenda antritt. Doch der Vorsprung ist hauchdünn. Jede Stimme zählt. Um die konservative Wählerschaft nicht abzuschrecken, entscheidet Brian, seine Homosexualität bis nach der Wahl geheim zu halten. Dann jedoch tritt der attraktive Reporter Felix auf den Plan, der Brian im Wahlkampf begleiten soll. Für Brian beginnt ein Spiel mit dem Feuer …

Veröffentlicht am 04.11.2018

Brian und Felix -meine Kandidaten des Herzens

Brian McMillan ist ein aufstrebender Jungpolitiker ,der sehr ambitioniert ist und für das kämpft was ihm am Herzen liegt.So verschweigt er nur ungern das er Männer liebt,doch da er momentan Single ist kann er sich vorerst damit arrangieren.Doch dann taucht der smarte Felix auf ,seines Zeichens Reporter und begleitet Brian auf seiner Wahlkampftour.

Es knistert zwischen den beiden und Brian entdeckt Gefühle,die er jetzt grad gar nicht gebrauchen kann.
Und trifft seinen alten Schwarm Tyler aus der Schulzeit wieder.Und läßt sich auf einen Abend in der Kneipe ein um alte Erinnerungen auf zuwärmen.Und landet mit Tyler im Bett.Doch was für Brian nur ein einmaliges Erlebnis ist bedeutet Tyler mehr und enttäuschte Liebhaber sind nun mal ein Risiko.
Brians Gegner sind natürlich froh über das unfreiwillige Outing,doch wer hat ihn verraten ? Tyler oder Felix?

Nun sieht sich Brian an zwei Fronten kämpfen,denn seine angehende Beziehung zu Felix floppt ,da der sich nach Chicago absetzt.nach den ungerechtfertigten Vorwürfen Brians.
Hat Brian noch den Hauch einer Chance,den Wahlkampf zu gewinnen oder wird er den genau wie seine Beziehung verlieren ?

Dieses Buch hat mich so gefesselt das ich die halbe Nacht durch gelesen habe und mit Brian um seine Liebe und den Wahlkampf gezittert und gebangt habe.Eine wunderbare schöne Liebesgeschichte mit der richtigen Dosis Herz,Schmerz ,Sex und Krimi ,die sich wirklich super gut lesen lies.Bitte mehr davon !

Veröffentlicht am 11.11.2018

Zu vorhersehbar aber gute Thematik

Mich hat bei diesem Buch ganz klar die Thematik angesprochen. Homosexualität und Politik ist genauso wenig in der Gesellschaft anerkannt, wie im Sport. Sobald sich ein Politik outet ist er nicht mehr jemand, der seine Ideale (im besten Fall) vertritt, sondern nur noch 'Ach der, der schwul ist'.

Ich finde die Autorin hat das Thema sehr gut umgesetzt. Ihr Schreibstil war hier und da noch ein bisschen holperig, aber dennoch sehr bildlich und leicht zu lesen.

Die Thematik gefiel mir im Großen und Ganzen gut. De Autorin bedient sich an Klischees, wie z.B. einen homophoben Kontrahenten. Aber dennoch ist es nachvollziehbar und passt in die Geschichte.

Trotz des guten Erzählstils und der guten Thematik konnte mich das Buch aber nicht richtig fesseln. Die Geschichte war schnell vorhersehbar und somit kam für mich kaum Spannung auf. Zwar ließen sich die Seiten schnell lesen, aber dennoch habe ich eine Woche für das Buch gebraucht und nicht selten auf die noch verbliebenen Seiten geschielt, um zu wissen, wie lange ich für ein Kapitel noch lesen muss.

Bewertung:

Alles in allem kann ich 'Kandidat der Herzen' nur bedingt empfehlen. Ich weiß, aus der Leserunde, dass sich Leser wirklich begeistern konnten und das freut mich für die Autorin. Aber ich konnte es nicht. Das Buch war zu vorhersehbar.

Daher von mir 2,5 von 5 Sterne.