Cover-Bild Ein Kännchen Glück
Band 2 der Reihe "Love & Feelings-Reihe"
  • Verlag: MAXIMUM Verlag
  • Ersterscheinung: 05.06.2023
Lia Haycraft

Ein Kännchen Glück

Liebesroman

Nele & Ben

„Ich brauche eigene Wünsche. Damit ich mein eigenes Glück finden kann.“

Nele und Ben könnten unterschiedlicher nicht sein: Nele lebt in einer Mehr-Generationen-WG und sammelt „Glück“ in ihrer Teekanne. Sie notiert von jedem Menschen dessen Vorstellung von Glück und nimmt sich jeden Tag einen Zettel aus der Teekanne vor, um sich ein bisschen Glück zu schenken und den Tag zu genießen.
Ben hat bereits einen genauen Plan von seiner Zukunft. Er arbeitet in einer Bank, trägt jeden Tag die gleichen, schlichten Farben, macht an denselben Tagen Sport und liebt seine festen Rituale. Ihre scheinbar einzige Gemeinsamkeit: Beide leben in Köln.
Als Nele von Bens Großmutter, die mit ihr in der WG lebt, erfährt, dass Ben gerade von seiner Verlobten verlassen wurde und obendrein seine Mutter völlig überraschend ihren neuen Freund heiraten will, beschließt Nele, seine Glücksbringerin zu sein. Obwohl sie eine Kanne voll mit Glück hat, kann sie sich plötzlich nichts Schöneres vorstellen, als mit Ben Zeit zu verbringen. Doch fühlt Ben genauso?

Der zweite Teil der „Love & Feelings“-Reihe!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Eine sehr schöne Slow Burn Romance

Eine tolle Geschichte über Nele und Ben. Eine sehr schöne Slow Burn Romance. Zwei Protagonisten die sehr verschieden sind. Nele ist chaotisch, lebensfroh und ein spontaner Mensch. Ben dagegen ist ein sehr geplanter Mensch der seine Tage schon vorplant und bisschen monoton. Wie es weiter geht lasst euch überraschen 🤭

Mit hat die Idee mit der Glückskanne von Nele sehr gefallen. Wer eine Slow Burn Romance mag sollte das Buch definitiv lesen. 💗

Veröffentlicht am 11.08.2023

Auf der Suche nach dem Glück

Auch dieser zweite Roman aus der Love & Feelings Reihe hat mich wieder begeistert.Lia Haycraft hat so einen bildhaften und mitnehmenden Schreibstil,dass ich mir die liebenswerte Nele,die alle Menschen in ihrem Umfeld mit ihrer zwar chaotischen,aber charmanten Art für sich einnimmt,gut vorstellen kann.Aber auch Ben,der nur in seinem strukturierten Alltag glücklich ist,fand ich sehr sympathisch.Mir hat es gefallen,wie es Nele voller Elan und Temperament schafft,Ben aus seinen festen Strukturen zu holen,ohne das er sich schlecht fühlt. Auch Oma Katharina und ihr Lebensgefährte Johannes sind ein tolles Paar und über Ben's Mutter Belladonna und ihren "Honigbär"habe ich mich köstlich amüsiert.Die Kapitel werden jeweils aus der Sicht von Nele und Ben erzählt,so dass man sich gut in sie hineindenken kann.Eine liebenswerte und humorvolle Romanze über die Suche nach dem Glück.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Absolute Empfehlung

Es begann als eBook Reziexemplar und endete damit, dass ich es mir als Print kaufen musste, weil es so gut war.

Von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Wohlfühlbuch.
Nele war ein fantastischer ...

Von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Wohlfühlbuch.
Nele war ein fantastischer Charakter, sie strahlte trotz ihrer chaotischen Art so viel Ruhe aus.
Gerade die Sache mit "dem Kännchen voll Glück" hat mich so sehr fasziniert, dass ich mir selbst eine anschaffte und darin Glücksmomente sammle. An schlechten Tagen handhabe ich es dann ebenso wie Nele.

Bei Nele ist alles etwas Chaotisch und bunt. Ihr gegenüber steht Ben, der das komplette Gegenteil ist, doch schnell merkt man, dass ihm das Bunte in seinem Leben fehlt.
Je mehr ich las, desto mehr bemerkte ich, dass jeder in seinem Leben eine Nele benötigt, welche einem die Sonne bringt.

Aber auch die Nebencharaktere waren zum gern haben. Gerade die Mitbewohner in der Generationsübergreifenden Wohngemeinschaft.

Es ist ein Buch voller Ruhe, mit Liebe für die kleinen Dinge im Leben. Ein Buch was zur Selbstreflektion anregt und einem von Anfang bis Ende einfach nur glücklich macht, auch wenn es stellen gab bei denen ich Tränen der Trauer oder auch Rührung vergossen habe...

Seit Jahren las ich nicht mehr solch ein beruhigendes Buch.
Ich danke der Autorin, dass sie diese Geschichte zu Papier brachte.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Glück im Kännchen

Nele Schmidt ist nicht nur Single und dabei glücklich, auch lebt sie recht chaotisch in den Tag hinein. Zusammen mit einem Seniorenpaar und einem Studenten wohnt sie in einer WG. Nele ist impulsiv und voller Lebendrang. Sie sammelt Wünsche anderer Menschen, notiert diese und steckt sie in eine alte Teekanne ihrer Großmutter. Täglich wird ein Zettel gezogen, der Wunsch darauf versucht sie zu erfüllen.

Ben ist ein junger Mann, der fest im Leben steht und verankert ist in seinem Tagesablauf. Kleine Ausbrüche oder spontane Aktivitäten oder Änderungen verwirren und verunsichern ihn. Als er seine Oma in Neles WG besuchen kommt, beschließt Nele spontan, ihm zu helfen. Dieser graue, eintönige und steife Panzer muss weg. Ben soll mehr Lebensfreude bekommen, lockerer werden. Aber hat sich Nele mit dieser Aufgabe nicht zu viel zugemutet?

Das Buch ist der zweite Teil und kann dennoch einzeln gelesen werden. Mich hat die Idee mit der Teekanne sehr gereizt und ich finde sie immer noch toll. Die Autorin hat einen erfrischenden Schreibstil, den man gerne liest und dabei zeitgleich entspannen kann. Der Humor trifft genau meinen Nerv und so hatte ich viel Spaß mit dem Buch und der Geschichte.

Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein und gerade das macht es so interessant. Hier treffen quasi zwei Welten aufeinander und versuchen sich gegenseitig zu ändern. Doch Nele hat den dickeren Kopf und so hat Ben im laufe des Buches sehr viele Veränderungen durchzumachen.

Fazit:
Ein tolle Wohlfühlroman, leicht und humorvoll geschrieben, mit sich entwickelnden Protagonisten und tollem Wohlfühlcharakter. Auch wenn man den ersten Band nicht kennt, ist es kein Problem, in den zweiten abzutauchen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ein toller Wohlfühlroman

Auf den zweiten Band der Love&Feelings-Reihe aus der Feder von Lia Haycraft habe ich mich riesig gefreut. Schon beim Anblick des Covers verspüre ich dieses wohlige Gefühl und das Cover hat einen gewissen Wiedererkennungswert.
Der Inhalt: Nele und Ben könnten unterschiedlicher nicht sein: Nele lebt in einer Mehr-Generationen-WG und sammelt "Glück" in ihrer Teekanne. Sie notiert von jedem Menschen dessen Vorstellung von Glück und nimmt sich jeden Tag einen Zettel aus der Teekanne vor, um sich ein bisschen Glück zu schenken und den Tag zu genießen.
Ach, war das schön. Wieder ein toller Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist und indem ich wieder wunderbare Menschen und ihre Geschichte kennenlerne. Und dann sind da Nele und Ben, die beiden Protagonisten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe und die nicht unterschiedlicher sein könnten. Da ist auf der einen Seite Nele, die in dieser Mehr-Generationen-WG lebt, was ich übrigens klasse finde. Nele ist ein ganz besonderer Mensch und ihre Glücks-Teekanne hat es auch mir angetan. Sie reißt mich mit ihrer Lebensfreude und ihrem Elan buchstäblich mit und ihre Arbeit im Café liebt sie über alles. Dieses kleine Café mit all den Köstlichkeiten das im Vintagestil gehalten ist, hätte auch gerne mal besucht. Und dann ist da Ben, der förmlich in Neles Leben stolpert. Bei ihm ist alles fest strukturiert und Farben kommen in Bens Leben selten vor. Und seine Welt kommt durch Nele, die für alle nur das Beste will, ganz schön ins Wanken. Außerdem hat sich Nele ja ein Ziel gesetzt. Voller Neugierde bin ich nur so durch diese gefühlvolle Geschichte geflogen.
Voller Spannung habe ich dem Ende entgegengefiebert und auf ein Happyend gehofft.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Für ich ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.