Cover-Bild Engel der Hölle
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Lia Kathrina

Engel der Hölle

**Sprung in die Hölle**
Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss...
Lia Kathrina, Autorin der erfolgreichen "Essenz der Magie"-Reihe, überzeugt mit einer teuflisch amüsanten Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen.
//Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

Veröffentlicht am 24.10.2019

Frecher Lesespaß

Dieses Buch verbirgt mehr, als man auf den ersten Blick erwartet. Neben einer spannenden und frechen Story, die einfach Spaß macht und zum Schmunzeln verleitet, schlägt die Autorin auch durchaus tiefgründigere Töne an. Glauben und Spiritualität werden aufgegriffen und geschickt in der Story verwoben. Viel möchte ich darüber nicht verraten, denn ihr solltet diese Aspekte selbst entdecken, doch mich haben die Gedanken und Ideen lange bewegt.
Aber das Buch hat noch eine Menge mehr zu bieten. Neben der grandiosen Handlung und dem genialen Setting sind es vor allem die Figuren, die mich begeistert haben. Wortgewandt und schlagfertig, frech und mutig, aber auch vielseitig und facettenreich. Trotz Ecken und Kanten schließt man sie ins Herz und fiebert mit ihnen mit. Ob Ethan oder Aiden – das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mich hat dieses Buch extrem gut unterhalten und ich wollte es gar nicht aus der Hand legen. Ich bin schon sehr gespannt, welche Geschichten mich noch aus der Feder der Autorin erwarten. Klarer Lesetipp!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Höllisch gute Unterhaltung

Klappentext: Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Handlungen und Entscheidungen umso besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden eigentlich ganz gut herausgearbeitet und haben mir allesamt gefallen, wobei ich allerdings nur zu Eve ausreichend Nähe aufbauen konnte. Die anderen blieben mir zwar im großen und ganzen fremd und doch hat es gereicht, um sich ein Bild von ihnen machen zu können. Gerade Ginger mochte ich wirklich gerne.

Die Grundidee allein fand ich schon großartig und die Umsetzung ist der Autorin definitiv auch mehr als gelungen. Die Handlung enthält Spannung, lässt den Leser aber auch mit ausreichend Erklärungen nicht im Stich. Zudem ist der Weltenaufbau wirklich klasse und die bildlichen Beschreibungen machten es mir einfach, mir alles genau vorzustellen.
Und zu guter Letzt kann die Geschichte mit einer unerwarteten Wendung punkten, mit der ich nicht gerechnet hätte bzw. auf die ich auch nicht gekommen wäre.

Fazit:

Eine mehr als gelungene Fantasygeschichte, die mich überzeugen und überraschen konnte. Zwar war die Liebe der eigentliche Grund der Geschichte, bekam insgesamt aber eher weniger Raum in der gesamten Handlung, was jedoch passte. Ich fühlte mich hier gut unterhalten und vergebe daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Zwischen Himmel und Hölle

Cover:
Das Cover ist wow, es passt total zum Buch. Es ist geheimnisvoll und mysteriös. Am Ende wird man merken, was das ganze auf sich hat.

Der Start ins Buch war doch etwas überraschend ...

Cover:

Der Start ins Buch war doch etwas überraschend und ich wurde ein wenig überrumpelt, weil ich damit nicht gerechnet habe. Aber es ging direkt mit einem riesigen Knall los. Eve und Aiden sterben bei einem gefährlichen Sprung und plötzlich wachen sie in einer Zwischenebene auf und schon ging es los. Eve ist eine temperamentvolle junge Frau und damit bleibt sie auch nicht hinterm Berg. Sie ist stark, selbstbewusst und ehrgeizig und nicht auf dem Mund gefallen. Aiden hingegen war zu Anfang immer sehr zurückhaltend und über ihn hat man nicht viel erfahren, aber glaubt mir, ihr wollt es wissen. Aber der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach nur genial.

Die Handlung hat mich sofort gefesselt und habe mich richtig wohlgefühlt. Es zeigt mal einen anderen Blickwinkel über den Himmel und die Hölle. Es ist nicht immer alles nur schwarz und weiß. Was die Geschichte richtig interessant gemacht hat. Eine Geschichte die nicht nur spannend ist, sondern geheimnisvoll und mysteriös. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss aufrecht gehalten und hat viele unerwartet Überraschungen und Wendungen parat. Das einem ja nicht langweilig wird. Das Ende ist wie der Anfang und kommt mit einem nicht vorhergesehenen Knall vorbei.

Der Schreibstil ist locker und leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Lia Katharina hat mich überrascht mit authentischen Protagonisten und Nebencharakteren. Einer Geschichte die mich auf eine fantastische Reise geschickt hat. Die Handlung wird aus der Sicht von Eve erzählt. Wodurch ich mich gut in sie hineinversetzten konnte. Gerne hätte ich auch noch ein paar mehr eindrücke von Aiden gehabt, nur dann wäre glaube zu viel vorab erzählt worden. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, das ein bisschen das knistern beziehungsweise die Liebe ein wenig untergegangen ist.

Fazit:
Mit Engel der Hölle hat Lia eine facettenreiche Geschichte geschrieben, die mich begeistern konnte. Geheimnisvoll und voller Spannung. 5/5 Feen

Veröffentlicht am 10.02.2019

Engel der Hölle

Zwei Studenten, Eve und ihr bester Freund Aidan, kommen bei einem missglückten Bungee-Sprung ums Leben und kaum tot, werden sie vor einem Pult eingeteilt in Himmel für Aidan, weil der so hübsch gold-lockig ist und Hölle für Eve, weil im Himmel kein Platz mehr frei war. Na toll. Da fällt sie nun einen endlosen Tunnel runter, plumpst unten auf und keiner ist da. Nur Walter. Der gibt ihr im kargen Höllendorf eine Hütte mit Sofa, Bücherregal ohne Buch und mit Ginger, ihrer ganz persönlichen Todeselfe. Sie sagt ihr immer, was sie hier tun kann bzw muss. Sie erlebt, wie jemand zum Seelendienst verdonnert wird und von da nicht wieder kommt. Sie sehnt sich nach Aidan, obwohl sie auch ziemlich sauer auf ihn ist, immerhin war der Bungee-Sprung seine Idee. Und dann lernt sie den Besten im Höllendorf, Ethan, kennen. Ein cooler und ausgesprochen hübscher Bad Boy, der allerdings ziemlich heftige Sprüche loslässt. Er ist aktuell und das schon seit vielen Jahren der Beste im Ranking, denn die Dämonen müssen das Karma auf der Erde ausgleichen und er ist da besonders gut. Der Beste darf wiedergeboren werden, aber Ethan schlägt das seit Jahren aus, lässt aber auch niemand anderen an die Spitze. Nun ja, jetzt hat sie ein Ziel, sie will Aidan im Himmel besuchen und mit ihm zusammen wiedergeboren werden.
Es ist sehr lustig geschrieben, hat sehr nette Gimmicks und Pointen und lässt sich kaum aus der Hand legen. Eindeutig empfehlenswert.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Himmel oder Hölle?

Zu allererst möchte ich mich bedanken, da ich das Buch aufgrund der Leserunde umsonst erhalten habe.
Wieder einmal: Selbst ein geschenktes Buch wird meine Meinung nicht beeinflussen.

Als ich durch ...

Cover:
Als ich durch die Leserunden auf Lovelybooks durchgescrollt habe, ist mir sofort das Cover ins Gesicht gesprungen. Auf dem Cover sieht man die Protagonistin Eve in einem, für das Buch passende, feurigen Hintergrund. Das Cover harmoniert sehr schön mit dem Buch und ich könnte mir kein passenderes vorstellen. Ein Eyecatcher schlecht hin und man sieht, es hat mich wunderbar für sich vereinbart. Selbst in einer Buchhandlung könnte es nicht übersehen werden. Es sieht interessant aus und macht den Leser neugierig. Somit denke ich, dass es jeder einmal in die Hand nehmen bzw. im Eshop stocken würde um den Klappentext zu lesen.

Worum geht's?:
Eve und Aiden möchten vor ihrer endgültigen Collegezeit noch einmal etwas riskieren und mal richtig die Sau rauslassen. So kommen Sie nach Las Vegas und zum Bungee jumping. Nun, dass das für die beiden aber leider nicht so glücklich ausgehen wird, merken beide als sie vor einer Rezeption im Himmel stehen und widerwillig voneinander getrennt werden. Während Aiden im Himmel ladet, der Bungeejumping vorgeschlagen hat, muss Eve in die Hölle abtauchen. Zu allem übel ist sie nun ein Dämon und den Menschen das Karma näherbringen. Zu allem Überfluss trifft sie in der Hölle den unnahbaren heißen Ethan. Gegen diesen tritt sie einen spannenden Kampf um das Karma an.

Das Buch ist nicht zu kompliziert aber auch nicht zu einfach geschrieben. Man kann es locker in einem Tag durchlesen. Für mich war es nicht langatmig, sondern ich war an jede einzelne Seite gefesselt und wollte stets mehr und weiterlesen. Die einzelnen Charaktere wurden liebevoll erschaffen und einem als Leser sehr ans Herz gelegt. Ich finde es schön, wie die Autorin versucht hat eine Bindung zu den einzelnen Charakteren aufzubauen. Somit ist mir jede Hauptperson ans Herz gewachsen und zudem musste ich ab und an eine Träne verdrücken.

Man wird in dem Buch mit dem Tod und dessen Folgen konfrontiert, weswegen Taschentuchalarm und Tränengefahr besteht.

Trotzdem sollte das niemanden daran hindern, nach dem Buch zu greifen.

Ich würde das Buch immer wieder lesen und hätte es auch gerne in meinem Regal als Taschenbuch stehen.

Lia Katharina hat eine fantastische Welt erschaffen und meinen schwachen Punkt in so einer Geschichte gefunden. Ich liebe Geschichten über den Himmel und die Hölle und drama darf da nicht zu kurz kommen.

Für mich eine klare Leseempfehlung für jeden der auf Fantasy, Drama und Liebe steht.