Cover-Bild Acht perfekte Stunden
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Lia Louis

Roman − Der Liebesroman-Bestseller für bezaubernde Lesestunden
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Acht perfekte Stunden. Tausend kleine Momente. Eine große Liebe.

Alles hätte an diesem Tag geschehen können. Doch nie hätte Noelle geglaubt, dass ausgerechnet an diesem Tag ein Schneesturm sie auf der Autobahn festhalten würde – mitten in der Nacht, ohne Handyempfang. Und nie hätte sie gedacht, dass sie plötzlich im Wagen des charmanten Amerikaners Sam sitzen und bis in die frühen Morgenstunden das beste Gespräch ihres Lebens führen würde – acht perfekte Stunden lang. Aber Sam ist auf dem Weg zum Flughafen und beide wissen, dass sich ihre Wege am nächsten Tag für immer trennen werden. Doch was, wenn das Schicksal einen anderen Plan für sie bereithält?

Der romantische zweite Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin in Sonderausstattung: Funkelndes Perlmuttpapier lässt das Buch in goldenem Glanz erstrahlen

Gleich weiterlesen:
>>> Entdecken Sie auch Lia Louis' romantischen Bestseller »Jedes Jahr im Juni«.
>>> Und in Kürze erhältlich, der große neue Roman der Bestsellerautorin: »Unser Lied für immer«.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Rezension

Als ich dieses Buch angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass es zu einem Highlight wird. Ich hätte damit gerechnet, dass es eine ganz nette Geschichte wird, mehr aber auch nicht. Tja, das war weit gefehlt.
Noelles Gedanken sind so wunderbar ehrlich. Sie sind eine Mischung aus Angst um die Zukunft, die Gegenwart und die Vergangenheit. Nach und nach erfährt man, was genau wirklich in Noelles Vergangenheit passiert ist und bemerkt, wie schwer sie dieses Ereignis noch immer belastet. Dabei werden die Emotionen so liebevoll dargestellt, dass ich einmal selbst kurz davor war los zu weinen. Besonders gut wurde die Angst, dass die eigenen Gefühle zweitrangig seien, weil jeder andere einen viel schlimmeren Schmerz zu tragen hat, beschrieben. Man kann sich beim Lesen einfach immer wieder in Noelles Person wiederfinden.
Die Liebesgeschichte steht ihr nicht wirklich im Vordergrund, aber das war auch gar nicht nötig. Im Gegenteil. In diesem Buch geht es eher darum, sich wieder in sich selbst zu verlieben, als in jemand anderen. Ein wenig ist es ein Mutbuch, dass zeigt, dass man sich auch mal einige Jahre verlieren kann um sich wiederzufinden.
Schlussendlich kann ich nur noch sagen: Acht perfekte Stunden hat sich angefühlt wie eine Umarmung, die man nach einem schlechten Tag am allermeisten braucht und genau deshalb würde ich es immer weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Absolute Leseempfehlung

Acht perfekte Stunden
Ein wahnsinnig tolles, farbenfrohes Cover und eine Kurzbeschreibung die mich auf eine tolle Liebesgeschichte hoffen lies, die mich einfach packt und vom Alltag wegzieht. Und das ist auch gelungen. Es war auch wirklich magisch, traumhaft und wunderschön – aber anders als vermutet. Ich ging mit dem Gedanken ran, dass man hier eine Geschichte in den im Titel genannten 8 Stunden sich nur abspielt… aber dem war nicht so. Es geht weit darüber hinaus … und die Grundlage sind aber diese ACHT PERFEKTE STUNDEN. Soviel vorab dazu, dass ihr euch nicht wundert, wie ich es getan habe lach

Magisch, berührend, gefühlvoll
Der Schreibstil ist mitreißend und flüssig, wenn auch zu Beginn was holprig und verwirrend, was sich dann aber legte. Dabei taucht man in eine magische, berührende und gefühlvolle Liebesgeschichte von Noelle und Sam ein, die mich super unterhalten, tief berührt und begeistert hat. Es erwartet den Leser hier alles, was ein gelungener Liebesroman mit sich bringen sollte. Ein Schicksal, Zufall und allerhand magische Momente, die zu einer zauberhaften Liebesgeschichte führen. Eine Geschichte, die ich gerne weiterempfehle, verschenken und in Erinnerung behalten werde.

Eine Geschichte mit Nachklang
Das Besondere an dieser Geschichte ist nicht nur, dass sich anhand des Titels alles anders ergibt, als man vermutet, sondern dass sie nachklingt. Ich hab ein paar Tage jetzt vergehen lassen, bevor ich mich an die Rezension gesetzt habe – und ich muss sagen, dass sie einige Zeit nachklingt… und dann gleich nochmal so schön wirkt. Dabei geht es nicht nur um die Liebe, sondern um die Vergangenheitsbewältigung, das Schicksal, der Zufall … die Familie und Neuanfänge, die sich auftun.

Ich kann den Roman “Acht perfekte Stunden” wärmstens empfehlen zum Abschalten, sich Wohlfühlen und einfach nur zum Genießen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wohlfühlbuch

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Noelle Butterby Ost auf dem Heimweg von eine Klassentreffen und geriet in einen Schneesturm. Zu allem Übel strandet sie auf der Autobahn neben dem Wagen von Sam Attwood. Die beiden machen das Beste aus der verbleibenden Zeit und verbringen acht "perfekte" Stunden miteinander. Nachdem die Autobahn wieder frei ist geht jeder seinen Weg und keiner der beiden glaubt an ein Wiedersehen. Doch das Schicksal hat auch noch ein Wörtchen mitzureden und so laufen sie sich immer öfter über den Weg. Ist das nur Zufall oder spielt das Schicksal doch eine größere Rolle....

Mein Eindruck:
Nachdem ich bereits im letzten Jahr den Debütroman "Jedes Jahr im Juni" von Lia Louis gelesen habe, wusste ich "Acht perfekte Stunden" werde ich definitiv auch lesen. Dieser einzigartige Erzählstil macht die Geschichte so besonders. Es hat mir unglaublich gut gefallen Noelle auf Ihren Weg zu begleiten. Sie war sehr viel in ihren Gedanken und hat sich nicht von ihrer Vergangenheit lösen können. Doch mit der Zeit und der Unterstützung ihrer liebsten Menschen konnte sie den Weg gehen von dem sie schon immer geträumt hat. Ich mochte ihren Humor sehr und die Art wie sie mit ihren Freunden umgegangen ist. Wirklich wunderbar. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe jede einzelne Seite genossen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Acht perfekte Stunden

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich fand es wirklich gut. Es hat sich leicht und flüssig gelesen, der Schreibstil war auch super.
Eine leichte Lektüre für zwischendurch, aber auch was fürs Herz. ...

Eine leichte Lektüre für zwischendurch, aber auch was fürs Herz. ❤ Viele Emotionen und viel Liebe.

Noellle & Sam die beiden hatte wirklich acht "perfekte" Stunden zusammen. Zumal sie dazu ja gezwungen waren 😎. Manchmal ist es eben Schicksal das sich zwei Menschen auf irgendeine Weise finden und gemeinsam zeit verbringen. Auch wenn man es nicht ahnt das Schicksal findet immer einen Weg, egal wie lange es dauern mag. So auch bei Noelle & Sam sie treffen sich immer wieder und das auch noch an den unglaublichsten Orten. Ich nenne sowas tatsächlich Schicksal.
Glaubt ihr an Schicksal? Verratet es mir doch in den Kommentaren.

Das Buch an sich war sehr schön und flüssig zu lesen, die Story gefiel mir auch ganz gut. Als dann noch "Ed" auf der Bildfläche erschienen ist, war das Chaos natürlich perfekte. 💕 Also es hätte nicht anders sein können wie es eben war. Denn dieses ende war gut, so wie es war. Verwirrt? Gut denn ich verrate euch nämlich nichts und Spoilern möchte ich euch auch nicht 😎
Lest es doch einfach selbst wenn ihr jetzt neugierig seit.

Ich finde die Farben des Covers einfach bezaubernden, es ist ansprechend und schlicht gehalten ich mag die Farbtöne und Blumen darauf sehr. Dadurch bin ich auch erst auf das Buch aufmerksam geworden. Danach kam dann erst der Klapptext und zum Schluss natürlich die leseprobe. Die darf bei mir niemals fehlen 🥰

Veröffentlicht am 29.01.2022

Vom Schicksal vereint

*Ich wünschte, ich wäre nicht so verwirrt, und ich wünschte, ich hätte nicht so viel Angst. Denn das habe ich, glaube ich. Ich habe Angst davor, zu laut zu leben.* S.258

Cover:

Acht perfekte Stunden ...

Cover:

Acht perfekte Stunden erinnert mich sehr an das Cover zu Jedes Jahr im Juni. Das finde ich keinesfalls schlimm, es passt total. Es ist schön, dass man die Bücher so mit der Autorin in Verbindung bringen kann. Und zum Inhalt passt es ebenfalls.

Noelle ist das perfekte Beispiel für eine Person, die sich aufopfernd um andere kümmert und sich selbst dabei vernachlässigt. Sie kümmert sich um ihre Mutter, die nach einem Schlaganfall psychische Probleme entwickelt hat und das Haus nicht verlässt. Sie hat Schwierigkeiten allein zu bleiben und so bleibt Noelle bei ihr und überlässt ihr eigenes Leben dem Stillstand. Ihre erste Schulliebe Ed zieht nach Amerika, wird Arzt. Ihre Freundin Charlie bekommt ein Kind und führt eine wundervolle Ehe. Und Noelle? Für Noelle ist das Klassentreffen eines der größten Highlights in ihrem Alltag und selbst dieses plant sie akribisch im vorraus. Sie verlor ihre beste Freundin Daisy bei einem Autounfall und möchte endlich die gemeinsam vergrabene Zeitkapsel holen. Jedoch gibt es Probleme und das Treffen wird verschoben, Noelle landet in einem Verkehrstau auf einer verschneiten Straße und lernt dort Sam kennen. Sie verbringen Acht perfekte Stunden in diesem Schneesturm in ihrer eigenen kleinen Kapsel und trennen sich ohne ein Versprechen auf ein Wiedersehen. Doch das Schicksal lässt sich nicht umgehen. Sie treffen immer wieder aufeinander und jedes mal kommen sie sich einen Schritt näher. Gibt es sowas wie Seelenverwandschaft ? Ich möchte so gern glauben, dass die Geschichte der beiden wahr ist und wir alle eines Tages das andere Ende unseres roten Fadens kennenlernen.

Fazit:

Eine super süße Geschichte mit vielen Dialogen zum schmunzeln und schmilzen. Wenn ihr wissen wollt was es mit dem roten Faden auf sich hat, lest dieses Buch. Es benötigt keine Action um zu überzeugen. Die Sätze sind an manchen Stellen echt lang, aber nach ein paar Seiten gewöhnt man sich schnell daran.