Cover-Bild Bin hexen - Wünscht mir Glück
Band 1 der Reihe "Bin hexen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 20.09.2017
Liane Mars

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Knisternde Enemies to Lovers Fantasy mit Sarkasmus und Wortwitz
Hexe Prim hasst die Magie. Bei keinem einzigen Zauberspruch kann sie sicher sein, was am Ende daraus entsteht. Kein Wunder, dass Prim nur äußerst ungern hext. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Zauberwelt auch noch vom Hexenjäger Liam enttarnt. Der ist nicht nur sexy und gefährlich, sondern auf magische Weise mit Prim verbunden. Was das angeht, ist die Zauberwelt unerbittlich. Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?

Veröffentlicht am 05.01.2018

Verrückte Magie

Prim, ihres Zeichens Hexe, hasst die Magie. Zaubern ist nämlich gar nicht so toll, wie alle immer denken. Denn man weiß tatsächlich nie, was dabei wirklich heraus kommt. Doch es ist nunmal Pflicht, da sonst die Magie total verrückt spielt.

Und als wäre das nicht schon genug, gibt es plötzlich Hexenjäger und der oberste von ihnen, Liam, enttarnt die Zaubererwelt. Leider ist genau dieser es, der auf magische Weise mit Prim verbunden ist. Wie und was Prim alles tun muss? Lest selbst.

Das Buch „Bin hexen. Wünscht mir Glück“ ist erschienen im Drachenmond Verlag und für mich war es das erste Buch der Autorin und auch das erste Buch aus diesem Verlag. Es handelt sich hierbei um einen Einzelband, die Geschichte ist abgeschlossen.

Aufgefallen sind mir diese Bücher schon länger, da dieser Verlag einfach total mit seinen wunderschönen Covern heraussticht. Und „Bin hexen. Wünscht mir Glück“ steht dem auch in nichts nach. Auf dem Cover zu sehen ist eine wunderschöne Katze, der Himmel samt den Sternen und neben dem Namen der Autorin ein kleiner Besen und ein Footballhelm. Auch innen sieht das Buch toll aus. Auf jeder Seite ganz oben sind Wolken und in den Ecken findet man, was auch auf dem Cover in den Ecken zu finden ist. Leider kann ich es schwer beschreiben, aber einfach mal nachschauen, wenn ihr neugierig seid ;)

Nun aber zur Geschichte an sich. Etwas vergleichbares hab ich noch nicht gelesen, da in allen anderen Büchern, in denen es um Hexen und Zauberer geht, die Magie immer etwas wundervolles ist, das glatt läuft und hilft, oder eben dass die Hexen mit ihrer dunklen Magie gezielte Zauber einsetzen können, um etwas bestimmtes zu bewirken. Dem ist hier aber nicht so.

Mir haben die Charaktere der Geschichte total gut gefallen. Allen voran Prim, die so schön eigen ist, so anders, so ironisch. Ich finde sie einfach klasse und das war schon nach den ersten paar Seiten so. Abgesehen davon hat sie mich immer wieder zum schmunzeln oder auch lachen gebracht.

Liam ist ebenfalls ein absolut toller Charakter und ich bin froh, dass er, wie in der Danksagung zu lesen ist, nicht zum Weichei wurde. Er ist gut, genauso wie er ist. Denn das macht ihn umso interessanter und ich kann Prim da sehr gut verstehen, dass sie ihn anziehend fand. Nur seine Frisur, die im Buch beschrieben ist, die hatte er in meiner Vorstellung nie.

Absolut toll ist auch Prims Hexenzirkel. Ein echt chaotischer, liebenswerter Haufen würde ich mal sagen.

Alles in allem ist es von der ersten bis zur letzten Seite ein tolles Buch, das ist kaum noch aus der Hand legen konnte und bei dem ich unbedingt wissen wollte, wie es zuende geht. Die Geschichte hat mich berührt, sie hat mich zum lachen gebracht und hin und wieder haben meine Augen auch verdächtig geglitzert.

Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne Fantasy lesen. Und noch ein dickes Lob an den Verlag, der seine Bücher wirklich zu etwas besonderem macht.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Hexen mit Nebenwirkungen

Magischer, witziger und auch ernster Roman um das Leben von Hexen (bitte Inhalt nicht immer ganz ernst nehmen!). Ich kann euch sagen an manchen Stellen bin ich fast von der Couch gekippt vor Lachen. Aber es ist auch eine komische Situation wenn Hexe auf Hexenjäger trifft! Da bleiben Irrtümer und Verwirrungen nicht aus – man spricht nicht unbedingt die gleiche Sprache. Die ernsteren Momente im Buch sind gut beschrieben und nachvollziehbar. Die Autorin hat das alles gut im Griff. Den beim lesen soll und darf der Humor auch nicht zu kurz kommen.

Der Roman ist vom Stil flüssig und mit einer Prise Humor geschrieben.
Mit der Protagonistin Prim hatte ich oft Mitleid. Allerdings ist Prim auch wirklich ein großer Tollpatch und findet treffsicher auch die Fettnäpfchen. Mit dieser Veranlagung ist kein normales Leben möglich. Und Liam, geschädigt durch einen Hexenspruch von einer Hexe hat es auch nicht einfach.

In das Cover habe ich mich gleich verliebt – ist auch kein Problem mit so einer tollen Katze darauf. Im Hintergrund (in blau gehalten) Himmel mit Sternen und Wolken. Auch der Schriftzug wirkt gut platziert.

Klappentext hört sich spannend an und passt auch perfekt zum Roman. Gut gefallen haben mir auch die Magie Gesetze (3 wie alles bei Hexen so üblich) am Anfang des Buches.

Fazit: Wer die Damen auf den Besen liebt und noch Humor besitzt wird mit diesem Roman sein Freude haben. Für den ist es ein gelungenes Paket. Aber vielleicht sollte man tolerant und kompromissbereit sein!

Zum Inhalt:
Prim ist eine Hexe aber sie liebt die Magie nicht, eher das Gegenteil davon. Man kann nicht abschätzen was bei einem einzigen Zauberspruch so entsteht. Also Prim hext nicht gerne – genau aus diesem Grund. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt.
Und als ob das nicht schlimm genug wäre, wird die Welt der Hexen von einem Hexenjäger enttarnt. Der ist nicht nur ungemein sexy sondern auch sehr gefährlich. Er scheint aber irgendwie mit Prim verbunden zu sein. Das kennt die Magie keine Gnade!

Veröffentlicht am 02.01.2020

Wilde Magie

Wünscht mir Glück konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Mit Humor und Sarkasmus kann man eh bei mir Punkten, wenn dieser gut umgesetzt wurde.
Ich finde die Idee Spannend dass die Magie quasi ...

Ich finde die Idee Spannend dass die Magie quasi wild ist und nicht immer das macht was die Hexen gern hätten.
Da hat man auch schonmal Glück das man sich bei einen wilden Ritt mit einem Besen in volle Schutzausrüstung werfen darf.
Prim war mir direkt sympathisch, sie hat zwar eine sture ich geh mit den Kopf durch Wand Art an sich, was sie irgendwie aus macht. Sie steht zu Sachen sie will und kann schon sehr tatkräftig ihre Meinung sagen. Liam ist mal ein ganz andere Charakter, dafür muss man schon wissen was er für eine Kindheit hatte. Erst dann kann man ihn besser verstehen.
Aber grad weil die beiden so unterschiedlich sind, passen sie auch gut zusammen, Zumal wenn sie sich streiten ich immer lachen musste.
Allgemein musst ich wegen der Magie sehr viel lachen, diese ist einfach irre. Anders kann man das gar nicht ausdrücken. Die Hexen haben es wirklich nicht einfach wenn sie mal hexen müssen, denn der Ausgang des Zaubers ist immer ungewiss. Am Ende kann er einen schonmal Wortwörtlich beißen.
Der Schreibstil war richtig schön angenehm und flüssig.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Eine kreative und verhexte Geschichte für zwischendurch!

Kurzrezension:

Prim hasst ihr Hexendasein. Ihre Magie lässt sich nicht kontrollieren und ohne einen menschlichen Hexenzwilling wird sie auch noch als Freak gesehen.

Durch Zufall trifft sie ih jedoch ...

Kurzrezension:

Durch Zufall trifft sie ih jedoch endlich.
Allerdings hat der Hexenjäger keine Ähnlichkeiten mit ihr und ist noch dazu ihr Feind! Wie häufen sich gerade in Prims Leben die seltsamen Zufälle?
Und was das mit ihrer Vergangenheit zu tun?

Durch den lockeren und humorvollen Schreibstil und seiner relativ kurzen länge lässt sich das Buch sehr schnell lesen! Dadurch, sowie durch den trotzdem stets vorhandenen Spannungsbogen, ist es eine echt süße und kreative Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 25.09.2017

Ich mag die Idee

Auch bei diesem Buch der Autorin empfing mich wieder ein besonders heimeliges Gefühl beim Lesen. Ihr lockerer Stil gefiel mir sehr, ebenso der komplette Aufbau der Geschichte. Es stecken viel Liebe im Detail, sowie ein paar humorvolle Szenen und Gespräche im Buch, die definitiv Spaß beim Lesen gemacht haben.

Auch die Idee dahinter finde ich super. Die kleine mit eingebaute Liebelei war nicht zu aufdringlich, aber doch sehr mitreißend.

Zunächst wurde man langsam in die Welt von Prim hineingeführt und lernt so nach und nach Sie, ihr Leben, ihre Familie und andere Charaktere kennen. Im Laufe der Geschichte wird es dann richtig spannend und man rätselt, wer denn nun ihr Zwilling ist, ob sie Liam noch sagen wird, dass sie eine Hexe ist und vor allem, ob sie es schaffen, die besonderen Vorkommnisse gemeinsam zu bewältigen.

Fazit: Bin Hexen: Wünscht mir Glück ist eine sehr chaotische Geschichte, mit viel Liebe, Charm, Witz, Detail, aber vor allem Herzblut der Autorin. Das merkt man von der ersten bis zur letzten Seite. So einfach kann Fantasy manchmal sein. Gerne mehr davon.