Cover-Bild Strange Angels: Verraten
  • Ersterscheinung: 06.01.2012
Lili St. Crow

Strange Angels: Verraten

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Das Mädchen Dru weiß nicht genau, welche geheimnisvollen Kräfte in ihr schlummern – aber es besteht kein Zweifel daran, dass jeder Vampir versucht, sie deswegen zu töten. Auf der Flucht gelangen Dru und ihre Freunde, der Werwolf Graves und der betörend schöne Cristophe, in eine geheime Schule, wo man ihnen Hilfe anbietet. Doch während die Jungen von den anderen Schülern mit offenen Armen empfangen werden, behandelt man Dru wie eine Gefangene. Noch dazu stellt sich heraus, dass es einen Verräter geben muss, der ihr nach dem Leben trachtet. Als die Vampire die Schule angreifen, gerät Dru in höchste Gefahr und muss sich die schockierende Frage stellen, ob Christophe der Verräter ist, der sie als Köder für seine eigene Zwecke missbraucht hat …

Veröffentlicht am 15.09.2016

Strange Angels 2

Leider ging Strange Angels - Verraten sehr langatmig an. Ich hatte große Probleme am Ball zu bleiben, das Buch konnte mich nicht fesseln. Dann ging es aber zum Glück bergauf. Ab der Hälfte konnte die Geschichte mich halten. Sie ging flüssig voran und es wurde langsam spannender. Ich hätte mir allerdings gewünscht dass mehr passiert. Die Handlungsstränge werden nicht besonders voran getrieben was ich sehr schade finde.
Die Charaktere sind wieder sehr sympathisch, vor allem Graves macht sich raus. Dru badet diesmal ziemlich im Selbstmitleid, versucht sich jedoch auch immer wieder aufzurichten wobei ihr Graves eine große Hilfe ist. Auch Dibs und Shanks sind mir schnell ans Herz gewachsen. Dafür volle Punkte. Christophe mag ich nach wie vor nicht besonders aber es wird langsam besser.
Ich kann dem Buch leider nur drei, fünf Sterne geben weil es alles in allem sehr durchschnittlich war, die Geschichte wurde nicht besonders voran getrieben. Ich war ziemlich enttäuscht weil mich der erste Teil so begeistert hatte. Meine Hoffnung liegt nun auf dem nächsten Teil. :)