Cover-Bild Offen für alles
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Lilly Blank

Offen für alles

Anja Lehmann (Sprecher), Katja Körber (Sprecher), Brigitte Trübenbach (Sprecher)

Eine Liebeskomödie, die frischen Wind in die Bettlaken weht:

In Vivianes Leben ist eigentlich alles in bester Ordnung. Bis ihre beste Freundin Claudia gelassen erwähnt, dass sich ihr Mann regelmäßig mit anderen Frauen vergnügt – und Claudia das so gar nicht stört. Viviane ist entsetzt, und mit Schrecken wird ihr bewusst: In ihrem Ehebett wird auch nur noch geschlafen. Jeder auf seiner Seite, versteht sich.
Und obwohl Viviane ihren Mann Karl über alles liebt, spürt sie selten – ähm, wann eigentlich zuletzt? – das Bedürfnis, ihm die Kleider vom Leib zu reißen. Karl – und das tut richtig weh – geht es umgekehrt genauso. Gemeinsam beschließen sie, ihre Ehe zu öffnen, um ihre Liebe zu retten.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Offen für alles

Offen für alles von Lilly Blank habe ich als Hörbuch gehört.

Offen für alles von Lilly Blank habe ich als Hörbuch gehört.

Es hat sich sehr leicht hören lassen und hat mir einige lustige Hörbuchstunden beschert, aber manchmal hat mich das gehörte doch auch etwas schockiert und hätte ich in diesem Buch so nicht erwartet. Die Geschichte besteht aus 3 Handlungssträngen, die parallel zueinander erzählt werden und zunehmend erfährt man mehr von den Hauptprotagonisten Viviane, Claudia und Elena und die Zusammenhänge wie die 3 zueinander stehen.

Die Charaktere waren alle sehr offen und es wurde immer mal wieder etwas schlüpfriges erzählt.
Auch wenn sie sich das Leben teilweise oft selbst schwer gemacht haben, haben doch alle durch ihre Experimente etwas über sich selbst gelernt und ihr Leben wieder glücklicher gemacht.

Ich denke die Themen mit Unzufriedenheit in einer langjährigen Beziehung/Ehe und auch eine ungeplante Schwangerschaft ohne Partner wird in der Gesellschaft nicht oft thematisiert und man sollte einfach etwas offener sein.