Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Absolutes Lesehighlight

Das Cover ist sensationell. Ich habe mich sofort in die Farben verliebt und kann mich nicht daran satt sehen. Ein wirklich wunderschönes Cover!

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir sehr gut. Bereits ...

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir sehr gut. Bereits nach wenigen Kapiteln war ich schon Feuer und Flamme für diese Geschichte. Lena ist ein typisches Stadt-Kind, das sich erstmal an die Ruhe einer ländlichen Gegend gewöhnen muss. Eigentlich wollte sie ihr Auslandsjahr in einer Großstadt wie New York verbringen, aber das Schicksal hatte andere Pläne. Ihre Ankunft in den Rocky Mountains ist bereits alles andere als geplant verlaufen. Am Flughafen angekommen muss sie feststellen, dass sie wohl vergessen wurde, aber Lena ist eine selbstbewusste und selbstständige Frau und nimmt mal eben den Bus nach Green Valley. Als sie an die Tür ihrer Gastfamilie klopft, erlebt sie den Schock des Lebens…

Ja an dieser Stelle wird natürlich nichts verraten, aber die ersten Kapitel haben schon unendlich viel Spaß gemacht. Lena war mir sofort sympathisch und die sprachlichen Differenzen wurden toll in Szene gesetzt. Ich bin wirklich hellauf begeistert von dieser witzigen und lockeren Liebesgeschichte.

Ryan war anfangs ein ziemlicher Schrecken, der an einen griesgrämigen Großvater erinnert hat. Wieso er so mürrisch ist, möchte ich nicht verraten, schließlich sollt ihr das selbst herausfinden. Ich konnte seine Gefühle aber durchaus verstehen und mit ihm mitfühlen. Im Laufe der Geschichte erfährt man sehr viel über ihn und seine Beziehung mit Lena war außerordentlich mitreißend.

Der Schreibstil ist absolut grandios. Ich liebe den Humor der Autorin und kann euch das Buch nur empfehlen. Die Wortduelle von Lena und Ryan waren so köstlich, dass ich zum teil laut lachen musste! Ja genau gehört, ihr müsst aufpassen solltet ihr das Buch in der Öffentlichkeit lesen. Abruptes loslachen und viele Schmunzler sind nämlich vorprogrammiert. An dieser Stelle möchte ich euch einen kurzen Ausschnitt zeigen. Lena und Ryan planen Wandern zu gehen und Ryan hat einiges eingepackt.

Zwischen seinen Knöcheln hatte er einen schwarzen Rucksack geklemmt, in den er nun zwei große Wasserflaschen, Müsliriegel und Bananen packte.
„Hast du auch Bratpfannen und ein Zelt da drin?“
“ Wenn wir uns verlaufen, wirst du mir dankbar sein.“
„Wenn wir uns verlaufen, ist Dankbarkeit sicher das Letzte, was ich dir entgegenbringe.“
Die beiden Protagonisten sind einfach herrlich witzig zusammen. Aber auch die Nebenfiguren konnten mich von sich überzeugen. Ich freue ich daher auch sehr auf den nächsten Teil.

Das Ende kam leider viel zu schnell. Ich hätte noch Ewigkeiten in Green Valley verbringen können. Die Stadt und Bewohner sind mir sofort ans Herz gewachsen und die Liebesgeschichte wurde sehr schön entwickelt. Natürlich gab es am Ende hin auch noch einiges an Emotionen. Ich könnte ewig über dieses Buch schwärmen, da es mich auch aus einer Leseflaute geholt hat. Überzeugt euch einfach selbst von diesem Buch.

Fazit: New Beginnings ist ein absolutes New Adult Meisterwerk, das mich durch seinen lockeren und leichten Schreibstil überzeugt hat. Beide Protagonisten sind gut ausgearbeitet und die Liebesbeziehung ist sehr mitreißend. Ich bin absolut begeistert von den witzigen Szenen und kann euch das Buch nur empfehlen!

Einfach nur WOW!

New Beginnings ist der erste Band des neuen Duetts von Lilly Lucas. Das Buch ist im Juni 2019 im Droemer Knaur-Verlag erschienen und hat einen Umfang von 336 Seiten. Es wurde mir kosten- und bedingungslos gegen meine ehrliche Meinung zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür!

Für Lena geht ein Traum in Erfüllung: Sie darf als Au-pair ein halbes Jahr in den USA verbringen! Doch die Berlinerin verbringt diese Zeit nicht etwa in einer Großstadt, sondern im kleinen Ort Green Valley in den Rocky Mountains - Schneeschippen statt Cocktails schlürfen, Kaminfeuer statt Whirlpool. Nach einigen Startschwierigkeiten lebt sie sich aber gut ein bei ihrer Gastfamilie, den Coopers, die einen kleinen Sohn haben und ein neues Baby erwarten. Alles ist super, wäre da nicht Ryan, der Bruder ihrer Gastvaters Jack, der es ihr nicht einfach macht. Er war Profi-Skifahrer und musste seine Karriere nach einem Unfall beenden, sodass er nun seinen Frust an Lena auslässt. Doch als Lena eine Idee hat und ihn dafür gewinnen kann, entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden, mit denen keiner gerechnet hätte...

Der Schreibstil der Autorin hat mir unsagbar gut gefallen. Sie beschränkt sich auf das Wesentliche und erzeugt dadurch eine anhaltende Spannung und Freude beim Lesen, die mich gefesselt hat. Die kurz gehaltenen Kapitel haben den Lesefluss positiv beeinflusst und die Pace der Geschichte aufrecht erhalten. Selten habe ich so eine klar konstruierte und logisch aufgebaute Geschichte gelesen und bin wirklich beeindruckt.

Der Handlungshintergrund war für mich bis dahin einzigartig und der Verlauf der Geschichte waren stimmig. Die Protagonistin Lena ist schlagfertig, nimmt kein Blatt vor den Mund und war mir sofort sympathisch. Ryan als muffiger Gegenspieler mit einem gewissen Maß an Sexappeal versteckt seine Verletzlichkeit gut hinter einem harten Kern, doch Lena schafft es mit ihrer herzlichen und offenen Art, ihn zu knacken.
Die Nebencharaktere wie Izzy, Will oder die Familie Cooper ergänzen die Geschichte toll und die sich entwickelnden Verbindungen bieten bereits die Grundlage für den Folgeband.

Das Cover ist traumhaft schön und definitiv ein Blickfang in jedem Regal!

Ich bin begeistert von diesem tollen Buch und dem grandiosen Schreibstil der Autorin und freue mich unsagbar auf den Folgeband. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Eine wunder- und humorvolle Liebesgeschichte...

Klappentext:

Klappentext:

Ich bin schon wirklich früh auf das Buch aufmerksam geworden, alleine schon durch das schöne Cover. Es war mein erstes Buch der Autorin, doch ich habe vorher wirklich viele sehr gute Meinungen über das Buch gehört und habe daher viel von der Geschichte erwartet.
Zu Anfang kam ich sehr leicht in die Geschichte rein und ehe ehe ich mich versehen hatte, hatte ich fast die Hälfte des Buches in einem Rutsch gelesen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach sehr angenehm und locker, sodass ich wirklich viel Spaß beim lesen hatte und mir so durch die Seiten geflogen bin.
Lena war mir einfach sofort sympathisch, denn sie hatte eine wirklich tolle Ausstrahlung und hat mich in vielen Momenten an mich selbst erinnert, mit ihrer lebhaften und humorvollen Art.
Doch Ryan hätte am Anfang deutlich netter sein können, was meiner Meinung zu ihm einen ordentlichen Dämpfer verpasst hat. Doch durch die Vorgeschichte, also seinen Unfall, würde einem bewusst wie verletzt und verloren er eigentlich war und genau das hat mich ihn dann doch lieb gewinnen lassen.
Im Verlauf wurde es immer schöner und humorvoller zwischen den beiden und die Emotionen waren in jeder Seite spürbar !
Ich war absolut verzaubert von Green Valley und kann es gar nicht erwarten das Buch zu Izzy und Will zu lesen.

Fazit:
Es ist ein Buch für ein paar wunderschöne Lesestunden, verpackt mit einer Vielzahl an Emotionen und einer guten Portion Humor !

Veröffentlicht am 22.06.2019

Es steckt mehr drin, als man erwartet. Wunderschön!

Lena könnte sich zwar besseres vorstellen, als ihr Au Pair – Jahr in der Pampa von Colorado zu verbringen, doch sie freut sich trotzdem auf die Familie Cooper. Der 5 Jährige Liam ist schon beim skypen ein richtig süßer Junge gewesen und auch die Eltern Amy und Jack wirken sympathisch. Lena hofft, das Jahr in Amerika als großes Abenteuer zu erleben und vor allem auch mal etwas durch zu ziehen, schließlich ist das ihre letzte Chance.
Bis das Desaster zu Beginn der Reise nicht lange auf sich warten lässt… und bis Ryan ihr die Tür öffnet, halbnackt, mit einem Gesichtsausdruck zum Weglaufen….
“Willkommen in Colorado.”

Lena ist Anfang 20 und nach zwei abgebrochenen Studiengängen weiß sie leider nicht, was sie in Zukunft machen möchte. Das Jahr als Babysitterin in den USA soll Klarheit schaffen und ihr vor allem auch Abstand zu ihren Eltern bringen. Ich mag Lena, weil sie so feinfühlig und sympathisch ist. Sie mag ein wenig durch den Wind sein und auch wie eine typische Großstadtpflanze wirken, doch nach und nach zeigt sich ihr wahrer Kern. Sie macht im Laufe des Buches eine gute Entwicklung durch und wirkt durch etliche Ereignisse echt und authentisch.

Ryan ist der gefallene Held dieser Kleinstadt. Was ihm passiert ist, solltet ihr selbst lesen, doch seine verbitterte, grummelige Art kann er nicht lange beibehalten. Lena reißt seine Mauern auf die Grundfesten nieder und treibt ihn an, endlich wieder aufzustehen. Die frischen und frechen Dialoge, die Kabbeleien und auch tiefgründigen Momente gingen mir direkt an die Lachmuskeln, bzw. ins Herz. Trotz der Fehlentscheidungen, die Ryan dann trifft, mag ich seine ausdrucksstarke Art und sein Wesen. Er ist nicht perfekt, aber eben diese Zusammenstellung macht ihn erst greifbar und nahbar.

Überhaupt schafft es Lilly Lucas geniale Charaktere zu erschaffen. Voller Emotionen und kleinen Hintergründen, mit vielen feinen Details, sodass ich sowohl die Freundin Lara aus Deutschland als auch die neuen amerikanischen Freunde durch die Bank liebevoll und witzig finde. Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, leicht und sprachgewandt. Die malerischen Beschreibungen des Settings versetzten mich in die Rocky Mountains und ich stand mit Lena an diesem atemberaubenden See. Es zog wie Bilder an meinem inneren Auge vorbei und ich wollte mit ihr auf Abenteuerreise gehen.

Auch emotional hat mich die Geschichte abgeholt. Ich habe gelacht und sowohl mit Lena, als auch vor allem mit Ryan ziemlich gelitten. Ich konnte ihre Wut an diesem Dickkopf ausleben und habe über sie geschmunzelt. Das einzige, was mich ab und zu ein wenig irritiert hat, waren ein paar Kleinigkeiten, die einfach nicht komplett ausgearbeitet waren. Zum Beispiel warum Ryan ins Zimmer kam und dann ging, weil er sie skypen sah. Was wollte er denn da von ihr? Das ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau und hat sich mir jetzt nicht negativ dargestellt, sodass die Begeisterung für den ersten Band der “Green – Valleye – Love – Reihe” definitiv bleibt.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 19.06.2019

Zum Wohlfühlen, lachen, mtfiebern, träumen und verreisen. Eine Geschichte für Jedermann

>> Was sich neckt, das liebt sich.

>> Was sich neckt, das liebt sich. <<

Oh ja! Passender könnte man es hier nicht ausdrücken.

Dies ist der erste Band der romantischen „Green-Valley-Love-Reihe und schon seit Bekanntwerden der Neuerscheinungen wartete ich sehnsüchtig auf diese Geschichte.

Natürlich sticht eins sofort ins Auge – das Cover, aber auch der Klappentext hörte sich für mich sehr vielversprechend an.

Obwohl ich zugegebenermaßen des Öfteren Probleme mit dem Genre Young/New Adult habe, muss ich hier ehrlich zugeben, dass die Autorin mich mit dieser Reihe rundherum glücklich gemacht hat.

Als Au-pair landet die 20 jährige Lena aus Berlin, in Green Valley, einem schnuckeligen kleinen Ort in Colorado. Jeder kennt hier jeden, jeder hilft jeden. Hier muss man nicht mal sein Auto abschließen.

Eigentlich geht von Anfang an alles schief. Normalerweise hätte Lena sich auch eher Kalifornien, als Ziel gewünscht, anstatt dieses Hinterwäldler-Örtchen und nun, als sie dann gezwungenermaßen in Denver landet, wird sie nicht mal mit Luftballons und großen Brimborium empfangen. Eigentlich wird sie gar nicht empfangen. Weit und breit nichts zu sehen, von den Coopers, - der Gastfamilie, die aus Jack, Amy und dem 5 jährigen Liam besteht. Nicht mal anrufen kann sie, da ihr Handy auf der Reise kaputt gegangen ist. Bleibt nur noch der Bus. Mit Jetlag, ausgehungert und mit einem mulmigen Gefühl kommt sie wenig später bei den Coopers an, doch die machen nicht auf.

Stattdessen eine „Jogginghose“, mit einem nacktem, sehr definierten Oberkörper, einer Wuschelfrisur und Dreitagebart – Ryan! Wer ist er und was hat er bei den Coopers verloren?

Schon landet der Leser mitten im Schlagabtausch zwischen den Beiden.

Man kann gar nicht beschreiben, was das Beste an diesem Buch ist. Ob die lustigen Dialoge, wo man das stetige Knistern spürt? Oder die Landschaft, die die Autorin einem so nahe bringt, dass man das Gefühl hat, man wäre mittendrin? Oder die ganzen Bewohner, von Green Valley, die einem, im Laufe der Geschichte so sehr ans Herz gewachsen sind.

Fakt ist, bei dieser Geschichte, obwohl sie nicht mal neu ist, kommt man gar nicht aus dem Schwärmen heraus. Das Gefühl dabei? Ähnlich einer Serie, die man beendet hat, wo man danach in so ein Loch fällt.

Gut, dass man sich hier auf ein Wiedersehen freuen kann, denn die Green-valley-Reihe geht weiter.

Anfang September heißt es dann New Promises. Vorhang auf für Izzy & Will, den ich übrigens schon im ersten Band ziemlich interessant fand.

Also dürfte es keinen wundern, dass ich hierfür gerne eine absolute Leseempfehlung vergebe.

Fazit: Zum Wohlfühlen, zum Lachen, zum Mitfiebern, zum Träumen und verreisen. Eine süße Lovestory, die alle verzaubert, ob jung oder alt.