Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 17.03.2021

Leichte Unterhaltung für Zwischendurch

In dem Buch geht es um Lena die als Aupair nach Green Valley kommt. Dort trifft sie auf den anfangs unausstehbaren Ryan, der "gefallene Held". Sie kommen sich näher und müssen sich so einigen Problemen stellen.

Insgesamt finde ich die Story sehr gut. Ich mag solche Storys, sie machen mich auf eine gewisse Weise glücklich. Mit dieser hier hatte ich allerdings so meine Differenzen. Leider hat mir Lenas Charakter nicht wirklich gut gefallen. Sie kam mir in manchen Momenten sehr unreif und kindisch vor. Manche Handlungen und Aussagen haben mich einfach nur genervt.

Der Ort scheint einfach nur zauberhaft zu sein. Am liebsten würde ich direkt dort gin verschwinden. Gerade in Zeiten von Corona eine gedankliche Traumreise.

Insgesamt eine schöne, leichte Liebesgeschichte mit wunderschönem Setting.

Veröffentlicht am 05.02.2021

New Beginnings

Das Cover finde ich sehr schön und einfach gehalten. 😍
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.
Lena ist eine sehr sympathische Protagonistin mit viel Humor. ...

Das Cover finde ich sehr schön und einfach gehalten. 😍
Lena ist eine sehr sympathische Protagonistin mit viel Humor. Ryan musste in der Vergangenheit viel durchmachen. Er musste seine Karriere aufgrund eines Unfalls beenden. Ryan hat es geliebt Ski zu fahren und ihm wurde unerwartet alles weggenommen. Am Anfang des Buches ist er äußerst distanziert, genervt... Vor allem in den ersten Seiten merkt man das er nicht gerne bei seinem Bruder lebt zumindest ist es zu Beginn so. Ryan tut mir unfassbar leid und ich finde das die Autorin es geschafft hat an den Stellen in dene er über seine Vergangenheit redet das Buch emotional zu schreiben.
Trotzdem haben mich die Protagonisten sehr oft zum Lachen gebracht, vor allem wenn sie aneinander geraten sind hehe. Man hat sich während dem Lesen total wohlgefühlt und als wäre man ein Teil der Geschichte. 😍
Was mich ein wenig gestört hat sind die für mich zu vielen Klischees...
Eigentlich habe ich überhaupt nichts gegen Klischees, aber bei diesem Buch waren es mir zu viele und einiges war vorhersehbar, aber trotzdem ist es ein sehr gelungenes Buch. 🥰

Fazit: Ein mega schönes Wohlfühlbuch, kann es definitiv weiterempfehlen! ♥️

Veröffentlicht am 26.12.2020

Schöne, winterliche Liebesgeschichte

Lena macht ihr Aupair Jahr vor allem, weil sie mal eine Auszeit von Deutschland braucht. Exfreund, abgebrochenes Studium und drängende Eltern haben ihr die Laune verdorben und dementsprechend freut sie sich auf dieses Jahr. Schnell stellt sich heraus, dass es jedoch ganz anders ist, als erwartet und bereits da bricht Lilly Lucas mit den Klischees. Denn das Buch spielt nicht wie die meisten New Adult Romane in einer Amerikanischen Collegestadt, sondern in den Rocky Mountains und natürlich ist da die Stimmung ebenso verträumt, aber dadurch, dass die Protagonistin eben was ganz anderes erwartet hat, spielt die Autorin mit der Naivität ihrer Figur.

Lena passt auf den Sohn ihrer Gastfamilie auf, lernt neue Freunde kennen und vor allem auch den Bruder ihres Gastgebers Ryan. Ein ehemaliger Skiprofi, der in ein emotionales Loch gefallen ist und nicht unbedingt gerade das ist, was man als freundlich bezeichnen würde. Lilly Lucas erzählt eine süsse, humorvolle Geschichte, die teilweise ganz schön kitschig und klischeehaft wird. Dafür bricht sie aber auch immer mal wieder mit Klischees, so ist es nämlich vor allem Lena, die als starke Figur rüberkommt und Ryan ist nicht wirklich ein Badboy. Ebenso ist das Buch relativ Dramafrei für ein New Adult-Titel und hebt sich für mich darum aus der Masse heraus.

In Verbindung mit der wunderschönen Bergatmosphäre und vielen malerischen Momenten liefert das Buch jede Menge Lesefreude und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.
Lilly Lucas schreibt zudem auch wirklich gut, die Seiten verfliegen nur so und kaum angefangen ist man bereits am Ende.
Fazit

Mit New Beginnings hat Lilly Lucas das Genre New Adult zwar nicht neu erfunden, aber sie liefert eine Geschichte, die anstatt viel Drama mit einem malerischen Schauplatz, einer humorvollen und romantischen Geschichte und einer schönen Palette an Figuren zu überzeugen weiss. Ein erfrischendes Leseerlebnis, welches bestens unterhält und das Lust auf mehr macht. Zum Glück ist der zweite Teil New Promises bereits draussen und der dritte Teil New Dreams ist für den Frühling angekündigt. Für den ersten Teil der Reihe von Lilly Lucas vergebe ich 4.5 von 5 Sterne und kann es auch nur empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer lockerleichten romantischen Lektüre seid. Für Fans von Mona Kasten, Kim Nina Ocker und Sarina Bowen der perfekte Buchtipp!

Ich danke dem Knaur-Verlag für mein Exemplar!

Folge Josia Jourdan auf Instagram für mehr Buchtipps:

Veröffentlicht am 22.09.2020

Mitfühlende und schöne Geschichte

Achtung, Spoilerwarnung!

Achtung, Spoilerwarnung!

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley!

Das Cover finde ich modern und traumhaft schön. Außer dem Titel verrät es nichts über den Inhalt, was mich sehr neugierig gemacht hat.
Die Idee finde ich außergewöhnlich. Denn Lena kommt aus Deutschland und geht als Au-pair in die Kleinstadt Green Valley. Das habe ich so bisher noch nicht gelesen und weckte in mir die Sehnsucht zu Reisen.
Der Anfang des Buches hat für mich direkt eine idyllische Atmosphäre geschaffen, in der ich mich sofort Wohlgefühlt habe. Ich hätte sofort meine Koffer packen und nach Green Falles reisen können (obwohl ich Schnee eigentlich nicht sonderlich mag).
Der Schreibstil war sehr flüssig und einfach zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet und bin nur so durchgerutscht, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte!
Die Dialoge waren realistisch, humorvoll und liebevoll. Ryan war zwar anfangs etwas kratzbürstig, das hat sich mit der Zeit gelegt. Die Dialoge zwischen ihm und Lena haben sich verändert und diese Spannung, die zwischen ihnen herrschte war auch für mich als Leser spürbar.
Am Anfang war ich total gespannt darauf, was es mit dem geheimnisvollen Bad Boy Ryan auf sich hat und wieso er jeden Tag so eine miese Stimmung an den Tag legte. Man erfährt relativ schnell, das er ein eigentlich perfektes Leben hatte: eine tolle begabte Freundin, eine beneidenswerte Karriere und eine glorreiche Zukunft. Bis ihm mit einem Mal alles genommen wurde. Ich konnte total mit Ryan mitfühlen, denn es ist nicht einfach, aus so einem Loch erst einmal rauszukommen. In gewisser Weise konnte ihm Lena da hinaus helfen, aber den letzten Schritt musste er alleine gehen...
Der Humor in dieser Geschichte ist grandios. Ich musste so oft lachen und hab mich gleichzeitig auch so verbunden mit den Charakteren gefühlt.
Es waren viele Emotionen im Spiel. Zugegeben vieles war vorhersehbar, allerdings macht das die Geschichte nicht weniger beliebt bei mir, als sie es nun ist. Ich konnte alle Emotionen so nachempfinden. Gerade gegen Ende als Ryan das Unfassbare gemacht hat, konnte ich es nicht fassen. In dem Moment tat mir Lena so leid und ich hätte Ryan am liebsten den Hals umgedreht.
Lena ist eine tolle Protagonistin. Sie wagt einen Neuanfang in Green Valley als Au Pair und das ist wahnsinnig mutig, denn sie lässt alles zurück. Sie ist zwar etwas naiv, aber das störte mich nicht. Sie kommt in eine super liebenswerte Gastfamilie und findet dort neue Freunde.
Ryan ist ein anfangs schwieriger Charakter, aber hinter seiner harten Schalte versteckt sich ein weicher Kern. Und vielleicht war es Schicksal das seine Karriere nicht geklappt hat, denn sonst hätte er Lena niemals kennengelernt. Gegen Ende des Buches wächst er über sich hinaus und bricht endlich die Mauern ein, die er um sich herum aufgebaut hat.
Die Nebenfiguren sind toll ausgearbeitet. Und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, in dem es sich um Izzy dreht.
Das Ende war zwar vorhersehbar, aber ich finde es trotzdem wunderschön.

Fazit:
Ein absolutes Wohlfühlbuch, welches mich mit seiner Atmosphäre in den Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Tolles Buch

Das Berliner Großstadtmädchen Lena begibt sich in die USA, um dort ihr Jahr als Au-Pair anzutreten. Doch statt in einer gewünschten Metropole, landet sie in einem kleinem Städtchen in den Rocky Mountains. Als sie dann noch auf Ryan, den jüngeren Bruder ihres Au-Pair Vaters, trifft und dieser sie wenig freundlich willkommen heißt, zweifelt sie ihre Entscheidung , ein Jahr im Ausland zu verbringen. Doch recht schnell lernt sie die Kleinstadt mit all ihren Vorzügen kennen, findet Freunde und Aufgaben, denen sie sich mit Leidenschaft widmen kann. Aber auch
andere Dinge lassen Lenas Herz schneller schlagen.
New Beginnings hat mich nicht nur vom Klappentext angesprochen. Auch Optisch ist es unglaublich schön, weshalb ich das Buch bestellt und innert Kürze gelesen habe.
Der Einstieg in die Geschichte ist sehr gut gewählt. Sogleich lernt man Lena und Ryan kennen. Erfahrene Leser des Genres werden wissen, worauf das Buch hinausläuft und wie es möglicherweise enden wird. Doch die Geschichte, die hinter den Charakteren steht ist wahnsinnig spannend zu verfolgen und es erwarten den Leser einige Überraschungen und Wendungen. Lilly Lucas hat in diesem Werk Protagonisten geschaffen, die unheimlich gut ausgearbeitet sind und mit denen ich mich immer wieder identifizieren konnte. Jede tragende Rolle hat so ihre Besonderheiten und und dennoch ist sie immer liebenswürdig.
Das Setting in New Beginning ist unglaublich. Schon nach wenigen Kapiteln hatte ich die Lust verspürt, nach Green Valley zu reisen und die kleine Stadt mit all ihren traumhaften kleinen Lädchen, Wanderwegen und Skipisten zu erkunden. Die Autorin beschreibt die Umgebung sehr gewissenhaft und detailliert.
Ebenso toll empfand ich beim Lesen die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor. Lena und Ryan sind schlagfertig ohne Ende und haben mir somit häufig ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Emotionale Momente wurden treffend beschrieben.
New Beginnings war wirklich wundervoll und ich bin ganz gespannt auf den zweiten Teil. Ich kann das Buch also definitv weiterempfehlen!