Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 30.05.2021

Wow, wow, wow

Cover:Es ist mega schön. Das NEW in glitzer und alles in lila pink und etwas pastelwirkend. Die Fraben hamonieren einfach sehr gut und traumhaft zusammen.

Schreibstil: Unfassbar gut. Ich hatte das Buch ...

Schreibstil: Unfassbar gut. Ich hatte das Buch nach 3 Tagen durch oder so, trotz Schulstress. Es war einfach zu lesen aber spannend. Die Autorin hat mich mit genommen und ich bin von Seite zu Seite gehüpft. da die Kapitel auch ziemlich kurz waren, hab ih´ch mit in der Nacht immer gesagt: Die Kapitel sind kurz. Noch eins aller letztes. und so ging es weiter: Noch eins noch eins und noch eins.

Handlung. Ich hätte mir NOCH MEHR dramatik gewünscht, als es schon hat z.B. mehr Maddie... Aber das Ende war sooooooooooo süß. Naja. Die ganze Geschichte war einfach nur zum knuddeln. Ich bin so vernaart in die Geschichte. Tolle Story und süße Szenen.

Charaktere:
Lena find ich soo witzig. Einfach ihre starke Art. Es gibt so viele lustige kleine Szenen mit ihr... z.B. die Sache mit dem Glätteisen oder generell wie sie Ryan immer kontern konnte. Starke Persönlichkeit. Auch mit ihrer Art versucht sie Ryan zu helfen.
Bei Ryan dachte ich mir immer: Du willst Lena, jetzt mach etwas. Er versucht immer Sprüche rauszuhauen aber dann kommt Lena. Eigentlich ist er ganz nett, aber man muss sein Gründe verstehen. Wie sich die Bezeihung von Lena und Ryan entwickeld, war ganz schön mitanzusehen.
Izzy fand ich auch mega net. Am Anfang dachte ich, sie wird ne Feindin. Ich weiß auch nicht wiese, aber eine aussage von ihr war etwas komisch... aber zum Schluss war sie soooooo sympatisch. Ja und ich freu mich auf Band 2 wo es um sie geht.
Will: War es super drauf, doch ich hoffe er findet seinen richtigen Weg.
Zusammen gab es eine tolle Mischung von Charaktern. Jeder hatte immer eine eigene Eigenschaft aber manche Charaktere ähneln sich (wenn auch nich auf den ersten Blick)

Veröffentlicht am 18.05.2021

Wohlfühlfaktor zu 100%

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch! Ganz viel Liebe an die Autorin, die eine so wundervolle Geschichte geschrieben hat! Es war authentisch, liebevoll und wunderschön!

Ich fand es toll, wie sich ...

Ich fand es toll, wie sich Lena und Ryan im Verlauf des Buches entwickelt haben und zueinander fanden.

Die Atmosphäre ist einfach unfassbar gemütlich. Schon allein, weil ich den Herbst liebe und sich vorzustellen, wie der Kamin brennt und dann ist das Haus auch noch mit so viel Holz und die Bäume draußen sind in so schönen bunten Farben... ich liebe es! 🍁

Es waren einfach alle Charaktere so wundervolle Menschen in diesem Buch und ich hab mich unfassbar wohlgefühlt und würde es immer wieder lesen!

Und man ist einfach nur so durch die Seiten geflogen, was das Wohlfühlerlebnisnoch verstärkt hat. 💫

Ich freue mich einfach jetzt schon extrem auf die weiteren Bände der Reihe und darauf, bald wieder zurück in Green Valley zu sein. 😻

Veröffentlicht am 05.05.2021

Einfach toll

Eine wunderbare Reihe. Schön und gefühlvoll. Was mir auch sehr gefällt, dass alle Bücher etwas miteinander zu tun haben.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Was sich liebt, das neckt sich!

Lena hat ihr Studium abermals abgebrochen. Sie weiß einfach nicht so recht, was für sie das Richtige ist. Ihre Eltern geben ihr noch eine allerletzte Chance ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. So reist Lena als Au-pair in die USA und soll dort bei den Coopers arbeiten. Dort angekommen befindet sie sich in einer Kleinstadt namens Green Valley und läuft Ryan, der jüngere Bruder des Familienoberhaupts, über den Weg. Dieser ist alles andere als freundlich zu Lena. Doch sie lässt sich von seiner Art nicht unterkriegen. Eher im Gegenteil, sie versucht ihm zu helfen.

Das Cover ist schlicht, aber dennoch stimmungsvoll gestaltet. Ich mag die geometrischen Formen total gerne. Der Schreibstil ist locker und leicht. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Zudem schreibt Lilly sehr witzig und humorvoll. Ich habe sehr oft schmunzeln müssen.

Lena ist eine fröhliche und aufgeschlossene junge Frau, die als Au-pair nach Amerika geht. Ryan hingegen ist ein zynischer und in sich gekehrter junger Mann, der seinen Unfall noch verarbeiten muss. Lena und Ryan sind Beide tolle Charaktere, die sich Beide während der Geschichte auch toll entwickelt haben.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Die beiden Charaktere Lena und Ryan waren super sympathisch und witzig. Ich finde es schön zu lesen, wie die Beiden wieder Vertrauen in andere Menschen fassen und sich gegenseitig öffnen. Vor allem die Neckereien zwischen den Beiden sind einfach nur göttlich und schön zu lesen. Zudem gefällt mir die Arbeit am Leaf sehr gut. Es gibt so viele lustige Momente – vor allem zwischen Lena und Ryan.

Das Setting ist einfach nur traumhaft schön und idyllisch. Ich konnte es bildlich vor Augen sehen wie die ganze Natur sich um den kleinen Ort streckt. Vor allem auch die Menschen dort scheinen sehr sympathisch zu sein. Lena fühlt sich direkt heimisch und dieses Gefühl springt auch direkt auf mich über.

Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch, welches mich nach nur wenigen Seiten in seinen Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Ein Wohlfühlbuch

Meine Gedanken zum Buch:
Schon etwas länger habe ich das Buch bei mir stehen, aber aus irgendeinem Grund nicht gelesen. Jetzt frage ich mich, warum ich damit so lange gewartet habe.
Lena und Ryan sind zwei Charaktere, die man so nicht in jedem New Adult Buch trifft. Lena ist stark und taff und weiß, was sie will. Ich habe sie für ihre Zielstrebigkeit bewundert, auch wenn sie selbst sich so wohl nicht bezeichnen würde. Ein Jahr im Ausland soll ihr helfen, ihren Platz im Leben und der Welt zu finden. An einigen Stellen merkt man ihre Unsicherheit und dass sie gar nicht weiß, was ihr Spaß macht. Doch in Green Valley findet sie etwas, worin sie aufgeht...
Ryan ist mir als ziemlich grummelig begegnet. Anfangs kann er Lena nicht leiden und versucht allem und jedem aus dem Weg zu gehen. Doch trotz seiner grummeligen Art habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen. Nach und nach zeigt er eine Seite an sich, die einfach nur liebenswürdig ist. Nach einem Unfall versucht auch er, seinen Platz zu finden...

„Du hast nicht alles verloren, Ryan. […] Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden.“ (S. 106)

Lena und Ryan sind so unterschiedlich und gleichzeitig doch so ähnlich. Zusammen sind sie einfach grandios. Auch der Schauplatz in einem kleinen Städtchen in den Rocky Mountains hat es mir sofort angetan. Der Ort ist fiktiv und doch hat er sich wahnsinnig real angefühlt.
Dieses Buch ist einfach zum Wohlfühlen und Träumen da!