Cover-Bild New Chances
Band 5 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 10.03.2023

Wohlfühlatmosphäre

Ich habe es sehr genossen, wenn auch nach langer Zeit, wieder nach Green Valley zu reisen. Der fünfte und finale Band der Green Valley Reihe von Autorin Lilly Lucas ist ein absolutes Herzensbuch meiner Meinung nach. Das Zusammenspiel und die Authentizität der Protagonisten, das wundervolle bekannte Setting (Kleindstadtfeeling), die behandelten Themen und der flüssige Schreibstil machen das Buch in meinen Augen zu einem uneingeschränkten Wohlfühlroman.
Wenn auch das Ende für mich etwas unerwartet/ offen gehalten wurde kann ich euch das Buch wärmstens empfehlen. Besonders gefreut habe ich mich die bekannten Charaktere der anderen Bände wiederzutreffen! Was sie zusammen erleben, wie sie Leonie neu in ihrer Gruppe aufnehmen und wie sie und Sam zusammen finden fand ich einfach nur schön.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Manchmal braucht es Umwege

New Chances von Lilly Lucas

New Chances von Lilly Lucas

Ich bin ganz zufällig auf diesen Roman gestoßen, auch das es sich hier um eine Reihe handelt war mir erst am Ende dieses Buches aufgefallen. Dennoch ist jede für sich abgeschlossen und lässt sich wohl unabhängig voneinander lesen. Da mir der letzte Teil wirklich gut gefallen hat könnten die anderen noch folgen.
Das Cover finde ich nett anzusehen und man kann sich vorstellen welche Art Genre dahintersteckt. Der Schreibstil ist locker und angenehm und man findet sich schnell mittendrin. Die Charaktere sind sehr sympathisch, meist hat man ja eine Lieblings Charaktere , hier waren es ehr mehrere.
Leonie wirkt sehr zielstrebig und mutig und hat auch sonst eine liebevolle Art. Sam ist ein charmanter Barkeeper und ein so liebevoller Daddy, ich fand ihn einfach mega toll. Aber auch alle anderen Charaktere wirkten sehr stimmig.

Zum Inhalt:
Leonie's großer Traum scheint gerade geplatzt zu sein. Eigentlich sollte ihr Praktikum in einer Craftbeer- Brauerei beginnen, doch ein Brand in der Brauerei ändert dies. Sie ist völlig verzweifelt, denn ohne Job bleibt ihr nur die Heimreise nach Deutschland. Da sie auch noch den Bus verpasst, strandet sie am Ende eines langen Tages in einer Kleinstadt (Green Valley) in den Rocky Mountains. In einer kleinen Sportsbar trifft sie auf den charmanten Barkeeper Sam , dem sie ihr Herz ausschüttet.
Zwischen den beiden kommt es zu einem heißen Kuss, aus dem sich Sam plötzlich zurück zieht.
Am darauf folgenden Tag ergibt sich für Leonie ein unerwartetes Jobangebot als Nanny- und steht unerwartet Sam gegenüber :
Er ist der Vater der kleinen Maya. ...

Fazit
Eine wirklich schöne Geschichte, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Auch gab es soviele Wendungen, dass bis zum Ende nicht klar war wie es ausgehen wird.
Green Valley war ein schöner Ort, den man sich wunderbar vorstellen konnte, es war eine richtige Wohlfühl- Atmosphäre.
Wer wissen will wie es mit Leonie und Sam weiter ging , der sollte das Buch lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Krönender Abschluss

Ein letztes Mal nimmt uns Lilly Lucas mit nach Greenvalley.
Dieses Mal um an Leonies und Sams Geschichte Teil zu haben.

Ein letztes Mal nimmt uns Lilly Lucas mit nach Greenvalley.
Dieses Mal um an Leonies und Sams Geschichte Teil zu haben.
Es ist ein völlig neuer Teil von Greenvalley den man kennen lernt und die Charakter sind auch völlig anders als die bisherigen.
Es ist wirklich viel Gefühl im Spiel. Ein wirklich zauberhafter Abschluss dieser tollen Reihe.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein letztes Mal in Green Valley

Auf den letzten Band der Green-Valley-Love Reihe habe ich mich sehr gefreut. Sofort war ich wieder in dem kleinen idyllischen Ort in den Rocky Mountains und habe mich sehr gefreut die bisherigen Charaktere wiederzusehen und die Geschichte von Sam und Leonie zu erfahren.

Der Schreibstil ist einfach klasse. Sehr locker, leicht und flüssig, dazu sehr bildlich. Der Einstieg gelingt ohne Probleme und schon habe ich mich wieder in Green Valley befunden.

Die Charaktere in diesem Band sind herzlich, liebevoll und haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte Gefühle, Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen und verstehen. Dabei habe ich mit den ihnen mitgefiebert und war vollkommen in dieses Buch versunken.

Green Valley ist ein Ort, an dem ich mich als Leser sofort zuhause gefühlt habe. Jeder Band war eine Reise dorthin und ich bin froh, endlich den letzten Band gelesen zu haben aber gleichzeitig auch traurig, dass es keine neuen Besuche mehr geben wird. Die Reihe habe ich zusammen mit allen Figuren in mein Herz geschlossen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch aus einer wunderschönen Wohlfühlreihe!

Veröffentlicht am 24.08.2022

Toller Abschluss

Lilly hat es auch mit dem letzten Teil der Green Valley Reihe geschafft mein Herz zu erobern.
Der Schreibstil war wie in den anderen Teilen flüssig und voller Gefühl.
Wir lernen im letzten ...

Der Schreibstil war wie in den anderen Teilen flüssig und voller Gefühl.
Wir lernen im letzten Teil Sam und Leonie kennen, beides sind wirklich tolle Charaktere.
Sam ist Koch und alleinerziehnder Vater von einer kleinen Tochter (Maya).
Leonie ist Brauerin, ja genau Bierbrauerin, und ist für ein Praktikum nach Colorado gekommen.
Als Leonie aber erfährt das die Brauerei in der sie ihr Praktikum machen möchte, abgebrannt ist, ist sie enttäuscht.
Was sie da noch nicht weiß ist, das auch sie ihr Glück in Green Valley finden wird.
Dieser Teil war wirklich ein gelungener Abschluss der Green Valley Reihe, voller Gefühl und Emotionen.