Cover-Bild New Chances
Band 5 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 26.02.2024

Green Valley Liebe

Leonie strandet aus Zufall in Green Valley. Eigentlich war sie auf dem Weg zu ihrem Praktikum nach Denver. Dort wollte sie ihre Kenntnisse in der Craft Beer Branche aufbessern. Doch leider lief das nicht so, wie Leonie sich das gedacht hatte, denn ihr Praktikum wird kurz vor Start abgesagt. In der Sportsbar in Green Valley trifft sie auf Sam, der ihr den ganzen Abend zu hört und mehr. Aber als sie am nächsten Tag ausgerechnet für seine Tochter als Übergangslösung einen Nanny Job annimmt, weiß Leonie noch nicht ganz was auf sie kommen wird…

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt, locker und flüssig zu lesen. Durch das Cozy Setting, dass wir schon aus den anderen Bänden kennen, entwickelt sich direkt wieder eine Wohlfühl Atmosphäre.

Die Protagonisten fand ich sehr interessant, die Thematik mit dem Single Dad fand ich besonders. Meiner Meinung nach wurde das sehr gut umgesetzt. An der einen oder anderen Stelle konnte ich Sam nicht ganz vollziehen und es wurde nach meinem Empfinden vor allem am Anfang zu wenig kommuniziert.
Leonie fand ich mir ihrer Faszination für Craft Beer total stark. Ich mochte es, dass sie sich trotz ihrer Familie dazu entschieden hat ihr eigenes Ding durchzuziehen.
Auch das Wiedersehen der anderen Charaktere fand ich schön zu lesen.

Von mir gibt es 4 ⭐️
Und eine Leseempfehlung für die ganze Reihe

Veröffentlicht am 06.02.2024

Green Valley fühlt sich an wie nachhause kommen ₓ˚. ୭ ˚○◦˚.

Ich liebe die Bücher von Lilly Lucas, wie auch die anderen teile konnte man das Buch durch die kurzen Kapitel und dem flüssigen Schreibstil super schnell durchlesen, hat echt Spaß gemacht ♡
Die Geschichte ...

Die Geschichte rund um Leonie und sam fand ich wieder wunderschön, Maya ist sogar mir total ans Herz gewachsen🌞
In dem Buch erfährt man auch noch über eine weitere Beziehung eines anderes Charakters, worüber ich mich sehr gefreut habe!
Ich liebe diese Reihe einfach, ich hätte mir noch gewünscht, dass man ein etwas detailliertes Buchende bekommen hätte (was ist mit Leonies Familie? Wie wird die Situation mit der neuen nanny? Etc.) aber mir hat das Buch trotzdem sehr gut gefallen ✧・゚: ✧・゚:🧚🏼‍♀️

Veröffentlicht am 20.01.2024

Wenn Träume wahr werden.

"Es war ein Ja zu diesem Date. Zu ihm. Zu uns. Zu allem."

"Es war ein Ja zu diesem Date. Zu ihm. Zu uns. Zu allem."

"New Chances" hat mich wesentlich mehr packen können als der Vorband. Sam wurde da schon als liebevoller, hart arbeitender Single-Dad eingeführt und hatte hier den Fokus auf seinem Leben, inklusive Tochter Maya, in das dann Leonie gestolpert kam. Irgendwie mochte ich die Wiederholung, dass Leonie auch wie Lena aus Deutschland kam, und ihre Leidenschaft fürs Craftbeer brauen fand ich super faszinierend! Dieses Interesse habe ich bisher in noch keinem anderen Buch gefunden.

Die Anziehung zwischen Leonie und Sam ist von der allerersten Begegnung da und wächst mit jedem Mal nur mehr an. Da beide erstmal das Gefühl haben, dass sich die Sache eh nicht lohnt, ist die Erwartung, Spannung und Anziehung nur umso stärker und hat mich als Leserin unglaublich gefesselt! Die Emotionen sind so einfühlsam und echt beschrieben, dass sie mir direkt ins Herz gingen. Auch die beiden Charaktere für sich mochte ich sehr. Leonie weiß in Sachen Gefühle, was sie will, und macht da auch keinen großen Hehl draus. Das ganze unnötige Hin und Her und Eifersuchtsdrama konnte damit endlich mal übergangen werden. Auch Sam ist absolut liebenswert, er hat ein großes Herz und kommt in diesem Buch endlich dazu, sich auch mal seine Träume erfüllen zu können.

Ganz erschlossen hat sich mir jedoch nicht, warum die Erkenntnis zur Kombi aus Leonies Bierbrauerei und Sams Restaurant in diesem Buch nicht erwähnt wurde, obwohl es doch das offensichtlichste der Welt war? Gut, Leonie will vielleicht die amerikanische Brauereikunst erst mal unter Aufsicht entdecken, aber auch die Möglichkeit, zu ihrem Praktikum zu pendeln, kam relativ spät (nur 45min! Fahrtzeit). Gut, das war wohl gerade der Cliffhanger, aber in dieser Hinsicht waren beide super schwer von Begriff.

Ansonsten gab es wieder den üblichen Green Valley-Teil, jedoch leider mit wesentlich weniger Outdoor- und Naturszenen, was aber verständlicherweise an Maya lag. Auch die vertraute Gruppe rund um Lena, Izzy und Anny ist wieder dabei. Hier würde ich mir mehr Fortschritt in deren Leben/Beziehungen wünschen, statt die Pärchen immer nur aufzuzählen. Auch dass Sam und Annie in diesem Buch bereits wieder super Dicke miteinander waren, während das im Vorband noch in den Kinderschuhen steckte, hat mich ein wenig irritiert.

"New Chances" hat mir wieder besser gefallen und erhält 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Harmonisch und wohlfühlend

Es ist immer wieder schön nach Green Valley zurückzukehren und den Geschichten der liebevollen Bewohner zu folgen. Daher war ich schon neugierig auf die Geschichte von Leonie und Sam.

Leonie wollte eigentlich ...

Leonie wollte eigentlich ein Praktikum in einer Brauerei machen, um Erfahrungen beim Craft-Beer-Brauen zu sammeln. Jedoch wird das Praktikum kurzfristig abgesagt, aber Leonie ist bereits in den USA angekommen und landet in Green Valley. Dort lernt sie den Barkeeper Sam kennen, zu dem sich gleich hingezogen fühlt. Aber da sie dringend einen neuen Praktikumsplatz braucht oder wieder zurück nach Deutschland muss, denkt sie, dass sie ihn nie wieder sehen wird. Doch am nächsten Tag bekommt sie ein Jobangebot als Nanny. Nichtsahnend dass es sich dabei um Sams Tochter, Maya, handelt. Als sie den Job antritt und in das Haus zieht, geht Sam aber auf Distanz zu ihr.

Sam kennt man schon aus dem vorherigen Bänden etwas, aber hier lernt man ihn nun noch mehr kennen. Sam ist ein liebevoller Mensch und Vater, der sich behütet um seine Tochter kümmert. Außerdem kocht er gerne und serviert den Gästen des Ollys seine kreativen Burger. Dennoch hegt er einen Traum, den er bisher noch niemanden verraten hat.
Leonie ist anfangs verzweifelt, da sie sich durch die Jobsuche in einem fremden Land erst einmal einfinden muss. Mit im Gepäck hat sich ein paar Familienprobleme und muss zeigen, dass sie ihren eigenen Weg gehen kann. Dadurch gewinnt sie an Stärke und meistert auch den Job als Nanny. Sie ist ebenso liebevoll wie Sam.

Da sich Leonie und Sam immer wieder über den Weg laufen, kommt es zu knisternden Spannungen zwischen ihnen. Jedoch versucht Sam diese immer wieder abzuwehren. Aber Gefühle kann man schlecht abschalten, daher sprühen immer mehr die Funken und die Anziehung ist fühlbar.

Bekannte Nebencharaktere treten auch hier in Erscheinung und machen die gemeinsame Zeit heimelig. Man bekommt die Harmonie und Freundschaftlichkeit von Green Valley zu spüren. Das hat mir wieder sehr gut gefallen.

Das Kleinstadtflair kam auch wieder sehr gut hervor und ich habe mich gleich wieder in Green Valley wohlgefühlt. Man konnte das Geschehen sehr genießen und sich in die Orte und Begebenheiten gut einfügen.
Durch den anschaulichen und einfühlsamen Schreibstil konnte ich ebenso die Geschehnisse sehr gut fühlen. Die verschiedenen Emotionen und romantischen Gefühle der Charaktere kamen dadurch zum Vorschein.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Es wurden ein paar Hindernisse eingebaut, die zwar nicht sehr dramatisch, aber nachvollziehbar waren. Dadurch ist die Geschichte eher ruhig gehalten. Trotzdem passiert immer wieder etwas Drumherum, sodass man den Charakteren näher kam.
Manches hätte vielleicht auch leichter gelöst werden können und es hätte sich nicht weiter hinziehen müssen. Aber so konnte man dem Kleinstadtcharme in Green Valley wieder sehr schön folgen. Das Ende der Geschichte wurde auch gut aufgelöst, aber hier hätte ich mir vielleicht nur einen kleinen Ausblick mehr gewünscht. Aber vielleicht bekommt man im Folgeband noch einmal einen kleinen Einblick in ihre fortschreitende Beziehung. Ich freue mich sehr, dass es noch einen weiteren Band der Reihe gibt und ich somit noch einmal in das kleine Örtchen nach Colorado zurückkehren kann.

Fazit:
Auch dieser Band reiht sich wunderschön in die Green Valley-Reihe ein. Ich habe mich gleich wieder heimelig gefühlt und mich gefreut, der schönen Geschichte an diesem Wohlfühlort zu folgen. Sam und Leonie sind zwei liebevolle Charaktere. Die Liebesgeschichte hatte zwar auch ein paar Hindernisse, aber dennoch ist sie eher ruhig gehalten. Trotzdem konnte man die Anziehung zwischen den beiden sehr gut nachempfinden. Die Entwicklung der Geschichte wurde insgesamt stimmig und harmonisch gestaltet. Ich freue mich schon auf "New Wishes", einen weiteren Band aus der Reihe, der bald erscheint.

Bewertung: 4 / 5

Veröffentlicht am 17.08.2023

Green Valley Love # 5 - Leonie und Sam

Leonie will nicht in der traditionell geführten Brauerei ihrer Eltern arbeiten und reist für ein Brauerei-Praktikum nach Colorado. Doch leider geht alles schief und sie strandet in Green Valley wo sie den Barkeeper Sam kennenlernt. Um ihre Aufenthaltserlaubnis nicht zu verlieren nimmt sie das spontane Angebot an, als Nanny für die kleine Maya einzuspringen. Da weiß sie aber noch nicht, dass Maya Sams Tochter ist.
Definitiv einer der besseren Bände dieser Reihe, denn Sam und Leonie sind sympathisch und agieren nachvollziehbar. Green Valley ist immer noch die nette Stadt in den Rocky Mountains (die aber doch deutlich größer sein muss als die Autorin den Anschein erwecken möchte). Ein wenig nervig ist die Tatsache, dass schon wieder eine Deutsche in dieser Stadt landet, selbst als deutsche Autorin hätte da doch eine Variation erfolgen können (dann wäre aber vielleicht die Brauerei-Geschichte nicht mehr so plausibel erschienen).