Cover-Bild New Chances
Band 5 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 09.05.2023

Cozy in Green Valley

Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass meine Ausflüge nach Green Valley jetzt vorbei sind. Die gesamte Reihe hat durch das Setting einen unglaublichen Wohlfühlcharakter. Ein bisschen schade fand ich, dass die Parallelen zum ersten Teil wirklich ziemlich stark waren. Dennoch mochte ich Leonie und Sam als Charaktere. Besonders wenn es um deren Leidenschaften ging - Bier und Kochen - hat man das Brennen in ihnen gemerkt. Leider wirkte das Ende auch mich etwas gehetzt.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Würdiger Reihenabschluss

Was sagt es über das Buch aus, dass ich es in ca. 24 Stunden beendet habe?
Man fliegt förmlich durch die Seiten, es lässt sich ultra leicht lesen und macht einfach Spaß.
Green Valley ist ein Safe Place ...

Was sagt es über das Buch aus, dass ich es in ca. 24 Stunden beendet habe?
Green Valley ist ein Safe Place und die ganze Reihe einfach absolute Wohlfühlbücher.
Mir hat auch diese Geschichte wieder gut gefallen. Vor allem das mit dem Bier brauen, der Praktikantin (mehr oder weniger) aus Deutschland und dem alleinerziehenden Vater. Insgeheim l i e b e ich alleinerziehende Väter, kein Witz, ich lese so gerne davon 😍
Natürlich spreche ich von unseren Protagonisten Leonie und Sam. Sam kennen wir ja bereits und ich hatte mich auch schon auf seine Geschichte gefreut. Leonie stammt aus Deutschland und hat somit eine ähnliche Geschichte wie Lena aus Band eins bekommen, vor allem geähnelt hat es sich bei der Nanny-Sache, aber das fand ich nicht weiter schlimm.
Sie war mir ganz sympathisch und auch Sam mochte ich sehr gerne, aber mehr kann ich auch nicht wirklich sagen, da ich die Charaktere immer nicht ganz so krass ausgearbeitet finde wie in anderen Romanen, aber das macht mir gar nicht so viel aus. Dafür liebe ich einfach die Atmosphäre, der süße Ort und die Clique, in der Leonie auch einen Platz finden konnte.
Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu offen und lässt viel Raum für Spekulation, aber insgesamt war das Buch ein würdiger Abschluss für die gesamte Reihe.
Ich werde Green Valley und die Charaktere definitiv vermissen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

New Chances

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „New Chances“ von @lillylucas.autorin

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „New Chances“ von @lillylucas.autorin
Ich liebe es, wenn die Cover zueinander passen, sich sehr ähnlich sind und sich bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Farbauswahl unterscheiden. Das macht Optisch für mich eine Reihe einfach nur perfekt.
Zu Lilly Lucas Schreibstil muss man nicht viel sagen. Genauso wie auch die Bände zuvor kommt man großartig in die Geschichte rein und kaum angefangen, kann man sich nur schwer von davon lösen, da man einfach wissen muss wie es weiter geht. Es liest sich so angenehm und locker, dass man gefühlt nur ein bis zwei Mal geblinzelt hat und das Buch war vorbei.
Auch die Protagonisten und Nebencharaktere wurden wieder super in die Geschichte hineingebracht und wirken im Großen und Ganzen sehr authentisch und sympathisch. Man muss sie einfach ins Herz schließen.
Außerdem freut man sich natürlich immer wieder darauf, die alten Gesichter wiederzusehen.
Leonie Pirchinger ist zum Beispiel eine junge Frau, die ihren Traum verwirklichen will und alles Mögliche dafür tut, diesen zu verwirklichen. Es kommt zwar dazu, dass sie ihren Traum ein wenig aus den Augen verliert, doch er ist nie wirklich verloren, nur in den Hintergrund gerückt, weil es etwas gab, das in diesem Moment für sie wichtiger war.
Samuel (Sam) Hartley ist ein Mann, der sein Aufreißer-Leben hinter sich gelassen hat und nun eine Frau sucht, die zu ihm und seiner kleinen, süßen Tochter Maya passt. Auch er hat einen Traum, den er mit Leonies Hilfe wahr werden lässt. Sam ist ein sehr liebevoller, fürsorglicher Mann und seine Tochter steht bei ihm immer an allererster Stelle.
Man bewundert Leonie und verliebt sich ein Stückchen in Sam.
New Chances ist ein wirklich wundervoller Abschluss der Green Valley-Reihe.
Band 5 zeigt, dass man seine Träume nie aus den Augen verlieren darf und dass diese früher oder später irgendwann einmal wahr werden können.

Persönlich hätte ich mir noch ein oder zwei Kapitel mehr gewünscht, um zu erfahren, wie es mit Leonie und Sam weitergeht und wie ihr Leben nach einigen Monaten oder Jahren aussieht, denn irgendwann läuft Leonies Zeit in den USA ab…

Veröffentlicht am 18.12.2022

Wohlfühlbuch

Achtung Spoiler!

Achtung Spoiler!

Das Cover passt einfach zur Reihe und ist zwar schlicht, aber dennoch modern gehalten. Mir gefällt es sehr gut und es hat einen Wiedererkennungswert für die gesamte Reihe. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, auf ein neues Abenteuer in Green Valley. Nur das Sam Mayas Vater ist, hätte man nicht unbedingt im Klappentext erwähnen müssen. Das wäre eine schöne Überraschung gewesen!
Man steigt direkt mitten in das Geschehen ein und ist in Leonies Leben. Leonie ist Brauerin und möchte ihren Traum, eigenes Craft Beer zu brauen, verwirklichen. In der familieneigenen Brauerei stößt sie bei ihrem Vater auf Ablehnung mit ihrer Idee. Daher geht sie in die USA, dort hat sie einen Praktikumsplatz bei einer bekannten Brauerei. Nur leider läuft alles anders als geplant...

Der Erzählstil nimmt einen sofort mit und holt einen dort ab, wo man ist. Es ist sehr einfach und flüssig geschrieben und ich war sofort im Green Valley Fieber nach kurzer Zeit. Den Einstieg und wie sich alles gewendet hat, fand ich sehr realistisch. Für mich waren es auch nicht zu viele "Zufälle".
Man lebt quasi mit Leonie zusammen in Green Valley und erlebt ihren Tagesablauf, mit allem, ihren Gefühlen zu Sam, ihrem Wunsch und Traum endlich einen Praktikumsplatz zu finden und den Zwiespalt, in dem sie steckt. Auf der einen Seite möchte sie ihren Traum verwirklichen, auf der anderen Seite, wachsen ihr Sam und Maya sehr ans Herz.
Die Geschichte hat eine gute Spannungskurve, die stetig aufgebaut wird, flacht mir aber zum Schluss zu schnell ab.

Ansonsten werden sehr viele Gefühle hervorgerufen, zum einen die "versteckte" Liebe zu Sam, die Freundschaften zu Izzy, Annie und Lena, Sehnsucht nach Zuhause, Verzweiflung, Hoffnung, Angst etc.
Leonie finde ich eine starke Protagonistin, auch wenn sie oft an sich und an ihren Ideen zweifelt, was aber keineswegs übertrieben ist. Ich finde, es liegt noch in einem gesunden Rahmen. Sie beweist sehr viel Mut, indem sie in ein fremdes Land geht und sich gegen den Willen ihres Vaters stellt und für sich und ihren Traum einsteht!
Sam ist der klassische "harte Schale, weicher Kern" Typ. Er geht zuckersüß mit seiner Tochter Maya um und nimmt vieles dadurch auf sich, was sehr bemerkenswert ist. Im Laufe des Buches öffnet sich Sam und man erhält einen Einblick in sein Leben, was nicht immer einfach ist. Auch er hat einen Traum, den er verwirklichen möchte und wobei Leonie ihn sehr gut unterstützen könnte (ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso Leonie nicht als Brauerin in seinem neuen Restaurant arbeitet?).
Lena, Izzy und Annie sind eine absolut tolle Freundesgruppe, die Leonie sofort aufnehmen. Selbst als Leser fühlt man sich irgendwie zugehörig und fühlt sich wohl. Sie sind alle grundverschieden, passen aber dennoch super zusammen und halten auch zusammen.

Was ich allerdings sehr schade fand und was auch der Grund für nur 4 Sterne ist: Die Handlung baut sich so sehr zu einem Höhepunkt auf und gefühlt auf den letzten 20 Seiten flacht es komplett ab und das Buch ist zu Ende. Das ging mir persönlich zu schnell. Die Wendung war auf einmal da und alle waren sich sehr sicher und fertig.

Fazit:
Dennoch ist eine schöne Geschichte in Green Valley, was eine absolut warme Atmosphäre versprüht und man sich direkt wohl fühlt. Die Message der Geschichte ist sehr schön. Man sollte seine Träume verwirklichen und an Sich selbst glauben, auch wenn beispielsweise die Familie nicht unbedingt hinter einem steht. Man sollte in gewissen Entscheidungen auf sein Herz und sein Bauchgefühl hören. Und manchmal führen zuerst vermeintliche Umwege an das eigentliche Ziel und oft kommt es ganz anders als man denkt! Das macht die gesamte Reihe sehr authentisch und einfach schön.
Und selbst ich habe Lust auf Bier bekommen, obwohl ich Bier eigentlich nicht mag.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Toller Abschluss

Das Buch ist es ebenso wert gelesen zu werden. Mit dem Kind des Protagonisten hat es das ganze super süß und niedlich gemacht