Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Roman | Romantischer Childhood-friends-to-lovers-Liebesroman von Lilly Lucas

Heimlich verliebt in den besten Freund
Der Spiegel-Bestseller »New Promises«, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Green-Valley-Reihe
Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 26.12.2023

Best-Friends-to-Lovers.

"Wenn es beide Shakes mit Sahne gäbe - mit Sahne, Schokostreuseln, Strohhalm, mit allem", Will rieb sich das Nasenbein, "was dazugehört: Wäre es dann Schoko oder Vanille?" Ich presste die Lippen aufeinander und unterdrückte ein Schmunzeln. "Schoko. Es wäre immer Schoko."

Will und Izzy wurden ja bereits in Band 1 eingeführt, und es war asbolut klar, dass die beiden den zweiten Band dominieren würden. Zwischenzeitlich hatte ich Sorge, dass Izzy doch mit Cole zusammenkommt, denn den konnte ich ja gar nicht leiden, aber glücklicherweise wurde es doch Will am Ende. Aber ob das so richtig war?

Will hat ja sehr mit längerfristigen Beziehungen zu kämpfen und ist mehr der One-Night-Stand. Dazu kommt, dass beide ihre lange Freundschaft nicht ruinieren wollen. Aber ganz ehrlich, manchmal habe ich mich gefragt, ob Izzy nicht jemanden haben sollte, der sich von Anfang an seiner Gefühle klar ist. Der nicht die ganze Zeit rumh*rt und dann sauer ist, wenn Izzy mal jemand anderen küsst. Der nicht zweimal fast angefleht werden muss, dass er doch bitte bei ihr bleiben soll und sie ihn doch liebt. Ist immer schön und gut, das auf die mangelnde Erfahrung zu schieben, weil man sich damit ja nicht auskennt, aber da hätte Will von Anfang an die Pobacken zusammenkneifen können.

Den Einschub mit Cole fürs Dreiergespann fand ich absolut unnötig. Er war mir nicht sonderlich symphatisch (lädt sich überall selbst ein, kompletter Influencer, missachtet Abmachung), und das einzige, was ihm wohl so viel Fame gebracht hat, war sein absolut tolles Aussehen... Wenn ich dann noch an den mini-Plottwist am Ende denke, ist der Typ ja sowas von unten durch bei mir.

Wenn ich Cole aber mal beiseite lasse und mich ganz dem Best-Friends-to-Lovers hingebe, dann war es schon ein gutes Buch. Wieder ohne besondere Spannung (Comfort-Reihe), aber mit viel Schnee und Wintersport und vielen Freundestreffen. Es las sich ganz entspannt weg. Green Valley fühlt sich mit jedem Buch vertrauter und nach Zuhause an.

"New Promises" bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Friends-to-lovers on it's Best

Will und Izzy lernen wir schon in Band 1 kennen - und schon dort habe ich sie echt lieben gelernt.Beide Charaktere haben etwas besonderes an sich.

In dem Band treffen wir auch auf Cole (den wir in Band ...

In dem Band treffen wir auch auf Cole (den wir in Band 4 wieder sehen werden) - es war schön mit anzusehen, wie eifersüchtig Will auf Cole wurde. Manchmal brauchen Menschen einfach einen kleinen Schub in die richtige Richtung. Das war bei Will eben auch der Fall.

Die Beziehung zwischen Will und Izzy war wirklich schön mit anzusehen - auch wenn Friends-to-lovers nicht mein Fav. Trope ist. Sie sind wie für einander gemacht.

Laura und Ryan wieder zu treffen war wirklich toll.

Green Valley & die Bewohner wieder zu sehen war wie nach Hause kommen. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

große (einseitige?) Gefühle

Ich musste nach new beginnings sofort weiterlesen, weil Izzy in Teil 1 sehr mochte und herausfinden wollte, ob sie ihr Happy End bekommt. Spannend fand ich es, dass Cole als dritter Gegenspieler auftritt und man nicht sofort weiß, wohin das Ganze laufen wird (es sei denn, man schaut sich an, worüber die folgenden Bände handeln, also nicht machen!).

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist gewohnt flüssig, der Schlagabtausch der Charaktere macht gewohnt Spaß und es ist einfach angenehm, liebgewonnene Protagonisten (Lena und Ryan) wiederzusehen und bei ihrer Entwicklung zu beobachten. Handlungstechnisch sind es hier Izzy und Will, die zum einen die Grenzen ihrer Freundschaft ausloten und zum anderen Izzy und Cole, die sich näher kommen, nachdem Izzy immer mehr das Gefühl hat, hoffnungslos in Will verschossen zu sein.

Izzy mag ich, wie erwähnt, sehr gerne. Sie ist eigenwillig, ohne zickig rüberzukommen und einfach bodenständig. 8 Jahre schwelt ihre heimliche Liebe zu Will bereits und dieser scheint als einziger absolut nichts davon mitzubekommen. Will hat es mir wirklich nicht einfach gemacht, aber bereits in Band sind seine vielen Frauengeschichten ein großes Gesprächsthema. Da halfen auch Erklärungen seinerseits nicht unbedingt. Der Handlungsverlauf ist auch hier vor allem durch fehlende Gespräche und vielen Missinterpretationen geprägt. Daher ist Band 2 für mich nicht ganz so stark wie sein Vorgänger.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Suchtpotenzial

Upsi, das war ein einziger Tag 😂 Natürlich wieder ein wunderschönes Setting und Izzy ist einfach eine coole Protagonistin! Ich musste so oft über ihre Sprüche oder die Kabbeleien mit Cole schmunzeln. Sie und Will hätte ich manchmal schütteln können, so spannend haben sie es gemacht. Leider war die anfängliche Dreiecksbeziehung für mich irgendwie „unnötig“ 😅 Für meinen Geschmack hätte lieber Will etwas mehr Raum und Tiefe bekommen dürfen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Zurück in Green Valley

Izzy lebt und arbeitet schon immer in Green Vally in den Rocky Mountains und hat sich damit abgefunden für Will nur die beste Freundin zu sein, wärend er sich von einer Affäre in die nächte strürzt. Doch dann küssen sie sich an Silvester, nur reden sie nicht darüber und es wäre fast so als hätte es diesen Kuss nie gegeben. Cole Jacobs, Star einer Netflixserie taucht plötzlich in Green Valley auf um sich für einen neuen Film vorzubereiten und seine Skifähigkeiten aufzufrischen. Izzy wird seine Skilehrerin und umso mehr Zeit sie mit Cole verbringt umso mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch was will Izzys Herz wirklich?

!!Achtung Spoiler ab hier!!

Nachdem auch mir der erste Band der Reihe so extrem gut gefallen hat, war klar das ich in der Reihe weiterlese und zurückkehre nach Green Valley. Ich mag zwar Friends-to-Lovers Geschichten nicht so gerne aber auf die von Izzy und Will habe ich mich schon in Band eins gefreut. Es war ja klar für wenn Izzys Herz am Ende schlägt auch wenn ich eine kurze Zeit fast ein paar Zweifel bekommen habe ob nicht doch Cole mehr Gefühle in ihr weckt. Aber so wars dann ja auch zum Glück nicht. Ich habe den Weg der beiden genossen auch wenn an manchen Stellen mich die beiden schon etwas genervt haben - einfach weil sie den Mund nicht aufbekommen haben um Klartext zu reden. Auch wie es am Ende mit Cole gelöst war fand ich gut gemacht. Wobei so ehrlich muss ich sein diesen Typen hätte ich von vornherein nicht unbedingt gebaucht und mir hätte der Weg zwischen Izzy und Will bestimmt auch so gefallen. Aber er war nun mal da und er hat auch viel zur Unterhaltung beigetragen auch wenn es meistens ein Augendrehen von mir gab. Will mag ich schon aus New Beginnings sehr gerne, ich wusste einfach das hinter diesen Frauenaufreißerfasade auch ein toller Typ steckt und Izzy ist mir sowieso sehr ans Herz gewachsen. Ihre Gedanken und Überlegungen habe ich oft nachvollziehen können und in vielen Gedankengängen habe ich mich auch wieder gefunden. Und natürlich müssen wir auch nochmal über das wunderbare Setting sprechen in das ich mich wieder aufs neue verliebt habe. Und ich weiß das ich mir dieses Jahr zu Weihnachten eine Wills Hütte in den Rocky Mountains wünsche, ich werde auch ganz brav sein.
Band drei werde ich die Tage sofort einziehen lassen und ich freue mich sehr das ich noch ein paar Mal nach Green Valley mit Lilly Lucas reisen darf.
New Promises bekommt von mir 4 von 5 Sternen!