Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 09.09.2019

New promises

Bereits der erste Band hat mich total begeistert und ich war sehr überrascht, wie sehr mich Lilly Lucas’ Schreibstil gepackt hat. In Band 1 fand ich Izzy schon klasse und auch Will mochte ich sehr. Auf ihre Geschichte war ich sehr gespannt.

Und die Story geht auch gleich sehr vergnüglich los und ich wusste sofort: Dieses Buch wird großartig! Denn Izzy ist witzig, charmant und einfach sowas von liebenswürdig. Ich habe sie in mein Herz geschlossen und habe richtig mit ihr gelitten, jedes Mal wenn Will wieder eine andere Frau abgeschleppt hat. Oder sie behandelt als wäre sie kein weibliches Wesen. Doch als sie scheinbar das Interesse des Schauspielers Cole geweckt hat, bleibt auch Will nicht mehr so kalt.

Will. Er ist einfach goldig. Aber leider in Herzensangelegenheit total unbedarft und manchmal auch echt tollpatschig. Aber dennoch habe ich von Anfang gehofft und gebangt, dass die beiden zueinander finden. Denn man spürt sofort, dass die beiden zusammen großartig wären.

Schön fand ich natürlich, dass auch Lena und Ryan wieder einen großen Teil der Geschichte eingenommen haben und ich liebe die beiden genauso wie zuvor. Alles in allem ist diese Reihe einfach absolut toll und ich liebe, liebe, liebe Lilly Lucas’ Schreibstil. Ich möchte bitte noch ganz viel weitere Bücher von ihr lesen.

Izzy und Will sind einfach toll und ich habe diesen Band genauso sehr geliebt wie den ersten. Wenn nicht sogar noch einen Tick mehr. Ich freue mich schon so auf weitere Bände.

5 von 5 Punkten

Ein Buch volle Gefühle und Humor

Achtung - es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Green-Valley-Love-Reihe! Dennoch kann man die Bücher unabhängig von einander und ohne Vorkenntnisse lesen.

Inhalt

Izzy hat sich schon längst ...

Inhalt

Izzy hat sich schon längst damit abgefunden, dass Will in ihr nicht mehr sehen wird, als ihre beste Freundin - auch wenn das heißt, dass sie jedesmal mitansehen muss, wie Will seine neuen Erorberungen anschleppt...
Doch dann taucht Cole Jacobs, ein Netflix-Star in der Kleinstadt auf und möchte Izzy als Skilehrerin engagieren. Anfangs steht Izzy ihm noch skeptisch gegenüber, aber mit der Zeit fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen.
Doch ist es das, was Izzy wirklich will?

Da ich den ersten Band bereits verschlungen habe und mir die Charaktere und die Kleinstadt sehr ans Herz gewachsen sind, konnte ich es kaum erwarten weiterzulesen!
Wie auch schon bei "New Beginnings" konnte mich die Autorin von der ersten Seite an fesseln. Ich hatte einfach das Gefühl nach Hause zu kommen. Obwohl ich persönlich ja nicht so viel mit Bergen anfangen kann, wäre ich am liebsten direkt in ein Flugzeug gestiegen und nach Green Valley geflogen!
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll und allein deswegen sind ihre Bücher schon lesenswert. Sie schreibt gefühlvoll und gleichzeitig auch sehr humorvoll.
Ich finde es wirklich erstaunlich wie Lilly Lucas es schafft, so viele Emotionen in mir hervorzurufen - und das sogar schon im ersten Kapitel! Ich habe die ganze Zeit über mit Izzy mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Vorallem der Schlagabtausch zwischen den Charakteren hat mich immer wieder zum Grinsen und Lachen gebracht.
Auch die Story an sich hat mir wieder sehr gefallen! Ich muss sagen, dass ich bei Büchern oftmals von diesen "Liebesdreiecken" genervt bin, aber hier war das überhaupt nicht der Fall. Zum einen war es dann doch etwas anders als ich erwartet habe und so wurde ich noch einmal positiv überrascht. Und zum anderen mochte ich Will und Cole einfach total und durch sie wurde das Buch dann noch spannender.
Am Ende gab es dann auch noch eine Wendung mit der ich garnicht gerechnet habe und die dann auf den letzten Seiten nocheinmal schön Spannung miteingebracht hat.
Ganz Besonders hat mir gefallen, dass auch Lena und Ryan, die Protagonisten aus "New Beginnings", in der Geschichte vorkamen und ich sie dadurch auch noch als Paar erleben konnte.

Fazit

Ich kann diese Reihe wirklich Jedem wärmstens ans Herz legen! Das Kleinstadt-Feeling kommt toll zur Geltung und die Liebesgeschichte ist Romantisch und Humorvoll. Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf den dritten Band.

Bewertung

5+/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim Knaur Verlag bedanken, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. ♡

Meine neue liebste Liebesgeschichte

Will's und Izzy's Geschichte war für mich einfach unglaublich gut. Während ich Izzy bereits in New Beginngs super sympathisch fand, konnte ich Will noch nicht so richtig einschätzen. Ich wusste nicht so ganz, was ich von ihm halten soll.

Aber in New Promises hat er mich völlig überrascht. Er ist schon seit seiner Kindheit mit Izzy befreundet und hat sie immer eher als Kumpeltyp eingestuft. Während Izzy schon seit Ewigkeiten in Will verliebt ist.

Als aber plötzlich Netflix Star Cole in Green Valley auftaucht verändert sich alles, denn Cole scheint an Izzy Interesse zu haben, was Will so gar nicht passt.

Aber nachdem Izzy jahrelang darauf gewartet hat, dass Will sie wahrnimmt, überlegt sie ob es nicht vielleicht doch langsam an der Zeit wäre vielleicht auch jemanden anderen an sie heranzulassen. Und vielleicht ist gerade Cole dieser eine.

Es war so spannend Will's und Izzy's Geschichte zu verfolgen und zu sehen, wie sich alles zwischen ihnen entwickelt, denn beiden wollen auf gar keinen Fall ihre Freundschaft riskieren.

Mein Favorit war die Anspielung auf den Schokomilchshake, bloß hatte ich daraufhin große Lust auf einen Schokomilchshake bekommen.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war sehr authentisch. Ich konnte mich gut in Izzy hineinversetzen, aber noch mehr in Will, der Izzy die ganze Zeit für selbstverständlich genommen hat, bis er sich irgendwann einer Realität ohne Izzy gegenüber fand. Und darüber nachdenken musst, was er wirklich will.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach unglaublich gut. Ich kam super schnell in die Geschichte der Beiden rein, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich so gespannt darauf war.

Ich kann es einfach kaum erwarten nächstes Jahr wieder nach Green Valley zu dürfen, nur ist das noch so lange hin.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Eine Geschichte zum Verlieben ! Durch und durch einfach nur schön !

Bereits mit NEW BEGINNINGS hat mich Lilly Lucas ja total verzaubert, "unmöglich dass sie da jetzt noch einen drauf setzen kann", dachte ich. Doch NEW PROMISES steht dem Vorgänger in nichts nach und hat mich ganz genau so begeistern können.

Izzy und Will sind seit Sandkastenzeiten die allerbesten Freunde. Doch schon seit einigen Jahren sind da zumindest bei Izzy viel tiefere Gefühle als Freundschaft. Sie liebt Will aus tiefstem Herzen. Und obwohl das für ganz Green Valley sichtbar zu sein scheint, checkt Will einfach mal gar nichts. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und das nutzt er auch ziemlich gut aus. Izzy schluckt all die Frauen die bei ihm ein und aus gehen, aber es verletzt sie sehr.

Umso mehr genießt sie deshalb die Aufmerksamkeit, die ihr Hollywoodstar Cole Jacobs zuteil werden lässt, der nach Green Valley gekommen ist, um sich auf eine neue Rolle vorzubereiten. Izzy soll ihm Ski-Unterricht geben und obwohl sie erst ziemlich genervt von seinem Auftreten und seinem lästigen Selfie-Geposte ist, nähern sich die beiden einander an, je mehr Zeit sie gemeinsam auf der Piste verbringen.

Und ausgerechnet Will gefällt diese Entwicklung so gar nicht....

Ich liebe liebe liebe Lilly Lucas, für diese beiden zauberhaften Romane, mit all seinen liebenswerten Charakteren und dieser atemberaubenden Kulisse. Sie sind ein geschriebenes Stars Hollow für mich und ich fühle mich in beiden Geschichten so wohl, dass ich am liebsten dort einziehen und für immer bleiben würde.

New Promises ist eine durch und durch süße Geschichte, die ich an einem einzigen Tag einfach mal so weggesuchtet habe.

Izzy und Will, generell alle Bewohner in Green Valley, habe ich längst in mein Herz geschlossen. Hier stehen die beiden aber natürlich viel mehr im Fokus und man bekommt noch mehr Eindrücke von Izzys Gefühlswelt. Ich konnte so gut mit ihr mitfühlen und mich in sie hineinversetzen. Sie ist so rettungslos und haltlos in Will verliebt und obwohl sie ihn an Silvester geküsst hat, scheint er nicht zu kapieren, dass er die EINE direkt vor seiner Nase hat. Man möchte ihn permanent schütteln.

Izzy ist so ein toller Charakter, ich liebe ihren bissigen Humor, ihren Sarkasmus, ihre Stärke und ihre Loyalität, ihren Freunden und ihrer Familie gegenüber. Überhaupt finde ich die Verbindung, die Izzy mit Will und auch mit Ryan teilt so großartig. Sie sind seit ihrer Kindheit die dicksten Freunde, können sich immer aufeinander verlassen und bilden irgendwie immer eine Einheit. Lena, um die es in Band 1 geht, ergänzt die Clique mittlerweile und ist ebenfalls nicht mehr wegzudenken.

Ich mag auch Will unglaublich gerne und obwohl er so ein vermeintlicher Aufreißer ist, würde er eine Frau nie ausnutzen. Er ist einer von den guten Jungs, durch und durch, nur ein bisschen begriffsstutzig. Und eifersüchtig, haha. Denn als Cole auf den Plan tritt, da checkt er, zumindest ganz langsam, was Izzy ihm eigentlich wirklich bedeutet.

Es ist so eine schöne Geschichte, ich kann das nicht oft genug sagen. Es ist einfach alles stimmig, auch wenn der Ausgang natürlich vorhersehbar ist und man hofft und irgendwie unterschwellig weiß, dass am Ende alles gut ausgeht. Der Weg dorthin war super zu lesen, trotz all der Irrungen und Wirrungen und dem Aneinandervorbeireden und "Nicht wissen wie man zu seinen Gefühlen stehen soll", dass ja in manchen Büchern schon mal nervig sein kann. War hier überhaupt nicht der Fall.

Ich liebe es einfach ! Und ihr solltet unbedingt zu den Büchern greifen, wenn ihr Lust auf eine einfach nur schöne Liebesgeschichte habt, in die man sich einfach hineinfallen lassen kann.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Wird er es noch merken? Eine Geschichte voller Humor, Witz, Spannung, Freundschaft und Liebe.

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn der Draufgänger wird einfach niemals kapieren, was sie wirklich für ihn empfindet. Daran ändert auch dieser eine Kuss an Silvester nichts. Aber dann taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle Skifahren beizubringen. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch was will Izzys Herz wirklich?

Endlich ging es zurück nach Green Valley, endlich zurück in den Rocky Mountains. Durch New Beginnings war ich schon sehr neugierig auf Izzy und Will. Ich fand Izzy im ersten Band schon Klasse. Bei Will war ich mir da noch nicht so sicher. Doch nach diesem Buch kann ich sagen, ich finde ihn toll. Klar er hat seine Fehler, steht oft auf dem Schlauch, tritt auch gerne mal in ein Fettnäpfchen. Aber dafür ist er auch ein klasse Kerl, welcher für seine Freunde alles machen würde. Er weiß nur nicht wie er sich richtig Verhalten soll und so sind ein paar nicht so schöne Situationen entstanden. Doch Izzy liebt ihn trotzdem und gibt ihn nie ganz auf. Sie ist eine Kämpferin, hat einen tollen Humor und ist die beste Freundin die man sich nur wünschen könnte. Durch ihre neue Freundschaft zu Cole blüht sie wieder ein bisschen auf und Will fängt an zu merken, dass sie auch einen anderen haben könnte. Es ist eine super tolle Geschichte. Sie wärmt einen das Herz, lässt einen hoffen und bangen. Dieses Buch zeigt einem auch, dass man nicht immer von dem schlimmsten ausgehen darf. Das es manchmal einfach nur komische Zufälle gibt oder Fettnäpfchen in die man mal wieder getreten ist. Es verdeutlicht einen, dass man an das gute in den Menschen glauben soll und nicht nur immer ihr negatives hervorheben darf. Der Schreibstil von Lilly Lucas gefällt mir sehr gut. Denn er lässt sich leicht und flüssig lesen. Dazu kann man super in die Story eintauchen. Es wurde auch alles so toll beschrieben. Angefangen bei den Menschen, mit ihren Charakteren, bis hin zu den Rocky Mountains, mit den schneebedeckten Pisten. Durch diese Bücher habe ich mich in die Rocky Mountains verliebt, ohne jemals dort gewesen zu sein. Die Handlung enthält ein paar Klischees, jedoch hat mich das hier absolut nicht gestört. Denn diese Geschichte ist trotzdem einzigartig. Man konnte auch einen Teil vorausahnen, aber vieles wiederum auch nicht. Gefreut habe ich mich auch darüber, dass man erfuhr wie es mit Lena und Ryan läuft und das sie in diesen Teil als Nebencharaktere mit eingebunden waren. Das Cover ist meiner Meinung nach einfach wunderschön. Denn es ist nicht so übertrieben und hat seinen ganz eigenen Charme. Genauso wie die Charaktere in diesem Buch.
Ich finde dieses Buch unfassbar toll und kann es nur weiterempfehlen. Denn diese Geschichte hat von jedem etwas. Man kann mit lachen, mit hoffen, mit weinen, mit hassen und mit lieben. Die perfekte Geschichte um einen das Herz zu erwärmen.