Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 12.09.2021

Es geht stark weiter!

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Ich bin den Büchern von Lilly Lucas wirklich zu 100% verfallen, so viel kann ich euch echt sagen.

Izzy und Will kennen wir schon aus Band 1, wodurch das Wiedersehen wirklich super war, da ich beide schon sehr mochte. Und genau das hat sich auch in diesem Band nicht geändert.
Izzy ist eine selbstbewusste und humorvolle Protagonistin, die auch sehr schüchtern sein kann, wenn es um Will geht.
Auf den ersten Blick scheint Will sehr oberflächlich und wie der typische Player, aber wenn man mehr über ihn lernt merkt man, dass er eigentlich ganz anders ist.

Die Dynamik zwischen Izzy und Will fand ich echt toll, da sie sich nicht erst kennenlernen, sondern schon seit sie klein waren beste Freunde waren. Durch den neuen Charakter Cole wurde das ganze dann interessanter und ich habe das Buch echt genossen, obwohl ich eigentlich kein Fan von Love Triangles bin.

Fazit:

Nachdem ich in "New Beginnings" Lena und Ryan total verfallen bin, ging es stark weiter und ich habe "New Promises" genauso verschlungen und geliebt.

Veröffentlicht am 22.06.2021

"Du siehst aus, als könntest Du einen Kaffee vertragen!"
"Ich hatte gerade einen Kaffee."
"Dann hätte der vielleicht auch einen gebraucht."
~ Cole und Izzy, S. 177

Izzy ist  Snowboard-Lehrerin ...

"Du siehst aus, als könntest Du einen Kaffee vertragen!"
"Ich hatte gerade einen Kaffee."
"Dann hätte der vielleicht auch einen gebraucht."
~ Cole und Izzy, S. 177

Izzy ist  Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains und hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin.
Will ist der beliebte Sheriff und Draufgänger und er  wird einfach niemals kapieren, was mit Izzy los ist. An dieser Situation kann auch der Kuss an Silvester nichts ändern. Als jedoch eines Tages der Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auftaucht und er Izzy um Unterrichtsstunden bittet ändert sich auch etwas zwischen Will und Izzy.
Doch plötzlich fühlt sich Izzy auch zu Cole hingezogen. Und je näher die beiden sich  kommen, desto mehr verändert sich Wills Verhalten gegenüber Izzy.
Was hat das zu bedeuten? Sind die Gefühle von Izzy etwa doxh nicht nur einseitig?

Inzwischen habe ich mich regelrecht in den Schreibstil und die Geschichten von Lilly Lucas verliebt. Sie schreibt einfach wundervoll, so gefühl- und humorvoll.

Ich mochte Izzy sehr, denn sie ist schlagfertig, tough und lustig, dass alles macht sie für mich sehr sympathisch.

Die Handlung war gespickt mit viel Witz, Charm und auch Spannung.

Besonders haben mir die letzten Kapitel gefallen, da dort Izzys Art nochmal richtig gut zur Geltung kam.

Es ist immer wieder schön nach Green Valley zurückkommen. Die Bücher vermitteln ein Gefühl von Heimat und sind Wellness für die Seele.

4, 5 von 5 Sterne ⭐

"Was soll ich mit zehn Dollar?"
"Kauf dir ein Rückgrat."
~ Cole und Izzy, S. 275

Veröffentlicht am 14.03.2021

Band 2 meiner liebsten Wohlfühlreihe

Woher weißt du, dass es Liebe ist? Izzy ist seit Jahren heimlich in ihren besten Freund Will verliebt, der kein Problem damit hat, andere Frauen vor ihrer Nase aufzureißen. Während Izzy sich langsam mit dem Gedanken abfindet, dass sie für Will nie mehr als seine beste Freundin sein und er niemals kapieren wird, was sie für ihn empfindet, taucht plötzlich Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für seine neue Filmrolle Skifahren beizubringen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr fühlt Izzy sich zum attraktiven Cole hingezogen, was Will so gar nicht gefällt. Doch was will Izzy’s Herz wirklich?♥️
Nach dem tollen ersten Band der Green-Valley-Love-Reihe habe ich mich sehr auf die Geschichte von Izzy und Will gefreut und wurde nicht enttäuscht. Lilly Lucas Schreibstil ist wie gewohnt leicht, fließend und spritzig, weswegen ich das Buch in einem Zug durchgelesen habe! Zudem ist die Geschichte spannend, gefühlvoll und witzig - ich sag nur Schokoshake 😉 - und beinhaltet genau wie der erste Band keine unnötigen Dramen, was ich sehr sympathisch finde, da die Story so nicht übertrieben oder kitschig wirkt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass die Protagonisten des ersten Bandes gut eingebunden wurden, was nicht immer der Fall ist. Mir ist es schon oft bei einer Buchreihe passiert, dass die Protagonisten des ersten Bandes im zweiten absolut unsympathisch gewirkt haben. New Promises zeichnet hingegen eine wundervolle Freundschaftsdynamik aus, was ich sehr schön finde. ☺️ Leider bin ich ein klein wenig vom Ende enttäuscht, da sich für mich nicht alle Dinge geklärt haben. Außerdem hätte ich es mir gewünscht, wenn die Geschichte ein bisschen länger gegangen wäre. Dennoch würde ich das Buch absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ein Wohlfühlroman

Der zweite Roman der Green Vally Love Reihe „New Promisses“ von Lilly Lucas, lässt den Leser wieder nach Green Vally eintauchen. Nachdem wir in dem letzten Buch die Liebesgeschichte zwischen Lena und Ryan verfolgen durften dreht es sich jetzt um Izzy. Schon in dem vorherigen Roman habe ich Izzy zu lieben gelernt. Auch hier finde ich ihren Charakter sehr interessant.
Seit 8 Jahren ist Izzy in ihren besten Freund Will verliebt. Doch da ihr ihrer Freundschaft wichtiger ist versucht sie ihre Gefühle zu verbregen. Doch all die Dates und One-Night-Stands die Will hat verletzten Izzy sehr. Eines Tages kommt dann Cole Jacobs in ihr Leben. Cole ist ein Star in einer beliebten Netflix Serie und ist für seinen neuen Film in Green Valley. Izzy soll ihm als Ski Lehrerin dabei helfen sich auf seine neue Rolle vorzubereiten.
Ich muss sagen, dass mir der vorherige Teil etwas bessergefallen hat. Das liegt aber nur daran, dass ich selbst vor 6 Jahren als Au Pair in den USA war und mich somit mit Lena besser identifizieren konnte. Wie auch in „New Beginnings“ schafft es die Autorin einen Wohlfühlroman zu schreiben und der Leser fühlt mit Izzy mit. Die Missverständnisse die zwischen ihr und Will im laufe des Buches immer wieder entstehen könnten aus dem wahren Leben stammen. Die Offenbarung die der Leser am Ende bekommt, konnte ich schon während des Lesens erahnen, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich freue mich auf jeden Fall demnächst wieder in diese Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Freundschaft ist manchmal nicht genug...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

persönliche Wertung:

Nachdem ich "New Beginnings" innerhalb kürzester Zeit verschlungen und während des Lesens alles um mich herum vergessen habe, war für mich klar, dass gar kein Weg daran vorbei führt gleich auch den zweiten Teil zu lesen!
Ich bin super in die Geschichte gestartet und war gleich wieder komplett in ihr gefangen. Es hat sich angefühlt wie nach Hause zu kommen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach mitreisend. Ihre wundervollen Beschreibungen der Natur lassen mich immer wieder träumen. Auch emotional schafft sie es mich ganz tief in meinem Herzen zu berühren. Ich liebe es, wenn mich der Schreibstil einer Autorin alle Emotionen der Protagonisten miterleben/ mitfühlen lässt, Lilly Lucas ist eine Autorin mit genau diesem Talent. Ich bin einfach sofort ein Teil der Geschichte gewesen.
Izzy und Will hatte ich sowieso schon fest in mein Herz geschlossen, die Geschichte konnte also nur toll werden. Außerdem habe ich mich sehr darauf gefreut auch Lena und Ryan wieder zu treffen. Es ist einfach immer schön, wenn man lieb gewonnene Protagonisten nicht am Ende ihrer Geschichte verliert, sondern durch eine Reihe die Möglichkeit hat, sie immer wieder zu treffen! ♥
Ganz besonders gefreut habe ich mich darauf Izzy besser kennen zu lernen. Sie hatte mich schon im ersten Band total fasziniert. Ich liebe als erstes schon einmal ihre Dreads. Mädchen mit Dreadlocks können prinzipiell eigentlich schon mal nur supercool sein! Toll finde ich auch, dass sie ihre Leidenschaft, das Snowboardfahren, zu ihrem Beruf gemacht hat. Außerdem ist sie so ein wundervoll offener und herzensguter Mensch, ich glaube es gibt kaum jemanden, der sich in ihrer Nähe nicht wohl fühlt. Besonders schön finde ich, dass Ryan, Will und sie schon seit ihrer Kindheit eine ganz besondere Freundschaft begleitet und auch wenn nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, man weiß einfach, dass sie sich immer auf diese Freundschaft verlassen können. Genauso ein Team habe ich mir auch immer gewünscht!
Auch Cole konnte mich schnell begeistern. Anfangs wirkte er zwar sehr abgehoben, aber schnell wurde deutlich, dass er Humor hat. Ich mochte die Skistunden von Izzy und Cole wirklich gern. Izzy hat ihm bei all seinen Aussagen immer kontra gegeben und ihn eben nicht angehimmelt wie gefühlt jede andere. Die Wortwechsel zwischen den Beiden waren herrlich, ganz klar ein Punkt, neben vielen Weiteren, warum mich diese Geschichte so in ihren Bann gezogen hat. Ich mochte es wirklich sehr zu beobachten, wie sich eine neue Freundschaft zwischen den beiden entwickelte.
Toll beschrieben ist auch Wills Reaktion auf Cole. Seinen inneren Konflikt fand ich herrlich. Seine Eifersucht (welche er im Leben nie zugeben würde) auf den Mann, der Izzy als attraktive Frau wahrnimmt. Auch die Dialoge, die hieraus entstehen waren super. Die ganze Geschichte hat einfach so viel Humor, Temperament und Herz, dass ich sie einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Will ist ein wirklich toller Kerl. Als Freund ist er wirklich unschlagbar, man könnte sich keinen besseren wünschen. Schon im ersten Band habe ich mich gefragt warum er sich immer nur auf kurzweilige Geschichten mit Frauen einlässt. Er ist so ein toller Typ, warum schafft es keine ihn länger zu halten. Möchte er nicht irgendwann einfach ankommen?
Außerdem hat es Lilly Lucas tatsächlich geschafft mich für Berge und Schnee zu begeistern und das hat bis jetzt in den letzten 30 Jahren noch keiner geschafft - großartige Leistung!!!
Der einzige klitzekleine Kritikpunkt den ich anbringen könnte ist, dass en mir am Ende dann etwas zu schnell ging. Es fühlte sich irgendwie ein ganz klein wenig zu abgehackt an… Aber das ist wirklich Kritisieren auf ganz, ganz hohem Niveau.

Fazit:

"New Promises" ist eine wundervolle Fortsetzung dieser Reihe. Neben den wundervollen Charakteren und dem atemberaubenden Setting kommt auch der Humor, im Rahmen von wirklich tollen Wortwechseln, nicht zu kurz. Die Geschichte hat Pfeffer und beinhaltet neben Freundschaften, welche ich jedem wünschen würde, auch wieder die ganz großen Gefühle!