Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 21.12.2019

Erwatungen übertroffen

Cover:
Das Cover gefällt mir genau wie Band 1 super gut. Es ist wunderschön und nicht zu auffällig.

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist locker und schön zu lesen und gefällt mir richtig gut.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch. Ich habe mich regelrecht in dieses Buch verliebt. Man konnte richtig mit fühlen und auch mit fiebern. Und dann gab es die Momente in denen ich Will gerne eine rein gehauen hätte. Ich liebe Izzy seit dem ersten Moment in dem man sie kennen lernen durfte sie hat eine so wundervolle Persönlichkeit. Man hat schön immer mehr gemerkt wie Will eifersüchtig wurde. Cole war ein Typischer Schauspieler wurde meines Erachtens aber genau richtig getroffen. Trotz seiner Arroganz gab es auch richtig schöne Momente mit ihm. Ich finde es unmöglich das sie Rayns Geschichte für diesen Film so verdreht hatten. Und ich finde es schön das Izzy und Will endlich zueinander gefunden haben, denn sie passen einfach so unglaublich gut zueinander. Mir hat dieses Buch einfach noch besser gefallen als Band 1. Es ist schade das das Buch schon wieder vorbei ist, denn ich verbringe gerne zeit in Green Valley. Es war einfach von Anfang bis Ende ein wundervolles Buch. Und Lilly Lucas bringt die Emotionen die die Protagonisten fühlen so unglaublich toll rüber. So jetzt heißt es bis Mai warten, denn da kommt Band 3 raus.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Eine absolute Wohlfühl-Geschichte, die überzeugt

Wow! Was hab ich mich auf diese Fortsetzung gefreut! Ich habe keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll, aber nachdem mich Band 1 komplett und restlos überzeugt hat, war ich mir sicher, dass mich Lilly Lucas auch mit Band 2 wieder für sich gewinnen kann. Also habe ich gar nicht viel Zeit vergehen lassen und nach dem Erscheinen fast direkt zu „New Promises“ gegriffen. Heute kann ich euch auch schon meine Meinung liefern. Falls ihr also wissen möchtet, ob mir der Nachfolger genau so gefallen hat wie der Vorgänger, dann bleibt jetzt gerne dran; viel Spaß ♥ Übrigens: keine Sorge, die beiden Bücher sind unanhängig voneinander zu lesen, weswegen hier auch keine Spoilergefahr herrscht. » hier « gelangt ihr zur Rezension zu Band 1.

Während Lena und Ryan und „New Beginnings“ noch die Hauptrollen spielen, begegnen wir ihnen hier nur als Randfiguren; denn Izzy und Will haben das Ruder übernommen. Zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, die aber durch eine jahrelange Freundschaft verbunden sind. Die Harmonie zwischen ihnen ist regelrecht greifbar und eroberte mein Herz im Sturm. Es machte endlos viel Spaß, die beiden miteinander zu erleben – egal ob sie sich gegenseitig halfen, einander anzickten oder ihre Reibereien hatten; es wurde perfekt auf den Leser übertragen, sodass ich nicht nur hin und wieder laut auflachen musste; sondern genau so auch mal wütend oder traurig wurde. Ich fühlte mit ihnen mit; und das allein ist in New Adult Romanen schon die halbe Miete. Beide sind auf ihre eigene Art und Weise sympathisch und glaubwürdig, sehr lebendig und absolut authentisch. Will ist der typische Protagonist: ein Frauenmagnet, der seinen Status als solcher ausnutzt und gern die ein oder andere Perle abschleppt ; aber für das offensichtliche einfach blind ist. Optisch konnte er durch seine Attraktivität ebenfalls punkten und sein Job verschaffte ihm den restlichen Bonus, damit ich ihn heiß fand. Izzy ist da eher brav, zumindest charakterlich, auch wenn ihre Flirtkünste trotzdem klar und deutlich zu erkennen waren und sie eindeutig kein Mauerblümchen darstellte. Optisch hob sie sich allein durch ihre Dreads schon massiv vom Einheitsbrei ab. Mir gefiel diese krasse Kontrast zwischen den beiden Freunden, denn das sorgte nicht nur für Abwechlung, sondern auch für Zündstoff und jede Menge Missverständnisse. Jedenfalls konnte ich sowohl Will als auch Izzy problemlos nachvollziehen und ihre Handlungen und Gedankengängen empfand ich als glaubhaft und echt. Dass ich ihnen alles Glück dieser Welt gönnte, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht mehr zu erwähnen.
Die Randfiguren, wie zum Beispiel Lena und Ryan kamen hier in dieser Geschichte auch nicht zu kurz. Immer wieder hatten sie Gastauftritte, die auch mal mehrere Seiten beanspruchen konnten. Mir war es eine Freude, die beiden wieder zu sehen und zu erleben, dass sich in der Art und Weise, wie sie miteinander umgehen, einfach nichts verändert hat. Und Cole, der dritte heiße Kerl in Green Valley, empfand ich ebenfalls als enorm gut getroffen. Ich hatte meine Zweifel, ob ein abgehobener Hollywood-Star wirklich zum Geschehen passte – aber diese wurden, kaum dass ich den humorvollen, attraktiven Kerl kennengelernt habe, prompt ausradiert. Einen letzten Satz widme ich den restlichen Nebencharakteren wie Familie und Freunde der Hauptfiguren: sie alle waren so herzlich und liebenswert und verliehen dem Buch eine außerordentliche Portion Lebendigkeit.

Der Schreibstil glänzt, wie auch schon im ersten Band, durch absoluten Wohlfühl-Charakter. Man beginnt zu lesen und prompt liegt mehr nicht mehr im Bett, sondern ist mit Izzy auf der Piste und spürt den samtigen Pulverschnee im eigenen Gesicht. So bildhaft und atmosphärisch, so humorvoll und emotional. Dabei fliegt man nur so durch die Seiten und fühlt sich einfach zu Hause in Green Valley. Als ich in „New Promises“ das erste Mal ins Olly’s kam, war es wahrhaftig wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Ich bin also noch immer ein riesiger Fan von Lilly Lucas‘ Schreibstil und kann ihn nur in den höchsten Tönen loben. Die Gefühle wurden herrlich intensiv transportiert; witzige Passagen sorgten tatsächlich für das ein oder andere Schmunzeln und all die Kulissen-Beschreibungen erzeugten ein glasklares Bild vor meinem inneren Auge. Kruz um: ich fühlte mich viel eher, als würde ich einen wunderschönen, romantischen Film schauen, als „nur“ ein Buch zu lesen und das allein verdient nicht nur Lob, sondern auch den größten Respekt. Dabei freue ich mich im Normalfall ja immer über unterschiedliche Perspektiven; störte mich hier aber überhaupt nicht daran, dass wir lediglich Izzy begleiten. Dies sorgte überraschenderweise für weitere Spannung und Undurchsichtigkeit.

Wie schon in Band 1 ist auch hier das Rad nicht neu erfunden worden. Die Autorin greift auf die alt bewährten Strukturen zurück und erzählt eine Geschichte, die wir sicher schon das ein oder andere mal gelesen haben. – der Knackpunkt ist aber wie sie die Geschichte erzählt. Schon während des Einstieg war ich komplett zurück in der Atmosphäre des ersten Bandes und stellte im Laufe des Buches fest, dass mich „New Promises“ sogar noch eine Nuance mehr fesseln konnte – dafür war der Wohlfühlfaktor wieder stark wie eh und je. Es ist, trotz Vorhersehbarkeit einfach spannend, weil man als Leser wissen will, wie die Autorin die wichtigen Momente in Worte gefasst hat und man fiebert auf jeden noch so kleinen Plot hin. Außerdem durfte ich hier sogar ein wenig miträseln und mir selbst Gedanken machen, für welchen Mann ich mich wohl an Izzy’s Stelle entscheiden würde. Das allein riss mich unglaublich mit und auch wenn hier auch keine große Überraschung stattfand, war es doch wunderschön, es zu lesen. Lilly Lucas‘ Bücher leben nicht von Action, Adrenalin und überraschende Wendungen; sie leben, ebenso wie die Marie Force Bücher, von der Atmosphäre und den Gefühlen; von den spritzigen Dialogen und dem Miteinander der Figuren. Und natürlich von der traumhaften Kulisse der Rocky Mountains.
Das Ende war, genau wie der Rest, ebenfalls in gewissem Maß vorhersehbar und durchschaubar, war aber so wunderbar in Szene gesetzt, dass ich mich überhaupt nicht daran gestört habe. Im Gegenteil: ich freute mich unendlich, dass ich diesem Moment miterleben durfte. Vielleicht kam mir der Schluss ein bisschen zu aprupt und wurde zu schnell abgehandelt; da hätte man eventuell noch ein paar Sätze hinten dran setzen können; um alles abzurunden – aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau, sodass das keineswegs als Kritik angesehen werden sollte.

FAZIT:
Der zweite Band der „Green Valley Love“ Reihe ist wieder einmal ein wahres Highlight. Eine absolute Wohlfühl-Geschichte, die einen mitreißen und begeistern kann. Trotz Vorhersehbarkeit war es wieder ein richtiges Erlebnis, in die Welt von Lena, Ryan, Will und Izzy eintauchen zu dürfen und ich bete, dass wir nicht allzu lange auf einen Folgeband warten müssen. Der etwas zu schnell abgehandelte Schluss tat des Ganzen letztlich dann auch keinen Abbruch mehr, sodass ich guten Gewissens die volle Punktzahl vergeben kann. Großartig! Herzerwärmend! Genial! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 01.12.2019

Wizzy <3 ! Mehr muss man bei dieser bezaubernden Friends-to-Lovers-Geschichte nicht sagen

Nach dem wunderschönen ersten Teil der Green Valley Love Reihe, gehts nun endlich weiter. Wie auch sein Vorgänger reiht sich das schlichte Cover ein, mit dem Glitzerfinish aber dennoch einfach schön. ...

Das Setting ist ein Traum. Ein kleines Städtchen mitten in den verschneiten Rockymountains. Seitdem ich diese beiden Bücher gelesen habe, möchte ich bedingt einmal in dieses kleine Städchen und mit der Bande Skifahren !

In diesem Band dreht sich alles um Will und Izzy.. und den heißen Serienstar Cole.
Die Autorin hat einen so tollen Schreibstil, dass das ganze Buch wie eine geniale Serie vor meinem inneren Auge abgelaufen ist.

Wir treffen in diesem Band auf altbekannte Gesichter und es fühlt sich an wie nachhause kommen. Jeder Einzelne ist mir ans Herz gewachsen und auch wenn der Klappentext schon sehr viel verrät, bleibt es doch spannend um Will und Izzy. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist phänomenal und ich habe des öfteren herzhaft gelacht oder mit Izzy mitgefiebert.

Das Buch erfindet das Rad nicht neu.. aber es ist doch auch genau DAS was wir lesen möchten ! Ich kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen, denn die Geschichte bleibt einfach in meinem Herzen.

Um so mehr freue ich mich, dass es bald mit dem dritten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Großartig!

Izzy arbeitet als Snowboard-Lehrerin in Green Valley. Will ist der Sherriff und bekannte Schürzenjäger der Stadt. Beide sind seit Kindheitstagen befreundet. Doch Izzy kann nach einem Kuss an Silvester nicht mehr aufhören an Ihre Gefühle für Will zu denken. Als plötzlich ein Netflix-Star Skiunterricht bei Izzy nimmt, fängt Will an Izzy in einem neuen Licht zu sehen und auch er fängt an endlich zu erkennen, dass zwischen Ihnen mehr ist als nur reine Freundschaft.

Izzy war mir von Anfang an sympathisch, da sie mir im ersten Band schon sehr gefallen hat. Ihre Schlagfertige Art und Lebenseinstellung sind passend gewählt und man kann sich gut in ihre Gefühle hineinversetzen. Will hat immer einen humorvollen Spruch parat. Auch wenn er ständig Frauen nachrennt und man ihn am liebsten Schütteln würde, dass er endlich Izzy beachtet ist er trotzdem ein herzensguter Mensch welchen man ins Herz schließt. Mir hat es zudem besonders gefallen, dass man zu den Charakteren aus Band eins auch noch neue kennenlernt. Cole zum Beispiel ist hier sehr passend gewählt.

Die Handlung an sich ist nicht sehr Anspruchsvoll hat mir persönlich jedoch trotzdem gefallen. Es sind Missverständnisse und die eine oder andere Wendung eingebaut. Spannung ist nicht all zu viel Vorhanden was mich bei diesem Buch jedoch nicht gestört hat. Das Buch ist Detailreich geschrieben und man kann sich sehr gut in die Situationen hineindenken, so wie sie vom Ablauf her auch logisch gestaltet sind. Den Humor in diesem Buch habe ich mehr als genossen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gelungen. Ich hatte keine Probleme das Buch an einem Tag durchzulesen, da es locker und leicht geschrieben ist.

Fazit:

Eine schöne Romanze mit tollem Schreibstil. Auch wenn es kaum Spannung gibt und man sich den Ausgang meist schon denken kann ist das Buch wahnsinnig gut zu lesen. Der Humor und die Wendungen, so wie die tollen Charaktere machen dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss für zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Ich liebe es!

Nach dem ich den ersten Teil ” New Beginnings” ausgelesen hatte habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet. Und auch dieses mal konnte mich die Autorin von der ersten bis zur letzen Seite von sich begeistern. Ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen bzw gar nicht erst weg gewesen zu sein. Auch ihr einnehmende und gefühlvoller Schreibstil tut ihr übriges. Sie hat es auch hier wieder Geschafft viel Gefühl, Humor und liebe zu Detail einfließen zu lassen.
Auch das Setting gefiel mir hier wieder sehr gut, es war wie bei New Beginnings wieder sehr schön und detailreich ausgearbeitet. Man konnte sich alles wieder sehr bildlich vorstellen sodass das Gefühl entsteht selbst einmal Green Valley erkunden zu wollen. Im ersten Teil fand ich schon das diese Kleinstadt einfach viel Lebensfreude ausstrahlt sodass man gerne selbst in ihr Leben würde.

Zu den Protagonisten, Isobel auch Izzy genannt kennt man ja schon bereits aus dem ersten Teil. Sie ist einfach super sympatisch und mit ihrer lockeren und humorvollen Art schließt man sie schnell ins Herz. Aber so geht es einem auch mit Will. Auch ihn lernte man bereits kennen. Beide Charaktere hätte ich manchmal gerne zur Seite genommen und geschüttelt. Argh! Man merkt schnell das die beiden wie für einander gemacht sind auch wenn Will etwas länger braucht um dies zu erkennen. Und als dann noch der Netflix Star Cole Jacobs in der Stadt auftaucht brachte es nochmal Schwung in die Geschichte. Denn dadurch gerät Izzy´s Gefühlswelt ziemlich durcheinander und auch Will steht im Zugzwang.

Die Dialoge zwischen diesen beiden waren einfach nur großartig, ich musste des öfteren sehr schmunzeln oder laut los lachen. Auch von der emotionalen Seite her hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen. Es gab Stellen die waren wirklich sehr bewegend und intensiv, was mir unglaublich gut gefiel. Es hat mich einfach mitten ins Herz getroffen. Gut wäre schon Band 1 zu kennen da es schon einige Rückblenden hier gibt die ggfl. Spoilern.

In dieser Geschichte geht es vor allem um die große Liebe und Vertrauen und Mut. Den Mut zu haben über sich hinaus zu wachsen und sein großes Glück zu finden. Es zeigt aber auch gleichzeitig wie schnell die Chancen die man hat verschwinden können wenn man sich traut de Schritt zu machen. Alles wirkte sehr authentisch und die ausdrucksstarken Charaktere sorgen diese großartige Geschichte. Ich hoffe sehr das noch weitere Geschichten aus dieser Kleinstadt folgen. Denn diese kleine Stadt macht süchtig und man sich sehr gut mit diesem Menschen die darin wohnen identifizieren.

“New Promises” ist einfach perfekt! Mich hat die Geschichte sowie ihre Charaktere von der ersten bis zur letzten Seite umgehauen. Die Geschichte trumpft mit Humor, Emotionen sowie viel Charme und sorgt dafür das einem das Herz auf geht. Das Setting ist einfach traumhaft und wurde wieder einmal lebendig und bildlich dargestellt sodass man sich nach Green Valley wünscht. Die Geschichte ist hier wohldurchdacht und einfach mitreißend sodass ich sie euch nur ans Herz legen kann.