Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 17.10.2019

Absolute Leseempfehlung

Klappentext: „Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast ein ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber auf einmal noch jemand anderes ist: ein anderer Kerl, der auch irgendwie verdammt anziehend wirkt?
Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?“

Mir hat die Geschichte rund um Izzy und Will einfach unglaublich gut gefallen. Ich fand die beiden in Band 1 schon sehr sympathisch und hab mich sehr darüber gefreut das die Geschichte von den beiden auch erzählt wird. Was mir besonders gut gefallen hat ist der Wohlfühlfaktor in diesem Buch und das gepaart mit dem tollen Schreibstil von Lilly Lucas machen dieses Buch meiner Meinung nach einfach zu etwas ganz besonderem. Ich habe auf jeder einzelnen Seite mitgelitten und mich konnte die Geschichte einfach von vorne bis hinten von dich überzeugen, was mit Sicherheit auch ein bisschen an Cole lag, den ich einfach super interessant fand und ich würde mich sehr freuen auch noch mehr von ihm zu erfahren. Außerdem gibt es in diesem Buch kein unnötiges Hin und Her wie das ja manchmal der Fall ist, sondern die Probleme und Missverständnisse konnte ich hier durchaus nachvollziehen.

„New Beginnings“ hat von mir 4.5 Sterne bekommen und da mir „New Promises“ noch etwas besser gefallen hat bekommt es von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Wahnnsinnig gute Fortsetzung der Reihe, die mich noch mehr begeistert hat

Wo fange ich an? Das Cover ist wie auch schon das erste sehr schön und gefällt mir mit der Farbgebung sogar noch ein Stück weit besser, als der erste Band. Passt perfekt neben den ersten Teil und ist ein echter Blickfang im Bücherregal. Die Verarbeitung ist gut und sehr hochwertig, dafür, dass es ein sehr dünnes Buch ist.

Ich muss zugeben, dass ich etwas gewartet habe, bis ich dieses Buch lesen kann, da ich den Hype überleben wollte, um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Doch was soll ich sagen? Ich bin wohl oder übel eine, die in der Masse untergeht, denn ich kann mich allen positiven Meinungen anschließen. Die Geschichte ist humorvoll, eine Steigerung und Fortsetzung vom ersten Teil, obwohl man es auch gerne unabhängig von dem ersten Teil lesen kann und macht genauso viel Spaß beim Lesen, wie erwartet. Als das Buch ankam, war mein erster Gedanke: Ach nächste Woche fange ich damit an..doch ich hab nur eine halbe Stunde ausgehalten und musste es anfangen. Die Länge vom Buch ist eben auch ein Reiz für zwischendurch. In den ersten Seiten war ich etwas enttäuscht, weil ich dachte, dass es eher ein Buch für den Winter ist, aber zum Glück hat es mich dann im Endeffekt nicht gestört, dass soviel Schnee im Buch vorkam (Ich empfehle es trotzdem im Winter zu lesen). Der Klappentext passt perfekt zum Buch und zeigt schon auf den Punkt gebracht, worum es geht. Will und Izzy sind die Vorzeige Personen, wenn es darum geht, ob man zu blind für die Lebei sein kann.

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig, nicht unnötig ausgeschmückt und realitätsnah beschrieben. Man war direkt in der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen ( als wirklich, habe es innerhalb von 2 1/2 Stunden verschlungen).

Ich fand wirklich alle Szenen toll, alle Parts mit Lena und Ryan, die Abende mit Will und Izzy, die Snowboard Stunden.. und oh ja, Cole ist auch nochmal ein Punkt für sich. Wie kann man jemanden vom ersten bis zum letzten Moment so sympathisch finden? Nun gut, am Ende hat er zeimlich reingehauen, aber trotzdem liebe ich Cole noch. Er ist super lustig, charmant und wenn man ihn sich wie einen Cameron Dallas vorstellt auch super attraktiv.

Die Szenen in der Hütte waren sehr Klischeehaft, aber trotzdem passend und auch irgendwo besonders. Man hat das alles irgendwo schon mal gelesen, oder in einem Film mal gesehen, dennoch war es ein Zusammenschnitt aus allen Sachen und einfach harmonisch.

Ich lehne mich einfach jetzt weit aus dem Fenster und erwarte einen dritten Teil der Reihe. Vielleicht auch ein Spin Off mit Cole? Hm..dankeschonmal im Vorraus.

Nun gut ich möchte jetzt einen 'Schokoshake' und beende diese Rezension mit den abschließenden Worte, dass wirklich alle Liebesroman Liebhaber, die Schnee und alle Klischees in einem mögen, unbedingt lesen sollten.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch, was mir durch und durch gefallen hat. Gute, durchdachte Story mit ganz liebevollen Charakteren und guter Kulisse. Hat mir nochmal besser als der erste Teil gefallen, einziger Kritikpunkt: Vielleicht mit 285 Seiten etwas zu kurz für eine so tolle Geschichte, hätte da gerne mehr gelesen. ;)
Ich bin verliebt in Ryan, Cole und Will...
Insgesamt 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.10.2019

hach, ganz große Liebe

Nachdem ich mich im ersten Teil in Green Valley und seine Bewohner verliebt habe, konnte ich die Friends-to-Lover Geschichte von Izzy und Will kaum erwarten. Die beiden sind seit Ewigkeiten beste Freunde, doch Izzy ist auch seit Ewigkeiten in Will verliebt. Der nur Freundschaft will, richtig?
Tja, als dann der Netflixstar Cole (ich hätte seine Serie übrigens echt gerne auf Netflix xD) von Izzy Skiunterricht für eine Rolle erhält und die beiden sich immer besser verstehen, verhält sich Will immer seltsamer.
Auch in diesem Band passt einfach alles.
Stimmung = toll.
Setting = perfekt mit kleinem Hang zu traumhaft.
Schreibstil = so locker leicht, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin (1,5 Tage konnte ich so nur in Green Valley verbringen. Argh!).
Das alles mit einer gehörigen Prise (Selbst-)Humor, der mir mehr als ein Schmunzeln entlockte. Auch schön zu lesen war, wie es bei Lena und Ryan weitergeht. Ich glaube, Wizzy hat mir sogar ein Fünkchen besser gefallen als Lena+Ryan. Kann aber auch daran liegen, dass es diesmal kein kennenlernen, sondern ein wiedersehen war. Ich brauchte nun einige Tage Abstand, um irgendwie zu vermitteln, wie sehr ich dieses Buch, nein, diese Reihe liebe! Ich hoffe, ihr merkt meine übersprudelnde Liebe.
Green Valley hat sich in mein Herz geschlichen und mir mit seinen wunderbaren Charakteren, auf leise aber unabdingbare Weise, einen Teil meines Herzens gemopst. Izzy, Will und auch die anderen Charaktere der Clique nahmen mich bereitwillig in ebendiese auf (auch wenn das seltsam klingt!) und irgendwann werde ich das Hotel das Wills Mum führt wirklich besuchen (das existiert nämlich in echt – was ich richtig cool finde!).
Ich freue mich also riesig auf Band 3, auch wenn das noch ein Weilchen dauert. Und ich hoffe, dort (oder in einem Band extra für ihn) Cole wiederzusehen – den mochte ich nämlich auch echt gern.

Fazit:
Ein wunderschöner Roman, der tief ins Herz geht, mit Charakteren, die man nicht loslassen will. Wir sehen uns in Band 3 wieder!

Veröffentlicht am 07.10.2019

Titel: New Promises
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Preis: 12,99 €

Ich war bereits von "New Beginnings" völlig begeistert gewesen und konnte nach dem ich es beendet hatte, kaum erwarten mit "New Promises" beginnen.
Izzy war mir bereits in "New Beginnings" sehr sympathisch gewesen, besonders weil sie schon so lange in Will, ihren besten Freund, verliebt ist und das schon seit mehreren Jahren. Nur scheint er sie gar nicht wahrzunehmen.
Cole war dort ganz anders. Er nahm Izzy war und interessierte sich auch wirklich für sie. Er war mir am Anfang sehr sympathisch gewesen. Allerdings war ich am Ende sehr enttäuscht von ihm.
Am besten fand ich auch die Metapher am Ende mit den Schokomilchshakes.
Den Schreibstil von Lilly Lucas fand ich bereits im ersten Buch sehr gut und ich habe mich direkt wohl gefühlt. So dass ich es auch gar nicht mehr erwarten kann bis "New Dreams" endlich erscheint.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Ich liebe es

New Beginnings habe ich bereits gelesen und geliebt (Rezension folgt bald!). Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass sich die Autorin noch einmal so steigern kann. New Promises legt eine unglaublich große Steigerung hin. Wir treffen altbekannte Charaktere wieder, begleiten aber nun nicht mehr Lena und Ryan sondern Izzy und Will. Beide mochte ich schon im ersten Band sehr aber besonders ihre Liebesgeschichte hat mir noch mal besser gefallen als die von Lena und Ryan. Ich mag das Friends-to-Lovers-Trope ohnehin sehr und Lilly Lucas trifft hierbei auch absolut den Ton und den Puls der Zeit. Man fühlt sich in der Geschichte wohl und will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das habe ich tatsächlich auch nicht. Ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen und freue mich jetzt schon sehr auf Band 3 der Reihe, deren Teile man übrigens auch super getrennt voneinander lesen kann.

New Promises ist noch einmal toller als sein Vorgänger New Beginnings. Ein toller Schreibstil, tolle Charaktere und ein noch tolleres Pairing machen die Geschichte perfekt und in dem Setting fühlt man sich einfach nur wohl. Wer gerne New Adult-Romane liest, liegt bei diesem Buch absolut richtig.