Cover-Bild City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
Lily S. Morgan

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Yeşim Meisheit (Sprecher)

Eine Liebe zwischen Asche und Glut

Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 30.07.2022

…Aktionsreich, packend und fantasievoll…

Eine Geschichte, die mit dem Cover schon den ersten guten Eindruck hinterließ.
Ich habe schon lange das Buch im Fokus. Jetzt konnte ich endlich das Hörbuch genießen.

Schnell ist man in der fantasievollen ...

Eine Geschichte, die mit dem Cover schon den ersten guten Eindruck hinterließ.

Schnell ist man in der fantasievollen als auch gefährlichen Welt. Die Kriegerin May und die erschreckenden Verwicklungen involvieren vom ersten Moment an. E
Luan, der Flügellose ist viel faszinierender, aber auch gefährlicher als erwartet.
Sie geben ein unerwartetes, ergänzendes Paar. Was aber am wichtigsten ist. Sie wollen die Stadt vor dem Untergang bewahren, so dass sie voller Elan und mutigen Taten alles Erdenkliche auf sich nehmen.

Das Werk wird nach und nach spannungsgeladener, übertrifft sich mit Emotionen, brutalen Auseinandersetzungen sowie gefährlichen Verstrickung. Gesteigert wird es von der unerwarteten Verbindung zwischen den komplexen Personen.
Es zieht einen in die Stärke jedes gebotenen Protagonisten, in die Verstrickung als auch der magischen Welt.

Das Hörbuch gesprochen von Yeşim Meisheit bietet eine angenehme Stimme. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ich bleibe daher sehr zufrieden, begeistert zurück und danke für das tolle Hörvergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

CityofBurningWings

DieAschekriegerin

LilySMorgan

Impress

Carlsen

Rezension

Veröffentlicht am 30.12.2021

Schöner Einzelband

Ich freue mich immer über Einzelbände, die es schaffen ein tolles Worldbuilding und gleichzeitig eine solide Handlung unterzubringen und das ist bei diesem Buch definitiv gelungen.
Die fliegende Stadt, ...

Die fliegende Stadt, die ungewöhnlichen Bewohner und ihre Gesetze sind wirklich einzigartig und es macht sehr viel Spaß, alles zu erkunden. Die Charaktere haben ihre eigenen Vorzüge und es gefällt mir total, wie wir deren Entwicklung erleben und mehr über sie erfahren. Gerade die kleinen Kabbeleien und die zögerliche Annäherung der beiden Protagonisten lockert die Story schön auf ohne zu aufdringlich zu sein.
Die Erzählerin hat das Hörbuch sehr lebendig gestaltet und angenehm zum Zuhören gemacht, das kann ich also auf jeden Fall empfehlen.
Auch die Handlung war spannend zu verfolgen und abwechslungsreich, auch wenn sie bei Einzelbänden mit einer recht geringen Seitenzahl leider meist etwas zu kurz kommt. Trotzdem wurde hier ein guter Mittelweg gefunden und eine schöne Geschichte auf die Beine gestellt. Das Cover erweckt außerdem viel Aufmerksamkeit, sieht wunderschön aus und ist sehr passend zum Inhalt gewählt.

Insgesamt hat mir das Hörbuch wirklich gut gefallen, ein Highlight war es aber auch nicht.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Spannend und unterhalten

Obwohl ich bereits das Buch als Print zuhause habe komme ich nicht dazu es lesen. Daher habe ich mich entschieden, es zu hören. Mich hat damals das Cover zum Kauf angeregt. War wirklich schon dem Cover verzaubert worden. Der Schreibstil und die Sprecherin haben mir sehr gefallen. Ich konnte wirklich mich auf die Geschichte konzentrieren und habe das hören sehr genossen.

Mir fiel der Einstieg in die Geschichte nicht sonderlich schwer. Ich konnte recht ein Gefühl für die Welt und dessen Bewohner bekommen. Mir hat es gefallen, dass zuerst nur aus der Sicht von May die Geschichte erzählt wird und später kommt Luan dazu. Obwohl ich zu beiden zu Anfang erst keine richtige Beziehung bzw. Bindung aufbauen konnte, weil ich nicht genau wusste, was ich von beiden halten soll.
In der Story sieht man schnell wer zu den “Guten” gehört, denn sie werden klar von den “Bösen” abgegrenzt. Man merkt mit der Zeit, dass auch vieles nicht so ist, wie es scheint. Es war echt toll, wie diesen beschrieben und dargestellt wurde. Es war auch schon echt spannend. Ich wollte meine Kopfhörer nicht Dies wurde wirklich sehr gut dargestellt worden und auch beschrieben worden.

Es war beginn an spannend. Ich konnte das Hörbuch nicht ausstellen. Man bekommt gleich eine Actionreiche Szenerie geboten. Die Spannung ist dann aber leider auch abflacht. Es war nie langweilig, aber ich hatte ab und an das Gefühl, als ginge es nicht so richtig weiter.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Die Aschekriegerin...

...hat mich positiv überrascht. Aber bei all dem angenehmen wie Setting, Figuren und Handlung, konnte die Geschichte mich nicht durchgängig mitreißen. Der Anfang war fesselnd, hatte aber für meinen Geschmack einige Längen im Mittelteil, und nahm zum Ende hin dann noch mal Fahrt auf. Das führte dazu, dass am Ende zu viel, zu schnell passierte. Das Finale war dann wiederum überraschend und hat mich mit dem doch etwas spannungsarmen Mittelteil wieder einigermaßen versöhnen können.

Alles in allem ist "Burning Wings - Die Aschekönigin" eine schöne Fantasy-Geschichte, die für gute Unterhaltung sorgt. Ich empfehle das Hör-Buch gern weiter und vergebe aufgerundete 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Burning Wings

City of Burning Wings ist das Fantasydebüt von Lily S. Morgan, einer bekannten Bookstagrammerin, der ich auch gerne folge.

Das Cover fand ich von der ersten Vorstellung an richtig schön und im Nachhinein passt es auch perfekt zur Geschichte. Besonders faszinierend finde ich die Ausarbeitung der Stadt.

Die Sprechstimmer des Hörbuchs empfand ich als sehr angenehm und hat sich richtig gut hören lassen.
Auch die Szenen und Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben.

Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit der Hauptprotagonistin May, bis ich mich besser eingehört habe.
Aber eigentlich ist sie eine kämpferische Persönlichkeit mit viel Selbstbewusstsein, was aber sehr gut zu ihr und ihrer geplanten Rolle gepasst hat.
Außerdem gefällt es mir in Fantasyromanen sehr, wenn die Protagonistin weiß was sie möchte und sich auch durchsetzen kann.

Insgesamt hat es mir richtig gut gefallen und die Idee und diese Welt waren einfach toll.