Cover-Bild City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
Lily S. Morgan

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

SPIEGEL-Bestseller. Mitreißender Fantasy-Liebesroman mit starker Heldin

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Das mitreißende Fantasydebüt der beliebten Bookstagrammerin Lily S. Morgan hat auf Anhieb so viele LeserInnenherzen erobert, dass es direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Bestseller wurde.

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
Eine Welt voller Spannung, Geheimnisse und Magie. »City of Burning Wings« hat mich von Anfang in den Bann gezogen, fasziniert und mich immer wieder von Neuem überrascht.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 23.09.2021

Der Aschethron steht bereit …

Eine schwierige Aufgabe …

Genau die steht der Himmelstürmerin May Lodress bevor.
Sie soll ausgerechnet den Geheimnishändler Luan auf sein neues Amt als König vorbereiten.
Denn leider verstarb König Oras ...

Eine schwierige Aufgabe …

Genau die steht der Himmelstürmerin May Lodress bevor.
Denn leider verstarb König Oras und sein neuer Nachfolger ist nicht wie gedacht May, sondern ein mittelloser Streuner aus dem Elendsviertel Tarros.
May ist verzweifelt da sie nicht weiß, was in Luan stecken könnte, geschweige was er für Geheimnisse hütet, dabei bemerkt sie sehr schnell, dass der erste Eindruck täuschen kann.
Denn auch wenn Luan ein Flügelloser in der Himmelsstadt Elydor ist, ist er ein eindrucksvoller Charakter der May mehr als einmal herausfordert und an ihre Grenzen bringt.
Ein Zeit des Lernens beginnt, in der Luan die Macht der Flammenrune beherrschen lernen muss um die Stadt und seine Bewohner vor Unheil zu bewahren.
Das einzige Manko ist die Zeit, denn diese rennt und die Gefahr wächst täglich.

WOW …
Kommen wir bitte erst einmal zu dem mega genialen Cover.
Ich liebe Cover die thematisch einfach perfekt passen und hier hat Alexander Kopainski ein Cover entworfen das es mir einfach angetan hat. Da kommt der Eyecatcher Faktor eindeutig hervor.

Dann die Story.
Ich liebe Geschichten die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen können und genau das hat diese Story geschafft. Ich habe sie nicht mehr aus der Hand gelegt da ich die fliegende Stadt Elydor mega interessant finde.

Alleine schon die Aufteilung in vier Stadteile gefällt mir und zeigt wieder eine Abgrenzung zwischen Arm und Reich.
Hier trifft man auf den König und die Himmelstürmer die das Königreich vor Glutlichtern schützen die alles in Brand stecken das mit ihnen in Berührung kommt.
Das diese Brände Leben kosten können, kann man sich vorstellen. Wenn diese Glutlichter auch noch durch die Gegend rennen können ist das Chaos vorprogrammiert.
Dann die Himmelsstürmer die dem König helfen diese Glutlichter ausfindig zu machen und zu vernichten sind interessant und absolut nachvollziehbar dargestellt.

May, die man hier als schnellste Himmelsstürmerin kennenlernt gefällt mir.
Sie ist äußerlich taff und hat ein großes Herz und innerlich hat sie Narben von den schrecklichen Ereignissen ihrer Vergangenheit die sie immer noch traumatisieren.

Dann Luan, man der Kerl ist Mega.
Zum einen, ist er gewieft und zum anderen, nicht auf den Mund gefallen.
Er hat eine Art die ich einfach zu genial finde.

Beide sind absolut passend und harmonieren mit ihren Wortgefechten die ich mit einem Grinsen verfolgt habe.

Dann die Macht die Luan erhält.
Hui … finde ich mega, die Idee auch wenn es zu Anfang Brandgefährlich in seiner Nähe ist.
Alles in allem ein gelungener Buchtipp mit starken, sehr gut ausgearbeiteten Charakteren die Lust auf mehr machen. Einer Welt die ich mir bildhaft vorstellen konnte und mit einem Schreibstil der mich mit der Story in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Absolute Leseempfehlung

4,5/5

4,5/5

Ein wirklich tolles Buch, welches mir gut gefallen hat. Der Schreibstil war richtig gut und man ist gut durch die Seiten gekommen. Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne auch wenn mir Luan am Anfang noch etwas unsympathisch war. Die Story mochte ich richtig gerne und fand sie wirklich gut umgesetzt. Und dann noch dieses wunderschöne Cover. Absolute Leseempfehlung und verdiente 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Sehr schön erzählt

Dieses Buch konnte mich total überraschen und mit seiner magischen Welt begeistern. Die Protagonisten (besonders Luan) haben mich zwar manchmal ziemlich sauer gemacht, konnten aber eine grosse Faszination auslösen und mich an die Geschichte fesseln. Es war sehr spannend und immer wieder überraschend.

Die magische Welt der fliegenden Stadt hat mich total gefesselt. Es war so schön beschrieben und mit magischen Elementen versehen, die mich begeistert haben. Besonders gut war dabei der Schreibstil, der die Bruchstücke bildlich beschrieben und logisch aufgebaut hat. Es gab einen guten Lesefluss mit spannenden Wendungen, sodass es wirklich spannend war. Diese fesselnde Handlung war ein ausschlaggebender Punkt und ich wollte immer unbedingt weiterlesen.

Die Protagonistin war sehr cool. May ist eine privilegierte Kriegerin, die sich plötzlich mit neuen Wendungen konfrontiert sieht. Sie hat dies ganz souverän gemeistert und musste trotzdem einiges wegstecken. Sie hat aber ziemlich erwachsen reagiert und sich trotz Provokationen von Luan nicht zu unüberlegten Handlungen treiben lassen. Sie war mir deshalb sehr sympathisch und ich habe sie gerne begleitet. Luan hingegen war ziemlich nervig am Anfang. Er hatte diese arrogante und selbstgefällige Art, da er sich plötzlich in einer privilegierteren Position als alle anderen befunden hat und dies auch ziemlich überzeugt gezeigt hat. Er hat mich und die Protagonistin ziemlich auf die Palme gebracht und ich hätte mir gewünscht, dass sie es ihm einmal so richtig gezeigt hätte. Zum Glück wurde dieses arrogante Verhalten aber mit der Zeit etwas weniger, sodass ich auch seine guten Seiten gesehen habe. Er konnte schliesslich doch auch mein Herz für sich gewinnen.

Insgesamt war City of burning wings ein unterhaltsames Fantasybuch, das mich packen konnte. Es war eine magische Welt, die gut ausgearbeitet und erzählt wurde und von mir somit sehr gute 4.5 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ein mitreißender Fantasy Roman

Die Geschichte handelt von May, die sich bereits ihr ganzes Leben vorbereitet hat Königin zu sein. Doch nach dem plötzlichen und frühzeitigen Versterben des Königs wird nicht sie zur Königin gemacht, sondern Luan (ein Flügelloser !!!).
May wird beauftragt ihm, mit seiner (erst vor kurzem) erhalten Macht, zu helfen.
Dabei treffen sie auf einen Fluch, der die ganze Stadt ruinieren könnte…

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil die Gestaltung des Buches hinreißend ist (farbiger Buchschnitt und die Innengestaltung). Aber auch die Charaktere, die mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet sind, lassen den/die Leser*in am Geschehen teilhaben

Veröffentlicht am 25.11.2021

Das Geheimnis hinter den Flügellosen

„City of Burning Wings: Die Aschekriegerin“ wurde von Lily S. Morgan geschrieben. Das Hörbuch wird von Yeşim Meisheit gesprochen. Es handelt sich hiebrei um eine ins sich abgeschlossene actionreiche Romantasy-Geschichte ...

Klappentext:
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.
Ein schönes Cover, bei dem ich sofort an eine Fantasy-Geschichte gedacht habe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und verfolgt die Handlung aus der Perspektive von May, der Kronprinzessin von Elydor und einem Flügellosen namens Luan. Beide waren mir direkt sympathisch, was man von ihnen gegenseitig nicht behaupten können. Die Herausarbeitung der Charaktere hat mir gut gefallen. Beide haben Eigenschaften an sich, für die man sie einfach mögen muss. May hat einen Gerechtigkeitssinn, ist es gewohnt Verantwortung zu übernehmen. Es war traurig als erzählt wurde, wie ihr Vater gestorben ist. Dann stirbt auch noch ihr Mentor und die Herrscherrune taucht bei einem Niemand auf, der es eigentlich nicht verdient hätte zu Leben, da er keine Flügel besitzt. Kein Wunder, dass sie zunächst verstört ist und sich in sich zurückziehen will. Doch Elydor und vor allem Luan brauchen sie. Anfangs noch misstrauisch, fängt sie an ihm zu Vertrauen und unterstützt ihn dabei, ihre Heimat zu retten. Luan war mein Lieblingscharakter. Seine Berufsbezeichnung hat auf jeden Fall neugierig gemacht. Nicht zuletzt war es so erfolgreich, da er allen immer einen Schritt voraus war. Daher war es amüsant mitzuverfolgen, wie sich May und er einen Schlagabtausch geliefert haben. Natürlich entwickelt sich aus Hass und Abneigung nach kurzer Zeit Liebe. Besonders gelungen fand ich die Suche nach dem Geheimnis und das Ende.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme und entspannende Stimme. Sie hat es geschafft, den verschiedenen Charakteren ein Leben einzuhauchen und sie unterscheidbar zu machen. Außerdem konnte die sie Gefühle der Charaktere rüberbringen.
Eine tolle Fantasy-Geschichte voller Spannung, die man einfach gehört haben muss.