Cover-Bild City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
Lily S. Morgan

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

SPIEGEL-Bestseller. Mitreißender Fantasy-Liebesroman mit starker Heldin

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Das mitreißende Fantasydebüt der beliebten Bookstagrammerin Lily S. Morgan hat auf Anhieb so viele LeserInnenherzen erobert, dass es direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Bestseller wurde.

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
Eine Welt voller Spannung, Geheimnisse und Magie. »City of Burning Wings« hat mich von Anfang in den Bann gezogen, fasziniert und mich immer wieder von Neuem überrascht.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 10.11.2021

Nicht überzeugend

Mit diesem Buch hatte ich große Schwierigkeiten.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, aber man wird einfach ohne irgendeine Erklärung in die Geschichte geworfen.
Dadurch hab ich erstmal ne Weile gar nicht ...

Mit diesem Buch hatte ich große Schwierigkeiten.
Dadurch hab ich erstmal ne Weile gar nicht verstanden, was alles passiert.
Im Laufe der Handlung wurde es besser, aber mir hat einfach komplett die Spannung in dem Buch gefehlt.
Mit May bin ich nicht direkt warm geworden, Luan war mir aber von Anfang an sympathisch.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Leider nicht ganz mein Fall.

In City of Burning Wings geht es um May, die Himmelstürmerin die als Aschekriegerin ausgebildet wurde und nach dem Tot des Königs den Thron übernehmen soll. So war eigentlich der Plan, doch statt bei Ihr taucht Plötzlich die Rune des Königs auf Luans Stirn auf. Der Geheimnishändler Luan kommt aus dem Elendsviertel und hat noch nicht einmal Flügel und nun soll ausgerecht May ihm dabei helfen, die Macht zu kontrollieren um die Stadt zu beschützen.
Diese Aufgabe übernimmt May nur widerwillig, bis ihr klar wird, dass viel mehr davon abhängt als es ihm ersten Moment scheint.

Man wird am Anfang der Geschichte direkt ins Geschehen geworfen, was einen den Einstieg nicht gerade sehr einfach macht und sich leider fast das ganze Buch durchzieht.
Immer wieder hatte ich leider das Gefühl, mir würden zu viele Informationen über diese Fantasiewelt und deren Wesen fehlen.
So dass ich mich schwer auf diese Welt einlassen konnte und abtauchen konnte.
Der Handlungsstrang ist zudem für mich nicht besonders spannend gestaltet gewesen, mir fehlte hier eindeutig der Spannungsbogen.
Erst auf den letzten 50 Seiten hat die Geschichte dann endlich fahrt aufgenommen und dann kam zu viel auf einmal, dass meiner Meinung nach auch nicht unbedingt in die Story gepasst hat und für mich persönlich zuweit hergolt war.
Den Charakteren mangelte es ebenfalls an tiefe. Wobei Luans Sichts mir ein wenig besser gefallen hat, da man etwas mehr Einblick in seine Vergangenheit und seinen Charakter erhalten hat als bei May.
Der Sichtwechsel wurden am Anfang des Abschnitts klar gekennzeichnet.
Desweiteren hätte ich mir einen größeren Romance Anteil gewünscht.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch leider nicht zugesagt und ich denke mit mehr Seiten hätte dieser Einzelband mir die Möglichkeit gegeben mehr in die Geschichte einzutauchen und hätte dem ganzen mehr tiefen verliehen.
Besonders hervorzuheben ist jedoch noch der schöne farbige Buchschnitt mit Federmuster.