Cover-Bild Devil's Daughter 1: Königreich der Unterwelt
Band 1 der Reihe "Devil's Daughter"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Lilyan C. Wood

Devil's Daughter 1: Königreich der Unterwelt

Ein Prinzessinnenroman der dunkelsten Sorte…
**Wenn die Erbin der Hölle erwacht…**
Seit ihrer Geburt bekommt die 19-jährige Kunststudentin Lucile beim Betrachten altertümlicher Engelsgemälde ein ungutes Gefühl. Immer wieder verwandeln sich die göttlich anmutenden Wesen vor ihren Augen in grausame Dämonen. Mit dem attraktiven Studenten Felix hat Lucile jedoch jemanden gefunden, der die merkwürdigen Ereignisse um sie herum ernstnimmt und ihnen auf den Grund geht. Nur Luciles Kunstprofessor verhält sich ihr gegenüber zunehmend sonderbar und scheint etwas von ihrer einzigartigen Gabe zu ahnen. Doch erst an ihrem zwanzigsten Geburtstag werden sich Luciles wahre Macht und ihre königliche Vergangenheit offenbaren…
//Alle Bände der teuflischen Fantasy-Reihe:
-- Devil's Daughter 1: Königreich der Unterwelt
-- Devil's Daughter 2: Thron der Verdammnis//

Veröffentlicht am 08.09.2017

Wenn Dein Leben einen unerwarteten Verlauf nimmt ...

Cover
Das Cover ist passend zum Titel und zum Inhalt wie ich finde. Zum einen, wegen der Feurigen Schrift und der jungen Frau vorne drauf, die für mich Lucille darstellt.

Schreibstil
Die Autorin Lilyan ...

Cover

Schreibstil
Die Autorin Lilyan C. Wood hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich in eine spannende Geschichte über Rache, Vergeltung und Liebe, Neuanfang, Freundschaft und die Rettung der Welt mitgenommen hat.
Sehr gelungen und macht Lust auf mehr, auch wenn der erste Band wie ich finde nicht mit einem Cliffhanger aufwartet und man trotz allem noch die ein oder andre frage offen hat.
Die Charaktere sind für mich sehr gut ausgearbeitet und bestechen durch ihre Weiter Entwicklung im Hier und jetzt und der Gegenwart in der Hölle, der quasi Parallelwelt.
Man bekommt Einblicke in beide Bereiche und was dahinter steckt das ausgerechnet Luci, wie Lucille mit Spitznamen heißt, Engel nicht als prachtvolle Wesen sieht, sondern als grauenerregende Fratzen die es voller Geifer auf ihr leben abgesehen haben.
Eine Interessante Idee.

Meinung
Wenn Dein Leben einen unerwarteten Verlauf nimmt ...

Dann sind wir bei der 19- Jährigen Kunststudentin Lucille Bann.
Sie liebt es sich künstlerisch zu betätigen, aber hasst Engel in jeglicher Verkörperung wie auch in ihrem Unterricht, da sie nicht die Engel sieht, sondern grauenerregende Fratzen in die sich die Geschöpfe verwandeln und es auf Luci wie Lucille heißt abgesehen haben.

Dabei verhält sich Luci schon etwas seltsam, wenn ihr im Gegensatz zu anderen, der Angstschweiß ins Gesicht geschrieben steht.
Sie versucht sich deshalb so wenig wie möglich anzumerken und geht sogar bei ihren Besuchen mit ihren Eltern in die Kirche.
Dort trifft sie eines Tages auf den Jungen Theologie STUDENTEN Felix Marx, der ihr nicht nur glaubt, sondern ihr auch helfen will den Vorkomnissen auf die Spur zu gehen. Die Anziehung der beiden scheint förmlich in der Luft zu liegen, deshalb ist es auch nicht verwunderlich das sich die beiden mehr als einmal begegenen.

Szenewechsel: Denn auch in der Hölle geht es rund. Denn dort ist eine gewisse Lucia dabei ihre Teufelskräfte an ihrem zwanzigsten Geburtstag zu erhalten und somit ein vollwertiger teufel zu werden wie ihr Vater. Die damit verbundenen enormen Kräfte die dann bei ihr freigesetzt werden würden, wären im Kampf gegen die Engel von Vorteil. Denn mit denen hat Lucia nach der Ermordnung ihrer Mutter, durch die Hand eines Engels noch eine Rechnung offen.

Beide Luci und Lucia haben also noch ein paar Wochen Zeit bis zu ihrem Geburtsag und wohnen in zwei verschiedenen Welten und doch eint sie etwas wichtiges.
Und genau das, müsst ihr nun selbst herausfinden, denn ich möchte euch nicht zuviel verraten, außer das es spannend wird.

Sehr interessante Verknüpfung der Perspektiven.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!! ??
Ängste die einfach so auftauchen, eine Liebe die größer ist als die Vernunft und eine Gefahr die es nicht außer Acht zu lassen gilt.

Die Reihe
- Devil's Daughter 1: Königreich der Unterwelt
- Devil's Daughter 2: Thron der Verdammnis

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.05.2017

konnte mich auf ganzer Linie überzeugen

Die 19-jährige Lucile hat seltsame Träume und immer wenn sie Figuren oder Bilder von Engeln sieht, verwandelt sich diese vor ihren Augen in Monster mit Fangzähnen und gelben Augen. Sie selbst hält sich schon für verrückt, aber dann trifft sie auf den Theologiestudenten Felix, der ihr sehr bekannt vorkommt. Er glaubt ihr und gemeinsam kommen sie hinter das Geheimnis dieser seltsamen Visionen.

Was mich wirklich gefreut hat bei diesem Buch ist, dass es sich doch tatsächlich um einen Einzelband handelt. Leider geht der Trend ja dahin, dass es nur noch Reihen gibt, teilweise sogar mit mehr als 3 Teilen, was ich persönlich überhaupt nicht mag.
Die Geschichte hat mich schon aufgrund des Klappentextes sehr interessiert. Schlagworte wie"Prinzessinenroman der dunkelsten Sorte" und "Erbin der Hölle" klangen sehr vielversprechend. Es ist etwas schwierig, eine Rezension zu schreiben ohne zu spoilern. Der Klappentext erzählt nämlich nur einen Teil der Geschichte, denn diese wird auf zwei Zeitebenen erzählt, was ich sehr interessant fand. So wird man als Leser am Anfang völlig im Unklaren gelassen, was ich sehr spannend fand. Die Autorin stellt hier auf eine ungewöhnliche Art Engel und Dämonen dar und vertauscht dabei die Rollen der beiden, was ich sehr interessant fand. So sind die Engel dieses Mal die Bösen, das fand ich sehr ungewöhnlich.
Ab circa der Mitte der Geschichte, erfährt man dann die Wahrheit über Lucile und es dreht sich von da an um den bevorstehenden Kampf. Lucile ist ein sehr starker Charakter und eine richtige Kriegerin, ich mochte sie sehr, auch wenn sie manchmal sehr impulsiv war. Liebe spielt natürlich auch eine sehr wichtige Rolle. Die Liebeschichte passt sehr gut zur restlichen Handlung und ist sehr romantisch.
Am Ende sind wirklich alle Fragen beantwortet und die Geschichte wirklich zu Ende. Insgesamt konnte mich das Buch völlig überzeugen und ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Ein außergewöhnliches Buch welches begeistert!

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, zum einen hat mich der Klappentext sofort überzeugt und zum anderen handelt es sich bei diesem Buch endlich mal um einen Einzelband.
Das ist in letzter Zeit ...

Das ist in letzter Zeit ja echt selten geworden.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und war sofort mitten in der Story.
Ich hatte keinerlei Probleme ins Buch rein zu kommen und habe es an einen einzigen Tag verschlungen, was anderes blieb mir auch nicht übrig denn dieses Buch entwickelte eine ganz eigene Sogwirkung.

Was mich am meisten begeistern konnte war die Thematik. Denn hier sind die Engel die bösen und die Teufel sind die guten. Das gab es so noch nicht und genau das macht dieses Buch so besonders. Ich fragte mich allerdings auch wie es die Autorin schaffen würde das ganze umzusetzen. Nun nach dem lesen kann ich sagen, es ist ihr einfach grandios gelungen.
Dieses Buch ist anders aber genau das überzeugte mich völlig.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zu lesen.
Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und ehe ich mich versah war ich auch durch, denn ich legte dieses Buch erst wieder aus der Hand als ich beendet hatte.

Die hier erschaffene Welt ist glaubhaft und detailliert gezeichnet, vielleicht mag sie auf den ersten Blick etwas komplex erscheinen, doch das ist es doch was wir Leser suchen oder?
Komplexe Welten in denen wir uns verlieren können, denn so erging es mir hier.
Ich war völlig versunken.

Die Charaktere sind in meinen Augen authentisch und realistisch gezeichnet. Mit der Hauptprotagonistin ist der Autorin eine besondere Heldin gelungen die mein Herz im Sturm erobert hat.

Die Handlung beinhaltet alles was ich mir gewünscht habe. Sie ist spannend, fesselnd, erschreckend, nervenaufreibend, voller Action und dennoch ist sie auch berührend.
Dieses Buch konnte mich mehr als begeistern ich bin auch jetzt nach dem lesen einfach nur völlig geflasht.

Fazit:
Mit "Devil's Daughter - Königreich der Unterwelt" ist der Autorin ein Buch der besonderen Art gelungen. Auch jetzt noch bin ich mehr als begeistert, ein Buch welches ich so schnell nicht vergessen werde. Ein Buch welches absolut süchtig macht. Ein wahres Highlight!

Veröffentlicht am 08.09.2017

Gutes Buch

Die Geschichte fängt schon sehr spannend an und bleibt auch auf den restlichen Seiten mitreißend. Allein schon die Kapitelüberschriften versprechen Spannung, da sie einen Countdown beinhalten, der auf einen bestimmten Tag zusteuert.
Da ist es ja klar, dass man wissen will, was an diesem besonderen Tag passieren wird, oder? ?

Es ist toll und mutig, hier einfach mal den Spieß umzudrehen. Hier einfach die Engel die Bösen sein zu lassen. Luciles Fähigkeit, die wahren Gesichter der Engel auch auf Bildern und Statuen zu erkennen, sorgt für sie natürlich für ziemliche Schwierigkeiten – aber für den Leser sorgt das für die Extraportion Spannung.

Da es auch immer wieder Kapitel aus Sicht von Lucia, der Tochter des Teufels – der so gar nicht dem gängigen Klischee von böse und fies entspricht – gibt, fragt man sich die ganze Zeit, wie die beiden jungen Frauen zusammenhängen.
Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche der beiden Perspektiven ich spannender und interessanter fand.

Ich finde es schwierig hier noch mehr zu erzählen, ohne euch alles zu verraten. Und das wäre echt fies, schließlich will ich euch nicht das Lesevergnügen verderben. Was ich aber sicherlich sagen kann, ist, dass ich es wunderbar finde, wie das Buch von dem üblichen Bild von Engel-Teufel abweicht. Es ist einfach mal was anderes. Es ist mutig und zeigt, dass man Dinge hinterfragen sollte. Dass man nicht einfach alles hinnehmen und als gegeben akzeptieren darf, sondern nach den Hintergründen suchen sollte. Diese Aussage des großen Ganzen hat mir wirklich unheimlich gut gefallen.
Und natürlich auch die einzelnen Geschichten von Lucia und Lucile, deren Moral usw ich jetzt nicht näher ausbreiten kann.

Fazit:
Ein wirklich gutes Buch mit einer mal anderen Geschichte über gut und böse. Mich konnte es wirklich überzeugen und ich wünschte mir schon fast, dass es eine Fortsetzung geben könnte. Da die Handlung aber eindeutig abgeschlossen ist, wird das wohl nicht passieren. Schade. ? Aber ich bin mir sicher, wir werden noch ganz viel von dieser Autorin hören.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Der Kampf zwischen Engel und Teufel... Nur sind die Engel nicht himmlisch

Einige haben Angst vor Clowns und einige Menschen vor Puppen, doch Lucile fürchtet sich vor Engeln. Jedes Mal wenn sie ein Gemälde mit diesen himmlischen Wesen betrachtet, verwandelt sich die Engel in dämonische Kreaturen. Als Kunststudentin bemerkt sie erst, wie oft man Engel dort findet und muss sich vor ihren Mitstudenten immer verstellen. Auch der Gang in die Kirche ist für sie immer ein Zwang, doch dort trifft sie den attraktiven Studentin Felix, dem sie sich anvertraut. Er hilft ihr und die beiden versuchen herauszufinden, was es mit ihrer 'Gabe' auf sich hat.
Lucile war ein sympathischer Charakter, der eine große Entwicklung durchmacht. Anfangs war sie mir aber etwas zu lieb und nett und mir fehlten auch ein paar Kanten. Aber im Laufe der Geschichte wird sie immer stärker und ist nicht mehr so verletzlich.
Felix hat mir auch sehr gut gefallen und die Lovestory, die sich zwischem ihm und Luci entwickelt hat, fand ich wirklich toll. Es entwickelte sich langsam und nachvollziehbar und nicht zu schnell, wie es oft in dem Genre der Fall ist. Leider waren ein paar der nicht so wichtigen Nebencharaktere etwas blass und ihnen fehlte es an Tiefe.
Ich fand die Idee, dass die Teufel die Guten sind, während die Engel hier, die eigentlichen Bösen sind. Außerdem sehen die Engel hier auch wirklich nicht himmlisch aus, was ich sehr kreativ und faszinierend fand.
Ich konnte mir aber nicht nur die schaurigen Engel gut vorstellen, sondern die ganze Geschichte wurde sehr detaillreich und bildhaft beschrieben. Vom Schreibstil war ich daher schon am Anfang begeistert und konnte mich sofort in die Geschichte einfinden.
Es gab zwei Handlungsstränge, die parallel verlaufen und ich habe bei beiden mitgefiebert. Insgesamt war es sehr komplex und die Grundidee war einfach klasse. Ich hätte mir aber einen größeren Einblick in die Engelswelt erhofft, da ihre Intentionen meist im Schatten blieben.
Insgesamt ein toller Fantasyroman mit kleinen Schwächen, der mich gepackt hat und den ich wirklich interessant fand.