Cover-Bild Rosenblütentod
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Lilyana Ravenheart

Rosenblütentod

Hel, die einsame Totengöttin. Durch einen Fluch an die Totenwelt gebunden, ist es ihr unmöglich, die Schönheit des Lebens zu erfahren.
Tief in ihr schlummert der Wunsch nach Liebe und nie hat sie es auch nur zu hoffen gewagt, jemals den Mann ihrer Träume zu finden.
Erst als Eros, der griechische Gott der Leidenschaft, bei ihr auftaucht und ihre Welt gehörig auf den Kopf stellt, keimt ein Funken Hoffnung in ihr auf.
Doch die Beziehung der beiden ist gefährdet, denn die Dunkelheit greift nach Hel und droht, sie zu verschlingen.
Wird es Hel gelingen, die Finsternis in sich zu besiegen und ihre Träume wahr werden zu lassen?

Veröffentlicht am 08.10.2020

Gelungene Fortsetzung

Meinung

Meinung
Hierbei handelt es sich um eine Fortsetzung und es empfiehlt sich den ersten Band zu kennen um die Zusammenhänge nachzuvollziehen. Es ist von Anfang bis Ende eine gelungene Fortsetzung und ich möchte euch diese Werke nun erneut ans Herz legen.

Ihr sucht Liebe? Hier bekommt ihr sie und noch zahlreiche andere Emotionen. Ihr sucht Spannung? Von Seite zu Seite entwickelt sich diese und bekommt keinen Abbruch. Das Adrenalin ist allgegenwärtig, sodass ich das Werk nicht zur Seite legen konnte. Ihr sucht mach Fantasie? Die Welt der Götter erscheint hier in einem neuen Licht und ich liebe es was die Autorin aus den bekannten Mythen und Legenden gemacht hat. Die Verflechtung der unterschiedlichen Ebenen, sowie einzigartige Charaktere und auch der Hauch von Magie, welcher in der Luft liegt lädt zum verweilen ein.

Aber vor allem bot für mich auch die Fortsetzung so viel neues, brachte so manche Überraschung mit sich und versetzte mich für die Zeit des Lesens in eine andere Welt.

Fazit
Ich kann es nur nochmal sagen ihr müsst diese Bücher lesen. Ich lege sie euch nur allzu gern ans Herz und hoffe sie können euch ebenso begeistern wie mich. Die Fortsetzung war mehr als gelungen und ließ mich erneut gekonnt von der Autorin in ein Reich abseits der Realität eintauchen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 17.03.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte aus der Welt der Götter

Nachdem Eros, der griechische Gott der Leidenschaft, in die Totenwelt verbannt wurde, versucht er alles um zurückzukehren. Er hat Morpheus doch versprochen, Bastet zu beschützen. Aber Eros ist nun ein Mensch und ohne seine göttlichen Kräfte kann er seine Fähigkeiten nicht verwenden und ist an diese Welt gebunden. Es ist nahezu unmöglich die Totenwelt zu verlassen und auch die Totengöttin Hel kann ihm dabei nicht helfen.
Diese ist alles andere als begeistert und genervt durch seine Anwesenheit, denn auch Hel kann ihr Reich nicht verlassen. Odin hat sie mit einem Fluch belegt der verhindert, dass sie die Grenzen überschreitet.
Eros bringt das Leben der Göttin schnell durcheinander. Obwohl sie nach außen hin kalt wie Eis wirkt, sehnt sich Hel tief in ihrem Inneren nach der wahren Liebe.
Wird Hel ihren Seelengefährten finden und Eros einen Weg finden um zurückzukehren?

„Mohnblütenträume“ war der erste Teil der Reihe und nun geht es mit „Rosenblütentod“ in die nächste Runde. Es ist zwar eine Fortsetzung der Geschichte, aber sie kann meiner Meinung nach auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Schöner ist es ist jedoch, wenn man einige der Protagonisten schon kennt.
Das Cover ist wieder wunderschön und gefällt mir mit den blauen und weißen Farben sehr gut!

Der Schreibstil von Lilyana ist, wie schon im ersten Buch, locker, leicht und flüssig.
Es hat mir gut gefallen, dass es im Prolog nochmal einen Rückblick in den ersten Teil gibt. So konnte ich ohne Probleme wieder in den Plot einsteigen.
Nachdem in Band eins das Augenmerk auf Bastet und Morpheus liegt, dreht es sich in dieser Geschichte um Hel und Eros.
Eros hat eigentlich nur ein Ziel. Er will so schnell wie möglich die Totenwelt verlassen und würde alles dafür tun. Doch es ist keine Lösung in Sicht und er sitzt im Reich der Totengöttin fest.
Hel ist schnell genervt von Eros und zeigt ihm die kalte Schulter als dieser beginnt sich für sie zu interessieren.
Doch warum reagiert sie so abweisend ihm gegenüber?
Als Anubis Eros die Lösung zu seinem Problem präsentiert, muss der Gott der Leidenschaft sich entscheiden welchen Weg er gehen will. Doch hat er überhaupt eine Wahl?

Leider ist „Rosenblütentod“ mit 119 Seiten, eine sehr kurze Geschichte. Ich hätte gerne etwas mehr Zeit mit den Protagonisten verbracht. Trotzdem ist es der Autorin gelungen, passend zur Länge der Story, die Charaktere mit ausreichend Tiefe zu versehen. Sie sind lebendig und authentisch gestaltet und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.
Besonders Eros ist, als Gott der Leidenschaft wunderschön beschrieben und sein Charme war förmlich spürbar. Er ist ein richtiger Draufgänger, dem eigentlich die Herzen aller Frauen zufliegen. Hier lernen wir ihn aber von einer ganz anderen Seite kennen.
Sehr gut haben mir auch die Traumreisen gefallen, die Morpheus, als Gott der Träume möglich gemacht hat.
Lilyana Ravenheart hat es geschafft, eine wunderbar stimmige Atmosphäre zu erschaffen.
Ich hätte jedoch gerne etwas mehr über die Rebellen und den geheimnissvollen Anführer dieser Gruppe erfahren. Wer ist dieser Falke? Ich habe lange gegrübelt, aber leider bisher keine Idee. Aber vielleicht erfahren ich das ja im dritten Teil der Reihe?!
Fazit
Lilyana hat mit „Rosenblütentod“ wieder eine schöne Liebesgeschichte aus der Welt der Götter geschrieben und mich wunderbar damit unterhalten.
Eine Story voller Romantik, die perfekt ist, um für einen Abend in eine Fantasywelt einzutauchen.
Von mir gibt es 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Ich bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar.

Rosenblütentod

bookiessupport

germanbookstagram #bookblog

Veröffentlicht am 03.09.2020

Eine gute Unterhaltung

Mit „Rosenblütentod“ geht die Verbotene Götterliebe in die zweite Runde. Der Schreibstil von Lilyana ist angenehm leicht und flüssig. Der Einstieg passt sich sehr gut an das Ende von „Mohnblütenträume“ ...

Mit „Rosenblütentod“ geht die Verbotene Götterliebe in die zweite Runde. Der Schreibstil von Lilyana ist angenehm leicht und flüssig. Der Einstieg passt sich sehr gut an das Ende von „Mohnblütenträume“ an.

Mir fiel der Einstieg leicht und ich konnte mich gut auf diesen zweiten Teil einlassen. Die Atmosphäre in Hels Totenwelt ist gelungen und auch die Träume haben mir sehr gefallen. Allerdings ist die Geschichte auch recht einfach, es handelt sich hier um eine locker leichte Unterhaltung die durchaus noch mehr Raffinesse vertragen kann. Etwas mehr Tiefe und ebenso auch ein wenig mehr Kick, dennoch ist dieser zweite Teil gelungen und eignet sich gut um kurz in eine andere Welt zu tauchen. Ich fühle mich gut unterhalten.

Die Protagonisten, ob bekannt oder doch etwas neuer wie Hel sind gelungen wenn sie auch etwas mehr Tiefe vertragen können. Für die Länge dieser Geschichte ist es aber durchaus passend. Ich finde die Charaktere sehr interessant und wünsche mir noch mehr Informationen über diese. Auch der geheimnisvolle Part, der Falke, gefällt mir, hier bin ich auch auf mehr gespannt.

Das Cover finde ich sehr stimmig und ansprechend, auch die Färbung gefällt mir sehr gut. Zusammen mit dem Klappentext bildet es eine sehr stimmige Verpackung.

Fazit:

Mir hat der zweite Teil von „Verbotene Götterliebe“ durchaus gefallen. Es ist eine gelungene Unterhaltung in die man leicht eintauchen kann. Allerdings fehlt es mir hier auch ein wenig an Tiefe und Raffinesse, die Geschichte bietet Potential für mehr. Ich kann „Rosenblütentod“ sehr empfehlen.