Cover-Bild Animants Welt
Lin Rina

Animants Welt

Ein Buch über Staubchronik
"Meine beste Elisa.
Es ist so weit! Die Vorkehrungen sind getroffen, alles Nötige ist gepackt und meine Mutter sogar endlich zufrieden mit der Auswahl meiner Garderobe. Am Mittwoch in einer Woche werde ich nach London zurückkehren."

Eine Sammlung von Kurzgeschichten, Briefen, Notizen und die Entstehungsgeschichte rund um das Buch Animant Crumbs STAUBCHRONIK.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Ein toller Extraband zu "Animant Crumbs Staubchronik"!

Ich habe "Animant Crumbs Staubchronik" geliebt und fand es überaus toll, als ich gehört habe, dass es einen Extraband gibt. In diesem findet man nicht nur Kurzgeschichten aus den Sichten neuer und bekannter Charaktere, sondern auch Briefe, Illustrationen, historische Hintergründe (und ihre Richtigkeit) und Fakten zur Entstehung der "Staubchronik" und deren Namen. Alles in allem fand ich das Buch unfassbar interessant und es war schnell zu lesen.

Auf jeden Fall ein schönes Buch für zwischendurch!

Zudem erfährt man, was der Grund für Thomas Reeds lange Warterei ist und warum er erst nach über einem Monat vor Animants Türschwelle auftaucht (das hatte ich nämlich am Ende des Hauptbandes bemängelt).

Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, ist, dass dieses 190-Seiten-lange Buch knapp 13€ kostet. Ich finde den Preis für die kurze Länge ziemlich überteuert und hätte entweder ein längeres Buch oder einen niedrigeren Preis vorgezogen.

So oder so gebe ich dem Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Eine lohnenswerte Ergänzung zur Staubchronik!

Ich war mit "Animant Crumbs Staubchronik" seit ca. einer Sekunde fertig, da hatte ich diesen Ergänzungsband auch schon bestellt. Ups. Nach dem unglaublich emotionalen und gleichzeitig offenen und geschlossenen Ende konnte ich Animant und Thomas einfach noch nicht gehen lassen! Das sollte es gewesen sein?!

"Animants Welt" schenkte mir dann glücklicherweise noch ein Kapitel aus Thomas' Sicht zu einem schmerzvollen Abschnitt des Hauptbandes und eine Weihnachtskurzgeschichte, die nach dem Ende der Staubchronik spielt. Rein theoretisch hat das den Abschied von den Charakteren noch herzzerreißender gestaltet, aber diese beiden Kapitel waren es so wert! Die Liebe zwischen Thomas und Animant ist hier noch einmal so greifbar, so überwältigend, dass ich dafür kaum Worte finde. Natürlich bietet das Buch auch noch Hintergrundinfos zum Hauptband, wie die Entstehungsgeschichte oder Entwicklung der Charaktere, aber diese beiden Kapitel waren doch noch etwas anderes. Lin Rina: Bitte mehr davon!

"Animants Welt" ist wirklich ein Muss für jeden, der die Staubchronik geliebt hat bzw. dies immer noch tut (schuldig). Volle 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ein toller Blick hinter die Kulissen und ein Wiedersehen mit allen liebgewonnen Charakteren

Nachdem ich Staubchronik praktisch inhaliert hatte, habe ich mir gleich nach Beenden des Buches "Animants Welt" bestellt. Ich musste einfach noch einige Momente in der wunderbaren Welt von Staubchronik verweilen und wollte unbedingt mehr über die tollen Charaktere erfahren.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Zum Einen beinhaltet das Buch viele, tolle Illustrationen und einige allgemeine Hintergründe von Lina zum Schreiben des Buches.

Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen, die Geschichten der anderen Charaktere zu erfahren und besonders die letzte Geschichte, welche nach Staubchronik spielt konnte mein Herz erwärmen. Und wem das Ende damals bei Staubchronik zu überstürzt erschien, der wird hier den Grund erfahren wieso und vielleicht auch einige neue Informationen bekommen. Ich konnte nach diesem Band zufriedener mit dem Ende sein!

Wer Staubchronik gelesen hat, sollte unbedingt auch zu diesem Buch greifen. Es ist zwar recht kurz, aber mit ganz vielen Geschichten und Charakteren gefüllt -ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Zurück in das 19. Jahrhundert

Wer Animants Crumb Staubchronik gelesen hat muss unbedingt Animants Welt lesen.

Ich fand Staubchronik einfach nur fantastisch und war wirklich traurig als es zu Ende war.
Es gab aber dennoch noch viele ...

Wer Animants Crumb Staubchronik gelesen hat muss unbedingt Animants Welt lesen.

Es gab aber dennoch noch viele offene Fragen und ich wollte die ganze Zeit unbedingt weiterlesen und nochmal in die Welt von Animant und Thomas einzutauchen.
Deswegen war ich umso glücklicher als Animants Welt erschienen ist.
Und ich einen tiefen Einblick in die Welten der Charaktere zu sehen.
Das Buch ist auf keinen Fall eine Fortsetzung zu Staubchronik, denn es ist einfach so viel mehr.
Dieses Buch hat mir so viel gegeben und mich unendlich glücklich gemacht.

Story:

Meine beste Elisa.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Zurück in Animants Welt

Für alle Fans von „Animant Crumbs Staubchronik“ und für all diejenigen die Bücher lieben, gibt es jetzt diesen wundervollen Zusatzband mit kleinen Geschichten und Bildern rund um dieses erfolgreiche Buch von Lin Rina. Neben einer kurzen Vorstellung der Charaktere und deren Entstehungsgeschichte gibt es auch einige kurze Geschichten, welche vor und nach dem eigentlichen Buch spielen. Man erfährt nicht nur wie Elisa ihr Studium begonnen hat, sondern auch wie sich Henry und Rachel kennen gelernt haben und auch wie Thomas Reed nach der Verlobung mit Animant wieder auf seine Familie trifft. Da ich die Staubchronik verschlungen habe und liebe wie selten ein anderes Buch, fand ich es toll, dass dieser zusätzliche Band mich noch einmal in die Welt von Animant entführt hat. Ein wundervolles Buch das niemand verpassen sollte, der die Staubchronik wirklich liebt.