Cover-Bild Lausige Liebe
  • Ersterscheinung: 02.03.2015
Linda Conrads, Alexandra Richter

Lausige Liebe

Kriminalroman
Nach »Dreck muss weg« der zweite Teil aus der Reihe »Mord im hohen Norden«.
In Ostfriesland steckt Kommissarin Marga Terbeek mitten in den Ermittlungen zum Mord an dem Frührentner Fokko Endjer. Der so genannte Eismann, der mit seiner über alles geliebten Schwester Ada in den alten Zollblocks des Emder Außenhafens zusammenlebt, könnte Marga einen entscheidenden Tipp geben. Aber Marga muss erst einmal ihren Vater und Onkel Alli in die Schranken weisen. Denn der Einbruch in Ahlerich Freeksens Fischereibetrieb rangiert bei Marga unter Z wie Zahncreme. Zur selben Zeit müssen Kalle Bärwolff und seine neue Kollegin Yeshi Nielsen den Tod von zwei Neugeborenen aufklären, die in der Babyklappe eines Geburtshauses in Hamburg Volksdorf aufgefunden worden sind. Seine väterlichen Pflichten vernachlässigt Kalle sträflich. Prompt wird seine Teenagertochter Eliza auf St. Pauli festgenommen. Um Eliza aus der Hamburger Schusslinie zu bringen, schickt Kalle sie zu Marga aufs platte Land, wo Eliza erneut in Schwierigkeiten gerät.
Zwei Autorinnen, zwei Mordermittlungen, ein Kriminalroman.
Begeisterte Leserstimmen:
»Zahllose überraschende Wendungen lassen den/die Leser/-in kaum zu Atem kommen.«
»Lesespaß garantiert!«
»...die vielen kleinen unerwarteten Wendungen haben mich begeistert. Ich warte schon auf den nächsten Teil.«

• Dieses Buch befindet sich bei Bookstar in einem Regal.
  • Bookstar hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Lausige Liebe

Ein merkwürdiger Mord in einem Hotel in Ostfriesland. Einbruch in einem Fischereibetrieb. Nicht ganz so einfach für Kommissarin Marga Terbeek. Ganz nebenbei hat sie ja dann auch noch ein paar kleine familiäre Problemchen zu bewältigen und nimmt Eliza auf, die Tochter von ihrem Hamburger Kollegen Kalle Bärwolff, die auf St. Pauli festgenommen wird und in ein Heim eingewiesen werden soll, da ihr Vater alleinerziehend ist und den Draht zu ihr ein wenig verloren hat.
Aber auch Kalle hat in Hamburg einen schwierigen Fall zu lösen, neugeborene Zwillingen wurden tot in der Babyklappe eines Geburtshauses gefunden. Zu klären sind hier schon die kleinsten Details, wer ist die Mutter der Babys, wer der Vater, warum und woran sind sie gestorben, und haben evtl. Mitarbeiter von Jugendamt, Krankenhaus oder Geburtshaus ihre Finger im Spiel?
Auch wenn man den Vorgängerband "Der Dreck muss weg" noch nicht kennt, ist man gleich im Geschehen und kennt sich mit den Protagonisten aus. Man bekommt einen guten Einblick in ihr bisheriges berufliches und privates Vorleben.
Lockerer Schreibstil, der sich flüssig und verständlich lesen lässt, dabei vergisst man leicht, dass hier 2 Autorinnen am Werk waren, so angepasst fand ich den Schreibstil der beiden.
Ganz modern hier im e-book die mögliche Wahl zwischen gleichzeitigem Lesen beider Krimis bzw. getrennt voneinander lesen.
Von mir gibt es für beide zusammen 4 Sterne. Freue mich schon auf den nächsten Mord aus dem Norden.