Cover-Bild Mustang Creek - Liebe ist mein Gefühl für dich
  • Ersterscheinung: 11.09.2017
Linda Lael Miller

Mustang Creek - Liebe ist mein Gefühl für dich

Christian Trautmann (Übersetzer)

"Unvergessliche Charaktere und ein Knistern in der Luft - dieses Buch muss man einfach lesen!"
RT Book Reviews

"Eine wunderbare zeitgenössische Western-Trilogie voller Romantik!”
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 19.12.2017

Ranchleben

Das zweite Buch aus der Mustang Creek Reihe. Da mir die erste Geschichte zwischen Slater und Grace gut gefallen hat, musste ich auch diese Geschichte lesen. Drake leitet die Car-son Ranch und hat Ärger mit einem Puma und einer Wildpferdeherde. Da kommt Luce auf die Ranch, um für ihre Doktorarbeit die Wildpferde zu beobachten. Keine Frage, dass da etwas unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Doch zwischen Drake und Luce ist da doch noch einiges mehr. Das wird Beiden schnell klar und auch ihrer Umgebung.
Ich empfand es als angenehm, dass in Beziehungsdingen sehr schnell klar ist, dass die Zwei ein Paar werden und eigentlich fackeln sie auch nicht lange. Und trotzdem sind die Seiten gefüllt und gut zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, ich finde, man kann sich alle recht gut vorstellen und es kommt auch etwas vom Heile-Welt-Ranch-Feeling rüber, auch wenn es dort natürlich auch Probleme gibt. Einfach ein Buch zum Abtauchen, in einem schönen Stil geschrieben. Die Autorin ist für mich bisher ein Garant für gute Un-terhaltung mit sympathischen Personen.
Mir hat das Vorwort der Autorin auch sehr gut gefallen, sie schreibt schon mit einer ge-wissen Wärme. Das Cover ist wieder gut passend.

Veröffentlicht am 31.03.2019

spannendes Buch, dass Freunde bereitet

Band 2 von 5 (Band von ist relativ neu, deswegen könnte es sein, dass noch weitere Bänder erscheinen werden) Die anderen Bänden drehen sich um andere Hauptpersonen.

Ich habe bis jetzt nur dieses Band ...

Ich habe bis jetzt nur dieses Band gelesen.

Inhalt des Buches:

"Wildpferde in der Nähe einer Ranch: Für Lucinda Hale ist das die perfekte Gelegenheit die Tiere zu beobachten! Wenn bloß dieser ignorante Rancher Drake Carson nicht von ihr verlangen würde, dass die Herde möglichst schnell verschwindet. Bei jeder ihrer Begegnungen scheint die Luft zwischen Lucinda und Drake Funken zu sprühen. Und dann küsst er sie plötzlich überraschend zärtlich. Hat dieses Knistern zwischen ihnen etwa doch noch einen anderen Grund?"

Die Charaktere sind alle grundverschieden und bringen somit große abwechslung in das Geschehen.

Die Umwelt in dieser Geschichte wird wunderschön beschrieben, auch die Wildpferde werden atemberaubend schön beschrieben.

Die Meinungsverschiedenheiten von Drake und Luce sind lustig und bringen Feuer ins Spiel. Denn Luce ist dazu da um Wildtiere und vor allem Wildpferde zu beoachten. Doch die Wilpferdherde macht Drake Probleme und er möchte sie loswerden.

Aber auch erotische Spannung kommt in Spiel. Die Beziehung der beiden ist bunt gemischt und mit den verschiedesten Gefühlen behaftet.

Nicht nur diese Spannung ist vorhanden, denn es wurde (vor dem Beginn des Buches) immer wieder Vieh von der Ranch von Drake und seiner Familie verschleppt, von einem Raubtier. Und plötzlich kommt das Raubtier näher...

Richtig gut gefallen haben mir die Sichtwechsel zwischen den beiden Hauptcharkteren.

Achtung SPOILER:

Krass fande ich die Szene als Drake und Luce Drakes Ex-Freundin helfen, dass Luce so komplett entspannt ist.

Ich hatte richtig Angst um Drakes Hunde, aber zum Glück überleben beide.

Die Umsiedelung der Wildpferdherde fande ich zu oberflächig beschrieben und war mir zu schnell abgehandelt.

Die Hochzeit war ganz in Ordnung auch wenn diese ebenfalls ziemlich schnell vorbei war.