Cover-Bild Dunkle Legenden
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Linea Harris

Dunkle Legenden

Bitter & Bad 1

Jill arbeitet seit drei Jahren als Dämonenjägerin, doch in letzter Zeit laufen all ihre Aufträge schlecht. Sie hat ihre Magie nicht mehr unter Kontrolle und bei ihren Einsätzen ist es mehrmals zu Unfällen gekommen. Auch die Vampire und Werwölfe in ihrem Umfeld verhalten sich seltsam. Etwas scheint die Lebensenergie der übernatürlichen Wesen zu beeinflussen. Als Jill herausfindet, dass einige Vampire dem Wahnsinn verfallen sind und einen grausamen Mord begangen haben, macht sie sich auf die Suche nach der Ursache. Dabei kommt sie einer vergessen geglaubten Legende auf die Spur und stößt auf einen Feind, der gefährlicher ist als alles, was Jill bisher gekannt hat ...

Veröffentlicht am 15.08.2019

Inzwischen kennt man Jill aus der vorherigen Reihe so gut, dass man ihre Handlungen und Emotionen vorher sagen kann.

Der Spannungsbogen ist recht gut ausgearbeitet und auch der Inhalt kann für kurzweilige Lesezeit überzeugen.

Besonders für unterwegs eignet sich die Lektüre sehr.

So gut, wie die vorherige Reihe gefiel mir dieser Band allerdings wirklich nicht.

Es gibt viel Action, einige Rätsel und zum Ende hin kann einem dann doch mal kurz der Atem stocken, aber ich hatte das Gefühl, mir würde irgendwas fehlen.

Der Schreibstil hat sich zu der vorherigen Reihe nicht viel verändert und lässt sich immer noch locker und leicht lesen.

Das Cover gefiel mir sehr, da es wirklich perfekt zu den Covern der Vorgängerreihe passt und so die Zugehörigkeit demonstriert wird.

Wer “Bitter & Sweet” gelesen hat und mochte, wird auch von dieser Reihe sicherlich überzeugt werden können. Ich war schon bei “Bitter & Sweet” nicht unter den absoluten Fangirls und dementsprechend konnte mich auch diese neue Auftakt leider nicht ganz packen. Da er meiner Meinung nach auch leider etwas schwächer als der erste Band der anderen Reihe war.

Daher: Wen die Vorgängerreihe nicht überzeugen konnte, sollte lieber die Finger hiervon lassen.

Sollte “Bitter & Sweet” euch noch unbekannt sein, könnt ihr dennoch recht gut in diese neue Reihe einsteigen, da sie nicht wirklich auf die Geschehnisse der Vorgänger zurückgreift bzw. diese nicht wirklich wichtig für die neue Handlung sind.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Sie ist älter geworden ???

Produktinformation

Broschiert: 368 Seiten
Verlag: ivi (3. April 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492704379
ISBN-13: 978-3492704373
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Lieferbar

Auf eine Empfehlung hin, habe ich Bitter and Bad gelesen und was ich von Buch finde erfährt ihr jetzt.

Das Cover finde ich etwas Gewöhnungsbedürftig. Ich finde es viel zu Grau und ich bin nicht so ein Fan von Gesichtern auf dem Cover Obwohl das Cover zu der Bitrer and Sweet Reihe passt gefällt es mir hier nicht so gut.

Zu erst das ist der vierte Band der Bitter and Sweet Reihe. So zusammen ein Spin Off.

Der Einstieg in die Geschichte war einfach und der Schreibstil von Linea Harris war leicht und Problemlos. Ein Bisschen nervig fand ich die wiederholten Darstellungen von Jill‘s Magie. Man muss mir nicht sooo oft erklären wie ihre Magie funktioniert als hätte ich es nicht verstanden. Einmal reicht!

Die Handlung war solide aufgebaut, doch am Anfang war es mir zu langweilig erst bei Ca. Der Hälfte wurde es spannend.

Jill ist eine taffe Protagonistin, die mir von Anfang an Gefällt. Nur leider kommt es mir nicht so vor als wäre Jill älter geworden oder gereift. Ich sehe immer noch die Jugendliche aus Bitter and Sweet in ihr.

Was ich auch Schade finde ist das es mit Ryan nicht so gut läuft. Er ist sehr zurückgezogen und Wortkarg. Das zeigt eindeutig das er was zu verbergen hat. Was es nun ist muss man wohl im nächsten Band lesen.
Mein Fazit

Für mich war das Buch echt durchwachsen.

3/5 Sternen

Veröffentlicht am 12.07.2018

Bitter & Bad: Dunkle Legenden - Linea Harris

Wie sehr habe ich mich gefreut, dass ich wieder in die Welt von Jill und ihren Freunden eintauchen darf. Ich wollte unbedingt wissen wie sich die Clique einige Jahre nach ihrem Aufenthalt und Abschluss an der Akademie bei der Verborgenenorganisation schlägt.

Ich habe die Protagonisten, insbesondere Jill und Cox, sofort wieder ins Herz geschlossen, da ich ja die Bitter & Sweet Reihe auch sehr geliebt habe. Der erste Band des Spin-Offs konnte mich aber leider nicht richtig von sich überzeugen.

Ich finde, dass man nicht sonderlich merkt, dass Jill einige Jahre älter geworden ist. Ich bin davon ausgegangen, dass sie an manchen Stellen reifer geworden ist, aber meiner Meinung nach ist das nicht passiert. Sie handelt in manchen Situationen sehr unverständlich für mich. So oder so konnte ich das Handeln der Protagonisten manchmal nicht verstehen. Bis zum Schluss habe ich zum Beispiel nicht verstanden wieso Ryan so mit Jill umgeht und sich deren Situation so ändert. Einen vernünftigen Grund erfährt man im ganzen Buch nicht. Schon gar nicht nach der Situation auf der Wiese am Ende des Buches habe ich die Entscheidung von Ryan überhaupt nicht mehr verstanden.

Ich muss hier auch schon direkt anknüpfen. Das Ende des Buches kam für mich viel zu schnell dafür, dass sich die erste Hälfte des Buches dann doch ein wenig gezogen hat. Für mich waren die Ereignisse am Ende manchmal doch bisschen zu unglaublich (Blumenwiese) und das konnte ich nicht wirklich ernst nehmen. Auch wie es dann mit den Sidé ablief war sehr übereilt. Schade.

Trotz, dass es 2/3 des Buches ein wenig langatmig war habe ich die Geschichte anfangs sehr genossen, denn ich liebe die Clique, aber das Ende war dann eben kein Ende, welches ich mir so gewünscht hätte. Also darauf bezogen, dass auf einmal alles viel zu schnell geht.

Fazit:

Der erste Band des Spin-Offs konnte mich leider nicht wirklich von sich überzeugen, aber ich hoffe, dass es der nächste Band wieder wettmacht. Ich liebe die Protagonisten dieser Reihe, aber in diesem Buch verlief mir die Handlung erst ein bisschen zu langsam und dann viel zu schnell.

3 / 5 Glues