Cover-Bild Entfesselte Kraft
  • Ersterscheinung: 02.04.2019
Linea Harris

Entfesselte Kraft

Bitter & Bad 3
Nachdem der Dämonenfürst Baal von seinem größten Konkurrenten Kronos entführt wurde, herrscht Chaos in der Unterwelt. Wer soll die Herrschaft über Baals Fürstentum übernehmen? Seine Tochter, die Halbdämonin Jill, will nicht glauben, dass Baal tot sein könnte. Verzweifelt versucht sie, Baals Männer auf ihre Seite zu ziehen, um Kronos' geheime Festung zu suchen und Baal zu befreien. Doch sowohl die Dämonen in der Unterwelt als auch Jills Freunde in der Realität lehnen es ab, ihr zu helfen. Als sie sich auf den Weg zu Kronos' Festung begibt, stehen Jill neben wenigen Dämonen nur der Kobold Cox und ihr Exfreund, der gut aussehende Vampir Ryan, zur Seite. Doch dann bekommt Jill Unterstützung von unerwarteter Seite ...

Veröffentlicht am 21.08.2019

Genialer Abschluss

Ich verfolge die Reihe schon ab Band 1 und bin immer wieder erstaunt, wie viel spannung in diesen Bücher steckt. Die Protagonisten Jill und ihre Freunde kennt man schon ab dem ersten Band, da waren sie noch jung und gingen zur Schule. Doch nun sind sie erwachsen und leben ihr Leben. Nachdem Kronos Baal gefangen hält, tut Jill alles dafür um Baal wieder zu befreien. Das größte Zeil ist Kronos aufzuhalten. Jill versucht ein Team aufzustellen, die ihr auf der Suche nach Baal unterstützen soll. Allerdings wird dieser Plan nicht einfacher als gedacht. Zur Not würde Jill auch alleine in die Unterwelt gehen, um ihren Vater Baal zu retten. Sie hat aber Glück und ein paar Dämonen und ihre Freunde begleiten sie auf diese gefährliche Reise.

Jill ist und bleibt mir symphatisch. Sie kenn ich schon ab den ersten Band an. Wen sich Jill etwas in den Kopf gesetzt hat, kämpft sie auch dafür um es zu bekommen. Sie ist eine mutige Person und Dickköpfig. Anfangs brauchte ich etwas um mit ihr warm zu werden, doch jetzt hat sie sich total in mein Herz gekämpft. Auch ihre Freunde, die als Nebencharakter agieren, sind mir ans Herz gewachsen. Jeder kann vom Charakter nicht unterschiedlicher sein und trotzdem halten sie in schwierigen Zeiten zusammen. Auch auf der gefährlichen Reise erleben die Freunde einige Steine, die ihnen in den Weg gelegt wurden.

Der Schreibstil der Autorin war dabei auch wieder wundervoll leicht zu lesen. Der Anfang der Story zog sich zwar etwas, aber danach geht es mit der Spannung erst richtig los. Während der Reise decken sie einige Geheimnisse auf. Dabei lernen wir die Unterwelt besser kennen. Man hat sogar die Möglichkeit die Dämonen näher kennenzulernen. Leider ist das auch der letzte Band der Reihe und ich hab ein lachenden und weinenden Auge. Wieder Jill und ihre Freunde zurück zu lassen fällt mir schwer und am liebsten würde ich noch ewig weiter lesen. Dabei empfehle ich die Reihe ab den ersten Band anzufangen, sodass man alles von Jill und ihren Freunden mitbekommt. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Packender finaler Band!

Der 3. und finale Band knüpft direkt an seinem Vorgänger an.

Dieser Band spielt sich ausschließlich in der Unterwelt ab.

Der 3. und finale Band knüpft direkt an seinem Vorgänger an.

Dieser Band spielt sich ausschließlich in der Unterwelt ab.

Nach einem Kampf wird Jills Vater von Kronos, der erste Dämon der Unterwelt und Jills Großvater, gefangen genommen.

Nun muss Jill sich als Tochter des Fürsten in der Unterwelt beweisen. Gleichzeitig wird die Dämonenmagie in ihrem Inneren immer stärker und sie will ihren Vater retten.

Zusammen mit ihren Freunden findet sie heraus wo Kronos sich aufhalten könnte und begibt sich mit einer kleinen Gruppe auf eine gefährliche Rettungsmission. Es findet ein packendes Countdown mit unvorhergesehenem Ende statt.

Wie auch die Vorgänger ist es spannend und toll geschrieben. Das ewige Gefühlswirrwarr um die Dreiecksbeziehung von Jill, Ryan und Zed nimmt glücklicherweise in diesem Band nicht zu viel Raum ein, das die Geschichte erträglicher als der Vorgängerband macht.

Toller finaler Band!

Veröffentlicht am 22.04.2019

Perfekter Abschluss!

Nachdem der Dämonenfürst Baal von seinem größten Konkurrenten Kronos entführt wurde, herrscht Chaos in der Unterwelt. Seine Tochter, die Halbdämonin Jill, kann nicht glauben, dass Baal tot sein könnte. Doch wie zieht man Baals Männer auf seine Seite, die so gegen sie sind? Sie muss Kronos‘ geheime Festung finden und Baal befreien. Doch sowohl die Dämonen, als auch die Jills Freunde lehnen es ab, ihr zu helfen. Als sie sich auf den Weg macht, stehen Jill neben wenigen Dämonen nur der Kobold Cox und ihr Exfreund Ryan zur Seite. Wird sie die Unterwelt und Baal retten können?

Hier kommt der finale Band der Bitter & Bad Reihe und es fiel mir leicht, wieder in die Geschichte zu kommen.
Es setzt gleich am letzten Band an und man reist mit Jill in die Unterwelt und begibt sich auf den schweren Weg auf der Suche nach Kronos. Doch es ist nicht einfach sich dort zu behaupten und ein Team zu finden, dass sie auf dieser Reise begleitet. Der Trip durch die Unterwelt ist mit vielen Tücken und Kreaturen bestückt und so muss sie sich selbst und ihren Begleitern beweisen, dass sie doch eine Anführerin ist.
Der Schreibstil von Linea Harris ist flüssig und toll zu lesen. Nach einem langsameren Start gab es kaum noch Zeit zum Luft holen, denn es wird von Seite zu Seite spannender und man wollte gar keine Pause mehr einlegen. Ich fand diesen Band klasse und auch das Ende gefiel mir super, auch wenn ich gerne noch weiter in der Story geblieben wäre. Doch so war es der perfekte Ausklang aus dieser Geschichte.

Toller finaler Band, der mich das Buch zufrieden schließen hat lassen. Spannung, Action und eine Portion Gefühl in einer perfekten Mischung! Diesen Abschluss sollte man sich nicht entgehen lassen! Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Rundes Ende

Jill befindet sich in einer schwierigen Lage. Sie kämpft immer noch gegen ihre Kraft im Inneren, die ihr Vater in einer Kapsel verschlossen hat. Doch darum kann sie sich überhaupt nicht kümmern, denn sie sucht Kronos Versteck. Jill hat große Angst, dass ihr Vater die Gefangenschaft bei Kronos nicht lebend übersteht und diese Angst fand ich mehr als nachvollziehbar.

Nur wenige treue Dämonen stehen Jill zur Seite, denn als Halbdämonin ist sie in der Unterwelt nicht akzeptiert. Zum Glück eilen ihr ihre Freunde zu Hilfe und es gibt ein Wiedersehen mit ihrem Bruder Chaz, aber auch Ryan und Zac, die beiden Vampire, helfen ihr überraschenderweise.

Die Suche nach Kronos zieht sich etwas, aber grundsätzlich fand ich auch dieses Band wieder spannend. Jill ist eine taffe junge Frau, die aber auch mit einigen Ängsten zu kämpfen hat. Dennoch ist sie mutig und versucht diese zu überwinden. Wenn man sich gegen einen übermächtigen Dämon stellen muss, darf man auch mal Respekt haben.

Ich mag Jill sehr gerne und dieses Band ist die konsequente Fortsetzung ihrer Geschichte. Die Suche nach Baal steht im Vordergrund. Auch wenn sich diese etwas zieht, fand ich das Buch trotzdem wieder spannend!

Veröffentlicht am 20.07.2019

Das Ende ist gekommen

Endlich das große Finale Ich habe mich sehr gefreut. Es war ein tolles Finale. Es gab alles was man Braucht. Action, Magie und die richtige Portion Liebe. Das Finale konnte mich echt von sich überzeugen. ...

Doch es gab auch einen Punkt der etwas Störend war und das war Jill. Sie ist nur am Jammern xD Das hatte man in der Bitter&Sweet Reihe schon mal. Ja sie macht viel durch und hat echt zu kämpfen, aber das Gejammer war schon etwas drüber. Zum Glück gab es irgendwann den erlösenden Arsch Tritt Danach gefiel sie mir wieder viel besser.
Jills Freunde waren wie immer top. Immer da wenn man sie braucht und immer einen guten Rat parat :) Das ist einfach eine tolle Truppe.
Das Finale war aber an sich genau so wie ich es erwartet hatte. Das fand ich sehr gut. Man kommt auf seine kosten.
Auch Band 3 bekommt 4 Sterne von mir ?